Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

So. Heute meine Joggingtour gemacht und bisschen Fahrradtour hinten dran gehängt. Putzen hat sich echt gelohnt. Einmal durch Schlamm, zweimal durch eine Pfütze, Fahrrad sieht aus wie gestern vorm Putzen :lol:Aber wenigstens die Kette ist nach dem Ölen wieder schön leise :daumen:

Kleines Rennen habe ich auch gemacht. Hab ich einen mit 27 überholt, er war gut 5 km/h langsamer. Fahre ich weiter, kommt hinter mir was angezischt. Habe ich ihn wohl in seiner Ehre verletzt oder so :ugly: Bin ich meine Tour gefahren, er press hinter mir. Ging das 3km so, sind wir kurz auseinander, weil ich einen Umweg gefahren bin, habe ich mir ihn mit 34 nochmal geholt, bin über die Ampel und er hat die Rotphase erwischt und es war vorbei :D

Hätte aber auch nicht mehr lange gemacht und er war auch bestimmt 20 Jahre älter. Aber gut, wenn du im Windschatten fährst, sparst mal locker 50% Energie. Zum Glück ziehe ich zum Fahrradfahren immer kurze Hosen an, zum Joggen gehen auch mal lange, sonst hätte ich das nicht geschafft. Hätte ich nach der Hälfte wegen Überhitzung abbrechen müssen. Jetzt wo das Wetter wieder schlechter wird, fahre ich auch mal mit Jeans zur Arbeit. Gibt echt nichts nervigeres als Fahrradfahrer, weil die Oberschenkel dann so schnell überhitzen und du nichts leisten kannst.

Und ich bin auch grad von meiner Tour zurück, ich Idiot gestern Abend schön Fahrrad geputzt und jetzt sieht es wieder aus wie Sau :ugly:
Also eins hab ich gemerkt, mit dem AMS bin ich im Durchschnitt 4km/h schneller und das obwohl ich es nicht drauf angelegt hab schneller zu sein, Gewicht ist eben doch nicht alles, und mein Hometrail macht weitaus mehr Spaß zu fahren
IMG_20170813_153348.jpg IMG_20170813_153354.jpg IMG_20170813_153401.jpg

Btw zu Schwer fürs Canyon bezweifel ich, es ist einfach so wie du schon sagtest Stryke, der Rahmen ist zu Unterdimensioniert gewesen an der Schwinge hinten, War zwar nen schönen Bike und hat auch Spaß gemacht, aber das Cube AMS ist in allen belangen einfach besser, also war es gut so das ich es vernichtet hab :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir dauerts noch mindestens 3 Jahre bis ich mal aufrüsten darf/kann :(

Bin ja mal gespannt, wie oft was an dem Billig-Rad kaputt geht

Zuletzt bearbeitet:

Wegen des Geldes. Mein Studium geht noch 3 Jahre. Für mein nächstes Fahrrad will ich mal mindestens 700 Euro für ein gebrauchtes ausgeben (oder eben ein neues für 3000 Euro, wenn ich dann einen Job habe), aber dann muss ich halt sagen, dass das Geld in einem Führerschein besser aufgehoben ist, weil mein jetziges Fahrrad ja seinen Job gut erledigt. Was günstiges zum Transport und am WE noch bisschen Spaß mit Touren. Ein neues Fahrrad zu kaufen, ist daher absolut unnötig und "Geldverschwendung"

Deine Zeit kommt sicher auch noch, man muss eben Prioritäten setzen und darauf hinarbeiten. Geschenkt bekomme ich wahrlich auch nix ;)

Ich habe mein Fahrrad als Haupttransportmittel einfach sehr hoch priorisiert und die Teile davon über anderthalb Jahre hinweg einzeln gekauft. Anders hätte ich das auch nicht bezahlen können.

Ja, ist ja schon alles nachvollziehbar. Ist halt nur so, dass wenn man ein Hobby hat, das man gerne macht auch bisschen Fortschritte machen will und eben perfektionieren. Und der Gedanke jetzt fast 3 Jahre fast Stillstand zu haben ist doch "quälend". Entgeht ja auch Zeit in der man bisschen Erfahrung sammeln könnte, durch rumschrauben, oder eben mal paar Komponenten testen. Der Reifen fühlt sich so an, der so.

