Danke für den Hinweis. Ich werde sicherheitshalber vorm Bestellen noch einmal nachfragen. Aber zumindest bei
einigen anderen
Händlern steht die Kralle ausdrücklich dabei und es wäre irgendwo merkwürdig, nur die Kappe zu liefern.
Weiter zu den Anbauteilen:
Lenker/Vorbau/Spacer: Irgendwie fühle ich mich ehrlich gesagt überfordert, diverse Kombinationen aus Rise, Sweep, Vorbeiwinkel, Vorbaulänge und Spacer-Anzahl vorherzusehen. Ist es möglich, den Steuersatz einzusetzen und das Rad ohne weiteres zubehör zum nächsten Laden zu schieben, wo man dann durchprobieren kann?
Griffe: SQlab 702 groß
6 €
Stopfen:
2 €
Sattel: Wie erwähnt - wird im Laden gekauft
Sattelstütze: SP-248 / 400 mm
15 € (wieder ein Bauteil, wo ich nicht so ganz sehe, was teurere Exemplare besser können)
Pedale:
18 € (Empfehlungen erwünscht - Bilder und Beschreibung geben meist wenig Aufschluss über Achs- und Lagerqualität. Prinzipiell bevorzuge ich Kunststofflagen gegenüber Schienbeinbreißern.)
Frontleuchte: Bu&Mu Lyt B N
15 €
Rückleuchte: Bu&Mu D Toplight XS
10 €
Schutzbleche: SKS Bluemels
29 € (in 28" * 65 mm, die es jetzt endlich auf den freien Markt geschafft zu scheinen haben!)
Gepäckträger: Racktime Foldit
23 €
Ständer: Hebie 663 KSA18
17 € (Der Ogre hat hinten eine
Montageschiene für Rohloff-Arme, die sollte länger als 18 mm sein. Mal gucken, ob das passt)
Dazu noch:
Korrosionsschutz
12 €
Weiterhin im Korb:
Kurbel: Deore FC-T611
65 €
Kassette: CS-HG51-8
11 € (11-32, genutzt werden davon 11-28)
Kette: CN-HG70
12 €
Züge: Shimano MTB Set
17 €
Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk: gebrauchter 3*7 Satz, vermutlich Deore, von 2003
Rahmen & Gabel: Surly Ogre
540 € (in Blactacular und vorraussichtlich 22")
Steuersatz: Ritchey Pro V2
33 €
Bremse vorn: Avid BB7 MTB 180 mm
49 €
Bremse hinten: Avid BB7 MTB 160 mm
47 €
Bremshebel: Avid Speed Dial 7
19 €
Züge: Shimano MTB Set
18 €
Reifen: Ritchey Z-Max Evo Draht 2x
18 €
Hinterrad: Rigida Taurus 21 / Deore DH-M525
58 €
Vorderrad: Rigida Tauris 21 / DH3D32
64 €
Summe bislang: 1116 € (

) (noch fehlend: Lenker, Vorbau, Spacer, Sattel)