Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Bin mal zu meinem Dorf gefahren, in dem ich als Kind aufgewachsen bin. Mehr Fahrradfahrer gesehen, als hier in der Stadt. Auch ziemlich viele E-Bikes, vor allem bei den älteren. War das erste Mal seit ein paar Jahren, dass ich mal so wirklich aus dieser Stadt hier draußen war. War schon ein ganz anderes Gefühl. Obwohl ich hier am Waldrand ruhig wohne, war es dort im Dorf so richtig ruhig. Das einzige was man gehört hat, waren die Tiere. Von Tieren bekommste hier in der Stadt gar nichts mit. Seit Ewigkeiten mal einen Hahn gehört. Fährst 2 Minuten aus dem Dorf raus und bist in der tiefsten Natur, überall Wald dort. Richtig schöne Gegend. Hier fährste halt paar Minuten, je nachdem an welche Seite du willst.

Andererseits ist es halt ohne Auto keine Alternative und auf längeres Pendeln habe ich auch gar keine Lust. Je tiefer du rein fährst, umso weniger hast du. War dann mal in der nächst größeren Stadt mit ca 1000 Einwohnern, 30 km dann bis zu meiner hier. Hast halt deine Supermärkte, aber sonst tot. Sobald du Elektrogeräte, etc brauchst, musst du hier her fahren. Da sind 30 km mit Auto so spontan nach dem Arbeiten halt schon auch eine Hausnummer, ohne ganz zu schweigen

Und alt werde ich, habe das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder mittags ein Nickerchen machen müssen :ugly:
 
Deswegen mag ich Radfahren so viel mehr als Laufen. In der Stadt zu laufen ist ekelhaft anstregend und nervig, und wenn ich 5 km laufen muss um endlich mal entspannt laufen zu können ist das auch bescheiden.
Laufen ist zwar billiger als radfahren, aber das Gefühl wenn man an Orten/Plätzen ankommt die man sonst nicht erreicht oder entdeckt hätte ist einfach unbeschreiblich.
Ich hab mal bei einem Forstweg als ich kurz Wasser lassen musste einen Bach mit nettem "Schwimmbecken" gefunden. Kristallklares Wasser, vollkommene Ruhe und Abgeschiedenheit, und da bin ich dann ne Weile geblieben und hab einfach nichts getan.
Oder sich irgendwo auf einer Wiese in die Sonne legen, und dann mehr oder weniger gemütlich weiterfahren.
Ich bin halt auch der Typ der zwar vorher grob die Route plant, aber manchmal biege ich auch auf einen Forstweg ab und schaue wohin ich komme. Natürlich nur wenn ich dort fahren darf, was bei uns leider recht selten der Fall ist. Wandern, egal, mit dem Rad auf der Forststraße, da gibts teilweise eigene "Bodyguards" die dich abstrafen. Ist mir persönlich noch nie passiert, aber einem Bekannten.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Was bin ich froh noch relativ ländlich zu wohnen, in ner Großstadt würde ich es niemals aushalten, hier hab ich wenigst noch etwas Natur vor der Haustür.

Hab übers Wochenende nochmal ein Update beim Cube gemacht, Neue Pedale, neue Griffe, neue Kette, jetzt fehlt nur noch das neue Ritzelpaket hinten und ich bin Happy
 
Wohn auch direkt neben der Natur (~10k Einwohner Kaff). Fahr öfter mal den Weg nach Rastatt mitm Fahrrad einfach durch den Wald. Gibt nichts besseres!
 
Gut, das ist ne andere Hausnummer ^^

Ich komm aus Karlsruhe mit 300k Einwohnern, hab allerdings auch da schon neben nem Wald gewohnt (und in dem auch Quasi meine Kindheit verbracht).
 
