Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Vorallem sollte er Langlebig sein. Hintergrund: 2x Platten in halber Woche, nach 30km kommt hinten die Karkasse hervor (Nein, kein nur-auf-dem-Hinterrad-bremser). Bekomme jetzt einen Rabatt auf nen neuen bei Biker-Boarder.

Habe gehört, Continental Reifen seien langlebiger und fahren nicht so schnell ab.

Sollte einen geringen Rollwiederstand bieten, fahre ca. 30% auf Asphalt, 60 auf Kies und 10% auf Wiesen, häufig wenn es nass ist.

Hmm. Fahre meine Nooby Nics jetzt seit einem Jahr und sie sehen noch gut aus. Hinten noch 1mm von den Stollen in der Mitte übrig.

Was den Rollwiderstand angeht: ich fahre meine Reifen mit vollen 4bar und senke den Druck nur ab, wenn´s richtig ins Gelände geht. Das geht auch auf Kies oder den üblichen Waldwegen sehr gut.

Bin jetzt nicht so DER Reifen-Experte - aber soweit weg sind die von mir favorisierten Ritchey Z-Max nicht, was das Profil-Design angeht, insbesondere wenn man die etwas älteren Millenium oder gar Classic bekommt (die neueren Evolution haben vergrößerte Abstände). Und auf Kies kann ich die definitiv empfehlen, auf Asphalt fahre ich sie selbst ständig - und das ettliche Jahre/1000de km pro Satz. (trotz stark hinterradlastigen Fahr- und Bremsverhalten ;) ). Durchstich resistent sind sie meiner Meinung nach auch (vielleicht 1-2 Platten im Jahr, trotz zahlreicher Glasscherben), aber da gehen die Meinungen im Netz auseinander.

Gibts nen grossen Unterschied zwischen dem Hier und dem hier?
Der zweite scheint doppelt so günstig zu sein, dafür scheint er weniger gut vor Pannen geschützt zu sein. Gibts noch mehr Unterschiede?

Gibts nen grossen Unterschied zwischen dem Hier und dem hier?
Der zweite scheint doppelt so günstig zu sein, dafür scheint er weniger gut vor Pannen geschützt zu sein. Gibts noch mehr Unterschiede?

Nein, wie der Name und das exakt gleiche Profil erahnen lassen, ist es das gleiche Modell. Nur einmal mit Pannenschutz und einmal ohne ;)

Bei dem Preisunterschied würde ich ihn ohne kaufen ... Der Händler meines Vertrauens hat dazu übrigens einen einfachen Tipp: Eine Lage Panzertape oder Isolierband reinkleben :D
Funktioniert fast genauso gut und ist bei weitem nicht so teuer.

Ich würde auch die günstigere Variante kaufen. Pannenschutz gibt´s in Form von AntiPlatt zwischen Mantel und Schlauch. Ist meiner Meinung nach besser, da man es mit jedem Reifen und deutlich länger als einen Reifen nutzen kann.

Canyon und Rose sind beide sehr gut. Ansonsten würde ich bei jeder seriösen Seite bestellen ...

Nicht zu vergessen:

Chainreactioncycles.com

haben weniger ganze Räder, aber ein gutes Angebot für Einzelteile.

Also ich bin auf der Suche nach nem Bike für meinen täglichen Arbeitsweg(10km). Dafür muss ich einmal durch Berlin.
Ich will nur Strasse fahre, und eben Pflastersteine.. sind ja viele hier in den 30er Zonen..Wichtig ist mir, das ich relativ flott durch die Strassen komme.
Nun habe ich gehört das man für Berlin nicht mehrere Gänge Brauch, Gangschaltung ist ja auch Gewicht und etwas was gewartet werden muss bzw kaputt gehen kann.

Jedoch sollte es nicht zu teuer sein, das Rad würde vor der Schule angeschlossen sein, heißt das es geklaut werden kann. Hier habe ich mich schon für ein Faltschloss entschieden.
In meinem Fall bin ich von bafög abhängig und kann nicht mal eben in den Laden gehen und mir ein teures kaufen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen :-) Also kein Fixie, Singlspeed ist denk ich ok.

Ich würde dir sehr empfehlen, mehr als einen Gang zu nehmen :D Ist einfach angenehmer und schneller ...

Vom Anforderungsprofil her wäre für dich wohl ein Crossrad etwas, sportlich aber etwas robuster als ein normales Straßenrad (ich meine nicht diese Rennrad-Verschnitte :D).

Zum Beispiel ein Canyon Yellowstone. Die Gabel ist mies, da gibts aber unter 1000€ eifnach nichts vernünftiges, der Rest ist aber soweit sehr passend. Damit sollte man ziemlich flink durch den Stadtverkehr kommen, und mit Kopfsteinpflaster wird es auch fertig.

Ich würde dir sehr empfehlen, mehr als einen Gang zu nehmen :D Ist einfach angenehmer und schneller ...

Vom Anforderungsprofil her wäre für dich wohl ein Crossrad etwas, sportlich aber etwas robuster als ein normales Straßenrad (ich meine nicht diese Rennrad-Verschnitte :D).

Zum Beispiel ein Canyon Yellowstone. Die Gabel ist mies, da gibts aber unter 1000€ eifnach nichts vernünftiges, der Rest ist aber soweit sehr passend. Damit sollte man ziemlich flink durch den Stadtverkehr kommen, und mit Kopfsteinpflaster wird es auch fertig.

Uii.. Ne also das ist mir viel zu viel. Wie gesagt wenn das Fahrrad geklaut wird, was ja oft der Fall ist, und das dann 1000€ waren .. Geht gar nicht sorry

Wie gesagt, die Yellowstones gibts ab 600€. Die sind nicht high-end, aber ganz brauchbar und für dich bestimmt gut geeignet.

Und ein gutes Schloss ist natürlich Pflicht! Dafür nochmal 30-50€ einplanen.

Naja. 10km täglich hin und auch wieder zurück - wie lange soll dein neues Bike halten? Deore LX ist da in meinen Augen Minimumausstattung. Alles darunter macht dir nicht lange Freude. Ist wie mit einem S775 C2D BF4 oder WatchDogs auf Ultra spielen zu wollen. Geht nicht wirklich. Wenn du nicht ca. 600€ für ein neues Bike ausgeben kannst/willst, dann such dir ein gutes Gebrauchtes Bike in deiner Gegend.

Wobei fürs flache Berlin tatsächlich ne einfache Nabenschaltung reichen sollte. Das erspart zumindest die Wartung und eine 8 Gang Alfine kostet nicht die Welt.

Zum Beispiel ein Canyon Yellowstone. Die Gabel ist mies, da gibts aber unter 1000€ eifnach nichts vernünftiges,

Crosser gibts auch immer mal wieder mit Starrgabel. Da muss er aber selbst wissen, wie das mit dem Pflaster aussieht, denn dicke Reifen passen bei denen nie. Aber gute Federgabeln kosten eben, wie ich nur zu gut weiß...

Wenn du es mit einem guten Schloss an nen Laternenpfosten o. Ä. Schliesst, dürfte da nicht viel passieren.

Mir wurde ein geschätzt 300 € Rad samt Abus-Bügelschloss geklaut...

Ok dank euch erst mal. Mindestens zwei Jahre .

Ich könnt ein felt Carbon Fahrrad für 500€ bekommen :D aber das ist ein Rennrad .. Weiß nicht ob ich damit glücklich werden würde

Zurück