Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Huiuiuiui... fast wären sie weg gewesen! Da wollte doch tatsächlich jemand in der Nacht von letztem Samstag auf Sonntag meine Bikes klauen... Gott sei Dank waren der oder die Täter nicht sonderlich schlau und sie wussten nicht wie man so ein Schloß knackt. Oder sie wurden gestört...

30821188_10209936541524985_1355301200013256338_o.jpg

Da die Idi***n versucht hatten das Schloß mit einer Schraube aufzubekommen, diese aber abgebrochen ist mußte ich mein Schloß dann selbst knacken. Das ging verdammt schnell! =( Habe ab jetzt meine drei Bikes in der Wohnung!!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das geht noch viel schneller als du denkst,
Ich drucke mir einfach nen Schlagschlüssel für das jeweilige Schloss aus mit spezial filament, mit dem teil is nen schloss ohne sichtbaren spuren in 5-10 sekunden offen. Ich wollts nich glauben und habs selbst getestet, zum glück geht das nur mit nem 3D Drucker der ne hohe Präzision hat.

Und jene die dein schloss knacken wollten waren nicht ganz so dumm, die ham die Sollbruchstelle gesucht und versucht mit ner schraube zu knacken, bei nem 0815 schloss geht das ziemlich schnell wenn man die richtigen schrauben nutzt, gibt aber noch mehrere tricks so nen schloss relativ schnell zerstört ohne groß Lärm zu machen und ohne nen Bolzenschneider nur mit dem material was so in der gegend rumliegt ( ich bin IHK Geprüfte Fachkraft für Schutz und Sicherheit )

BTW hätte dein Bolzenschneider auch gescheite Gehärtete Schneiden wär die Kette beim ersten Versuch durch,
 
Ah, das is ja interessant. Wie is denn deine Einschätzung, waren das Amateure oder meinste die haben sowas schon öfter gemacht?! Ich konnte mir aus der Schraube nicht wirklich nen Reim machen, ich dachte es war jmd der nicht so recht weiß was er da macht. Dann wurden die, falls es keine Amatuere waren, wohl "gestört"...
 
Kollege wurde auch desletzt nachmittags an der FH sein Fahrrad geklaut. War ein 30 Euro-Schloss. Habe jetzt auch Angst mein Fahrrad abzustellen. Ist zwar nicht erste Wahl, aber so schlecht ist das Teil auch nicht.

Heute mal meine Kalorien mit der Pulsuhr getrackt. Ist schon Wahnsinn was man sich erlauben kann, wenn man "bisschen" Sport macht. Habe für heute rund 27km auf dem Computer und bin 30 Minuten, bzw 5 km gejoggt. Habe gute 900 kcal auf der Uhr. Von den 27km kann man noch 7-8 von der Uni abziehen und nochmal die 5km um den See, die ich vergessen habe zu tracken. D.h. 30 Minuten Laufen, 15km Fahrradfahren gute 900 Kalorien. Dazu kommt noch der erhöhte Grundumsatz zur Reperatur des Muskelgewebes, bzw um den Normalzustand wieder herzustellen und der erhöhte Grundumsatz durch die Beinmuskulatur. Da kannste dir ruhigen Gewissens eine Tafel Schokolade in den Kopf jagen und hast immer noch Luft
 
Nuja Ernährung ist so ne sache, du solltest keine Kohlenhydrate reinschaufeln sondern Eiweis, denn das brauchst du zum Muskelaufbau, und das ist die erste Energie Reserver die der Körper abbaut, d.h im umkehrschluss, Trainierst du, führst aber dem Körper nicht genau das zu was du abbaust, dann bauen sich auch keine Muskeln auf so wie man es sich wünscht.

Und ja so nen schloss egal ob 20€ Baumarkt oder 120€ Abus, die sind alle gleich schnell geknackt, wie schon gesagt leider gibts im Internet tatsächlich alle arten von Schlagschlüssel und sogar bausätze für Elektrische Schlossöffner, wenn man nen gescheiten 3D Drucker hat der auch spezial Filament verarbeiten kann lässt sich das problemlos ausdrucken.
Bei dem Bruch versuch waren definitiv keine Amateure an der Arbeit, die haben alles gemacht was man vorbereiten muss um so ein schloss sauber und schnell zu knacken, das siehst du einfach daran, das sie das Schlagfeste und hochzähe Plastik um den Schlossträger rum zerstört haben, das trägt nämlich zur Stabilität bei, nimm mal nen 5€ schloss, da ist das Plastik aus Stink normalen ABS, sobald das weg ist reicht ein leichter schlag mit einem Stein auf die richtige Stelle und der Schlossträger zerspringt in tausend Teile ( weil Gus und keine Vollgefräßten Schlossträger ) das schloss fällt raus und es ist offen. Ich hab selbst mal einen versuch gemacht, bei uns vorm Globus Samstag Mittags, ich hab das 10€ Baumarkt schloss meiner damaligen Freundin geknackt mittels einem Stein, hat ne Minute gedauert, ich habs ganz offensichtlich gemacht, niemand wirklich niemand hat mich angesprochen, niemand hat den Sicherheitsdienst gerufen, die haben nur Blöd geschaut und sind Weiter gelaufen und das obwohl das ganz offensichtlich nicht mein Fahrrad war ( Pinkes Frauen City Bike )

