Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hatte so 1,7bar druff.
Ich habe den Vorderreifen leicht angehoben und bin dann an der Kante von unten lang geratscht:(

Liegt unter dem angegebenen min. Druck,fährt sich doch schwammig oder?
Teste doch mal den Albert Snake Skin als Front version,finde der hat mehr Grip als der NN und kündigt seinen Grenzbereich früher an.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Fabian fährt doch selber 2,4'er Albert's... oder?!

Ne die 2,25",denn die Alberts sind im Vergleich z.B zum Nobby Nic schon ein ganzes Stück breiter...

Vorne könnte der 2,40" passen,hängt ja von der verbauten Gabel ab.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Liegt unter dem angegebenen min. Druck,fährt sich doch schwammig oder?
Teste doch mal den Albert Snake Skin als Front version,finde der hat mehr Grip als der NN und kündigt seinen Grenzbereich früher an.
Nein?!!!
Wieso solte ich vorne so viel druff machen? Ich mach vorne max 2bar druff.
das lass ich dann ne ganze zeit. hinten ´fahre ich mit max. 2,25bar;)
sonst könnte ich auch gleich ungefedert fahren;)

Zur reifenbreite:
vorne könnte 2,4 noch gearde so passen bei der reba. hinten passt bei schwalbe glaube ich max 2,25".
Schließlich sind die 2,35"er von schwalbe so breit wie die 2,5"er von Maxxis;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe am Dienstag die Reifen aufgepumpt, wieder 3,2 Bar, damit kann ich gut fahren. Allerdings habe ich auch noch kein richtiges MTB, kann also gar nicht richtig im Gelände fahren, wo es auf Federung ankommt.

Gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen Reba und Recon?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@bleom: Damit liegst du unter dem min.Druck;)

Ich fahre mit 2,10bar vorne und mit 2,2/2,3 bar hinten,fährt sich perfekt.
Wenn es matschig ist mit etwas mehr Druck...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich finde es immer wieder interessant, wenn wir das Thema Luftdruck aufwirbeln :D

Ich hau mir 2,5 bar vorne sowie hinten auf den Nobby Nic und Racing Ralph drauf. Meine durchschnittliche Strecke (ca. 25-32 Kilometer) besteht zu 45% aus Asphalt, 45% aus unbefestigten, matschigen Waldwegen und 10% teils mit heftigen Schlaglöchern bestückte befestigte Wege aus Schotter, Split etc. Oft verringert sich der Anteil an Asphalt, weil ich die Tour spontan umplane und einige Passagen in der Tat dann doch wieder im Wald abrödel.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

so, leute, da ich der leichtbaumanie verfallen bin kommt demnächst , wie es im moment aussieht ein neuer freeridehardtailrahmen bei, daher verkaufe ich meinen alten rahmen, der rahmen wird inkl. steuersatz verkauft ( cana creek s2), der rahmen ist 17.5 zoll, also größe m und wiegt ohne steuersatz, sattelklemme usw knapp unter 2,1kg, federrungstechnisch ist der rahmen für gabeln bis 140mm federweg ausgelegt.
Neupreis des rahmens war 900 euro.

kleines pic:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/large/SDC12037.JPG

Naja, nen Halber Tag kostet mit 4x-Rad about 45€.
Mit Freerider 55€;)
Leider sehr teuer, es sei denn man hat nen parktaugliches Rad, Protzektoren und den ganzen Kram;)

radl kostet dann aber auch 1400 aufwärts, udn portektoren sowie helm auch mindestens 250 euro ;)


Mich hat der Enduro Test interessiert und nochn paar kleine DInge;)
Hst du ein Problem damit?
Und wenn du die Freeride meinst, hast gleich noch LOcke aufm Hals:P:D

was ist denn nu mit mir?

p.s. warst gestern auf nem downhillrennen?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

so, leute, da ich der leichtbaumanie verfallen bin kommt demnächst , wie es im moment aussieht ein neuer freeridehardtailrahmen bei, daher verkaufe ich meinen alten rahmen, der rahmen wird inkl. steuersatz verkauft ( cana creek s2), der rahmen ist 17.5 zoll, also größe m und wiegt ohne steuersatz, sattelklemme usw knapp unter 2,1kg, federrungstechnisch ist der rahmen für gabeln bis 140mm federweg ausgelegt.
Neupreis des rahmens war 900 euro.

kleines pic:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/large/SDC12037.JPG



radl kostet dann aber auch 1400 aufwärts, udn portektoren sowie helm auch mindestens 250 euro ;)




was ist denn nu mit mir?

p.s. warst gestern auf nem downhillrennen?
ich hatte schlechte laune den tag. und die smileys fehlen in dem post:ugly:
ich weiß das protektoren und so weiter arschteuer sind.
die iXS Battle jacked evo kostet allein schon über 200€;)
ich, auf nem daownhil rennen??? wie kommste denn darauf:huh::what:
ich habe gestern ne schöne schlecht wetter tour gemacht, einer hatte nen enduro, einer nen FR-hardtail und 3 FR bzw. Downhiller;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

kann mir einer weiteres zur Manitou R7 Super Absolute 100mm sagen.
Die ist grade für nur 208€ in weiß und 198€ in schwarz zu haben, da überlege ich mir zuzuschlagen?!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich wollte gerade schon fragen, ob der Fred gestorben ist, da postet doch mal wieder einer

@pudel:
kann ich dir leider nichts sagen:(
sorry
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@nasserpudel: Die Gabel an sich ist klasse,allerdings kann ich mir den Preis relativ schlecht vorstellen,da müssen die schon eine sehr große Menge eingekauft haben.Entweder ein Lockangebot oder ein Systemfehler.Wenn es nicht so sit hast du Glück;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die Gabel ist schon ein Stücken besser und die Naben sind auch besser/leichter.
Ob das jetzt 80€ aber rechtfertigt weis ich aber ich würde es wohl investieren, wenn ich nur die beiden zur Wahl hätte.

lg
Nichtrauch91
 
Zurück