Hach kommts Heimweh durch
Bild03.jpg
 
Cityride macht ja auch Spaß, so mal ganz ohne "Offroad". :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heut mal ne Mini Rhein/Altrhein Tour gemacht, nach 25km hat ich kein bock mehr, weil Nass und total Dreckig :ugly: Dafür ist das Cube jetzt eingeweiht.
WhatsApp Image 2017-08-12 at 15.23.53.jpeg WhatsApp Image 2017-08-12 at 15.24.11.jpeg WhatsApp Image 2017-08-12 at 14.52.11.jpeg
Und nochmal nen Bildchen mit neuen Griffen, neuer Bremse und neuen Pedalen
IMG_20170810_093327.jpg IMG_20170807_142915.jpg
 
So. Heute mal die Zeit genommen und mein Fahrrad bisschen sauber gemacht, Kette sauber gemacht und geölt und mal die Bremsscheiben vom Dreck befreit. Kugellager ist heute gekommen, aber da fehlt mir Werkzeug um die Kurbel zu entfernen, d.h. ich muss Montag damit in die Werkstatt. Hinten verliere ich jetzt auch schon wieder Luft, keine Ahnung was das wieder ist, hatte ich Übergangsweise einen billigen Schlauch rein. Habe ich mal 2 von Schwalbe bestellt und hoffe damit hat sich das Problem. Nach der Werkstatt muss ich dann die Bremsen neu einstellen, weil der Belag wieder runter ist und dann hoffe ich, habe ich dieses Jahr Ruhe damit. Für Ende dieses Jahres, Anfang nächstes nehme ich dann finanziell mal ein neues Bremssystem in Angriff. Mal schauen ob es was gibt
 
Ach verdammt, stimmt ja du brauchst ja nochn Kurbelabzieher, hab ich total vergessen sorry :nene:
Neue Bremsanlage hab ich auch gekauft für mein Commencal Supreme DH2
IMG_20170809_210115.jpg IMG_20170809_210140.jpg
Natürlich ne MT5 mit Storm HC Scheiben, jetzt hab ich an beiden Downhill Bikes ne MT5
 
Nett. Ich geb dir mal eben meine Adresse, kannst mir das System dann zuschicken :p

Jo, was solls. Wird ja hoffentlich nicht mehr als 20 Euro kosten, das austauschen zu lassen. Mit Werkzeug bin ich dann auch bei dem Preis. Wenn ich mal wieder etwas locker bin, lege ich mir das Zeug dann mal zu
 
Man kanns ja mal versuchen :p Na und? Lieber ein zu extremes und überdimensioniertes System, wie ein unterdimensioniertes System :ugly: Ne, eigentlich bin ich im Moment zufrieden. Ist nur sehr komisch manchmal. Es fängt an zu schleifen, wenn ich in starke Linkskurven fahre, sobald ich dann wieder gerade fahre, schleift es erstmal weiter und irgendwann hört es wieder auf. Inzwischen muss ich den Hebel aber wegen der Abnutzung zuziehen wie ein Depp, deswegen muss ich bald nachjustieren wieder.

Kugellager und Reifen sind im Moment aber nerviger
 
Das Schleifen kann an deiner Gabel oder am Rahmen Generell liegen je nachdem wo es schleift wird der Rahmen wohl arg Flexen.
Und naja extrem Überdimensioniert birgt auch gefahren, hier mal was abschreckendes was mit passiert ist mit ner MT5 an nem Rahmen der dafür nicht geeignet war, das war Teuer Lehrgeld vor nem Jahr .....
WhatsApp Image 2016-09-08 at 20.31.16.jpeg WhatsApp Image 2016-10-31 at 22.32.30.jpeg WhatsApp Image 2016-10-31 at 22.35.19.jpeg

Aber andererseits, wär mir das nicht passiert hätte ich jetzt nicht so viel Bikes und hätte wahrscheinlich das Hobby des Bike Bauen nicht für mich entdeckt. :ugly::ugly::ugly:
 
Nein, die Rahmenserie war dafür berühmt dass diese Strebe zu wenig stabil war. Die ist den Leuten damals reihenweise weggebrochen.
 
Ja in Kombination mit der Bremse war es halt bisl zu viel, die ist nämlich genau gebrochen als ich beim Bergab fahren kräftig in die bremse gelangt hab, kurze Vollbremsung und Knack durch war sie :ugly:
 
Zurück