Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja bei dem Canyon wird halt an den Bremsen "gespart" "nur" hydr. V-Brakes, dafür sind die Schaltungskomponenten hochwertiger

Wie kommst du auf hydraulische V brakes?
Das Yellowstone 3.0 was du gepostet hast hat mechanische, außerdem sind hydraulische v brakes auch sicher nichts schlechtes.

Radon hat's mit irgendwie angetan ^^ RADON BikesZR Team 5.0

Son Tracking-Ding kommt mir nicht ins bzw. vors Haus. Des hat ja gar keinen Stil. Falls ich hier mal Gelände gefunden habe, werde ich wohl auch die ein oder andere Ausfahrt ins Grüne machen. Die beiden Vorschläge von dir sind aber auch nicht übel.

Kauf das Radon 5.0 oder ein Cube Aim, wird für den anfang reichen.
Oder ein hochwertiges Rad und noch irgendwas für die Stadt bei ebay.

ich glaub für Berlin wäre ne Gabel nicht schlecht, wegen teils schlecht asphaltierten Straßen.
Ansonsten Cross-Rad wäre auch ne Alternative wie du gesagt hast :)

Für die Stadt wäre ein Crossrad,bzw Rennrad meine erste Wahl,rollt sehr gut:)
Was verstehst du unter "Ausflug ind Grüne",
also nur Waldwege mit Schotter oder auch mal wirklich abseits?

Angesichts des Preises des Hyde würde ich zum 5.0 greifen, weil ich damit flexibler bin. Ich glaube ich bleibe dabei. Wenns mir taugt, dann ersetzte ich es im Sommer durch ein 7.0 oder gleichwertiges Modell.

Fabian: Für Berliner-Straßen ist ein Rennrad weniger geeignet. Ich hab nen tiefergelegten Polo und es tut höllisch weh, damit durch Berlin zu fahren ;)

Hi,

ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht vllt. erst einmal ein Crossrad zulegen und dann später mir was nettes fürs Gelände raus suche.
Das Crossrad muss dann ja auch keine voll XT-Ausstattung haben.

lg
Nichtraucher91

mal ne kurze frage: hat einer von euch so ne trainingsrolle von elite, wo man dann zu hause sein rad befestigen und "tranieren" kann? ist dieser block fürs vorderrad wirklich nötig, bzw. passen da überhaupt alle für MTB-reifen? manche, die ich im internet gesehen hab, sahen aus, als passe da nur ein ganz dünnes rad sein, zB der hier

ich hab mir gestern den rollentrainer oben gekauft (130€ bei karstadt), aber diesen block gab es da halt nicht mehr...

mal ne kurze frage: hat einer von euch so ne trainingsrolle von elite, wo man dann zu hause sein rad befestigen und "tranieren" kann? ist dieser block fürs vorderrad wirklich nötig, bzw. passen da überhaupt alle für MTB-reifen? manche, die ich im internet gesehen hab, sahen aus, als passe da nur ein ganz dünnes rad sein, zB der hier

ich hab mir gestern den rollentrainer oben gekauft (130€ bei karstadt), aber diesen block gab es da halt nicht mehr...

ich würde ja mal denken das der Block nur dazu da ist das dein Vorderrad gerade bleibt und die nicht irgendwie lenkst.
kannst du dir also einfach selber machen.

gibt es hier eigentlich nen Rennrad-Thread..MTB ist mir persönlich zu langsam wenn man auch über 30ig fahren kann..

Hi Rune,

tzz ganz ehrlich? Es ist doch eigentlich völlig Wurst, ob du jetzt BMX, Trekkingrad oder Fixi fährst. Wir haben alle das selbe Hobby, und wer es wie auslebt, ist doch egal. Der eine fährt halt schnell mit dem MTB und der andere fährt Sonntags sein Rennrad aus:D

lg
Nichtraucher91

also die preise bei euch sin ja sogar noch moderat ^^ hatte mal nen kumpel, dessen fahhrad soviel gekostet hat wie mein auto xD waren so ca 2000€ mit titanrahmen un was weis ich. wurde 3ma geklaut und seine versicherung is bald ausgerastet xD

aber wenn man für 500€ schon nen hochwertiges bike bekommt, wärs ja sogar zu überlegen. ob ich nur 200€ für schrott der fährt ausgeb oder 400 für was, wovon man auch länger was hat *hmm* un ich brauch eh nen fahrrad ma irgendwann. so ohne auto leben is ja ne zumutung *g*

xD
hehehe. was kostet da eigentlich so viel. bzw was würdet ihr nem fahrrad vollnub so an empfehlungen fürn kauf mitgeben? ich kenn mein fahhrad von früher mit federung! wasn novum ^^ und dollen gummi-klotzbremsen *g* auch damit habsch mich gern auffe snauzze gelegt :ugly: und scheibenbremsen vorn und hinten hatte nichma mein auto xD

Kommt drauf an:
1) Was ist dein preisliches Limit?
2) Wo fährst du?
3) Wie fährst du ? (profesionell eher nicht :D ) lange Touren , ...
4) Wie oft fährst du

dann reden wir weiter

also je näher sich der preis der 0 nähert, desto besser ^^ student, der selbst seinen gebrauchten verkaufen musste um den letzten weg des studiums irgendwie zu finanzieren... atm kein schönes leben aus finanzieller sicht *g*

ich würde hauptsächlich stadtstrecken fahren. alles in allem ganz ok. also autos kann man in den schlaglöchern noch nich parken. aber thema sicherheit wäre wohl nich verachtenswert ^^

wie. hmm. bin vor 10 jahren das letzte mal gefahren. also profi sicher weniger ^^ wird wohl eher ganz profanes nutzfahrzeug werden um zur vorlesung zu kommen und für fixe kleine einkaufstouren.

wie oft - da ich ohne auto nur noch selten wochenendeinkäufe machen kann, werd ich wohl öfter mal los müssen. aber als maximum würd ich täglich ne stunde oder 2 angeben wollen.

@Oliver:
Meine Kumpels haben nen Cube AIM. Das kostet 450€ und ist eig. ganz in Ordnung ausgestattet, biwetet unteranderem schibenbremsenaufnahme usw. falls man mal aufrüsten will;)
perfektes gerät für die stadt meiner meinung nach.
nur doof, das man die gabel net wirklich einstellen kann und die werksseitig total hart ist:(

Zurück