Aber gut, so alt bin ich jetzt ja auch noch nicht, dass ich jetzt das Fahrradfahren in 5 Jahren aufgeben müsste. Wenn es gut läuft kann man das ja noch im Rentenalter

Und ich muss ebenso einige Abstriche machen um das so finanzieren zu können, hauptsächlich in meiner Freizeit zugunsten von Arbeit, dafür hab ich aber auch keine Familie die ich ernähren muss, aber vor 10 Jahren wär das auch noch nicht möglich gewesen bei mir. Und ja ich denk ich bin auch um einiges älter ;-)

Ja. Wenigstens ist es ein gesundes, nützliches und wichtiges Hobby. Muss man sich auch nicht so sehr rechtfertigen dafür, wie für anderes. Wobei halt jeder machen soll was er will

Och ich rechtfertige jedes meiner Hobbys damit das ich mich damit Selbstständig gemacht hab und jedes meiner intensiv Hobbys wo ich wirklich gut darin bin in meinem Gewerbeschein stehen hab :ugly: Nur das mit den Fahrrädern "noch" nicht

Habe nur Laufen und Fahrradfahren als wirkliches Hobby. Ja gut, zocken ein bisschen. Wenn gesundheitlich mal was passiert, ist zum Glück erst das Laufen weg. Fahrradfahren kann man ja zum Glück sogar mit Knieproblemen und wird empfohlen. Wenn aber mal beides wegfällt, bin ich ziemlich am Arsch

Wasser trinken ist gesund, wenn man dann halt mal 8 Liter in 2 Stunden säuft, oder sogar destilliert, hat das auch nichts mehr mit gesund zu tun. Sich schaden und umbringen geht immer, mit jedem Hobby, immer und überall. Ich gehe dann halt immer von den mental gesunden aus :ugly:

Gespräch mit nen befreundeten Downhill Mädel: "Ach ja, und gestern ist mein Freund vorn Baum gefahren." :fresse:

Da bleib ich Lieber auf Wegen. Wobei das heute an der Ruhr auch allenfalls als Intervalltraining zu gebrauchen war so oft wie man bremsen musste.

Isn 2013er, gab es als Auslaufmodell zu nem Guten Preis, immerhin hab ich bis 2022 Garantie auf den Rahmen seitens Cube. Grad nochmal ne runde gedreht, es fährt sich einfach traumhaft, da wippt gar nix beim reinretten das hat mich bisl erstaunt obwohl ich eigentlich nur nen M Tune Dämpfer drinnen hab im Moment, und bergsteigen kann auch sehr gut, da musst ich noch Nichtmal die Gabel runterfahren und das ging schon sehr gut.

hatte mich erst gewundert aber das 2014 sieht doch schon etwas anders aus

Anhang anzeigen 965299

Aber mein nächster Kurbelsatz + wird auf jedenfall nur 2 Blätter haben

Also ich mag den Nervenkitzel beim Downhill Fahren, ich hab da eigentlich schon mehr Panik ums Bike statt um mich :ugly: allerdings fahr ich auch nicht so brutale strecken wie auf den Bildern, ich tast mich da vorsichtig ran und fahre erstmal die nicht so anspruchsvollen Strecken und arbeit an meiner Technik, aber der Nervenkitzel is schon gut und ich brauch das :D Guter ausgleich zum Motorsport was ich früher gemacht hab :ugly:

@Lonemaster ja kann ich verstehen, das kleinste Ritzel vorn hab ich bis jetzt auch nicht genutzt,aber sag mal die Gabel sieht irgendwie nicht nach 130mm Federweg aus ?

Doch is es aber^^
Bestimmt weil das Rad von Schräg unten Fotografiert ist und der rammen ehr im Bild Fokus ist.
3 Kettenblätter ist auch von der nutzbaren Bandbreite völliger Mist.

20170818_160914.jpg

So. Hoffe mein Luftverlust-Problem hat sich jetzt gelöst. Links ist der Qualitäts-Schlauch von Schwalbe. Ist dann natürlich wieder kein Wunder, wenn ich dann langsam Luft verliere, wenn ich das Teil aufpumpe und es eigentlich zu groß ist

Jetzt muss ich nur noch das Lager austauschen. Das macht zurzeit übelsten Lärm. Sobald es unter Last kommt, knackt es. Das macht nicht mehr lange. Muss ich wohl doch den Abzieher noch kaufen. Hoffe dann habe ich auch alles für den Wechsel

Gespräch mit nen befreundeten Downhill Mädel: "Ach ja, und gestern ist mein Freund vorn Baum gefahren." :fresse:

Da bleib ich Lieber auf Wegen. Wobei das heute an der Ruhr auch allenfalls als Intervalltraining zu gebrauchen war so oft wie man bremsen musste.
Ich bleib lieber auf Straßen^^ auf Wegen geht bei uns mehr schlecht als recht weil viele wandern sind, vor allem jetzt, und weil es viel zu oft verboten ist...
Mir ist Straße bisher am liebsten^^

Sent from my D5803 using Tapatalk

Zurück