Ich wenn mir nix anderes übrig bleibt dann stelle ich mein Fahrrad maximal ne halbe stunde ab, allerdings mit 3 Komplett unterschiedlichen Schlössern, da ist die warscheinlichkeit das sich nen Dieb am helligen Tag die Arbeit macht relativ gering weil das dann doch zu auffällig ist, allerdings stell ich das Teil auch nur bei einem Supermarkt ab wo ich vorher schon ausgekundschaftet hab das der Stellplatz relativ sicher ist. Ansonst stell ich nirgend nen Bike in der Öffentlichkeit ab
 
Das umgehe ich damit indem mein Alltags-Rad einfach nur das ist, nämlich ein stinknormales, etwas älteres Rad in eher schlechtem Zustand das nicht zum Diebstahl verführt. Das andere Rad steht eingesperrt im Kellerabteil.
 
Also mir ist nicht bekannt, dass der Körper zur Energiegewinnung Eiweiß verbrennt. Bei Ausdauersport geht es an Fett- und die Kohlenhydratspeicher. Zum Reparieren und Aufbau der Muskeln wird dann natürlich Eiweiß benötigt und wenn man eine Diät macht, geht es erstmal an die Muskelmasse, aber dem kann man entgegen wirken, in dem man viel Eiweiß isst
 
Bin grad 2 Stunden zu Fuß nach Hause gelaufen, weil ich mitten im Nirgendwo nen Platten bekam. :ugly:

Wie ich das vermisst habe.
 
Hatte dieses Jahr auch schon einen. Wollte gerade Laufen fahren, wunderte mich dann, warum ich plötzlich so laute Abrollgeräusche habe und innerhalb von 5 Minuten war alles raus. 5km erstmal Heim laufen. Jetzt habe ich einen neuen Schlauch drin und verliere Luft. Scheint wohl aber das Ventil zu sein, weil während der Fahrt kaum was passiert, sondern der Druck über Tage langsam abnimmt. Aber habe zum Glück zwei Schläuche bestellt und neue Bremsbeläge. Hab hinten Metall drauf, nervt
 
Ärgerlich! Aber warum kein Pannenset dabei?!
Habe beim Radeln nie etwas dabei. Im Schnitt passiert das trotz der vielen Kilometer max. einmal im Jahr.

Komischerweise bieten die Aral-Tankstellen hier in der Gegend nicht mehr die Möglichkeit, Luft nachzufüllen. Heute dann die Tour komplett gefahren, die ich gestern wegen des Platten nur zur Hälfte gefahren bin.
War gut.
 
Wer nie etwas dabei hat, der darf auch mal schieben :D

Mein Marathon+ hat jetzt bald 15k km runter und hält und hält und hält ...
Ziemlich langweilig, würde gerne mal nen anderen Reifen fahren aber ich hab mir gesagt, den fährst du bis der Pannenschutz durchkommt :D
 

Da die Kojaks auf niedriges Gewicht getrimmt sind, geht das auf kosten vom Pannenschutz.
Auf einem Citybike für gelegentliche benutzung und Saubere Strecken ausgelegt, mehr aber auch nicht.

Schau mal ob du die Continental Grand Prix 4000 S II bekommst.


Wer nie etwas dabei hat, der darf auch mal schieben
biggrin1.gif


Mein Marathon+ hat jetzt bald 15k km runter und hält und hält und hält ...
Ziemlich langweilig, würde gerne mal nen anderen Reifen fahren aber ich hab mir gesagt, den fährst du bis der Pannenschutz durchkommt
biggrin1.gif

Den fährt man aber auch solang bis er blau wird. :D 15K sind da noch absolut in Ok. Kommt da eher auf den Fahrstil an, fährst du vorausschauend oder wie eine Wildsau. :D


Bei den Durano Plus machst du nix falsch, Ersatz dabei zu haben. Die sind zwar etwas besser vom Pannenschutz, aber sind genauso kurzlebig wie die Kojaks. Für Citybikes für ab und zu aber absolut ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des geringen Gewichtes und des nicht vorhandenen Profiles habe ich die Kojak ja auch gekauft und montiert. Falls ich demnächst wieder nen Platten habe, werde ich vielleicht umsteigen. Rein vom Fahren her liebe ich den Kojak.

Edit: Ich fahre ja zu 99% asphaltiert, deswegen fand ich den passend.
 
Du nutzt halt die Vorzüge vom Kojak :D. Wie lang hast du den gefahren und evtl. hast du grob etwa die Distanz, die bis zur Panne erreicht wurde. Ein Bild von der Panne wär auch ok. :D
Der Grand Prix 4000 S II (Max. 275g) wiegt halt noch weniger als der Kojak ;).
Was fährst du? City, Trekking oder Rennrad?
Reifen


:D
Ja geht so, hauptsächlich über Land, also Kilometer sammeln, kaum bremsen, vorallem nicht hinten ...
Bisschen Futter hat der noch :)


Der sieht ja grad mal "benutzt" aus, für 15K Km noch Sehr guter Zustand. Gut, man sieht die Seitenwände nicht, ob da schon Altersbedingte Rissige Anzeichen zu sehen sind...
Benutzt du Pflegemittel?
 
Zurück