KennyKiller
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
Ich habe seit zwei Wochen Probleme mit meinem PC. Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Rocket League, Civilization 5 und Total War: Warhammer. In den beiden ersten genannten Spielen bekomme ich ca. alle 2-3h einen freeze. Manchmal friert einfach der Bildschirm und der Ton ein und manchmal bekomme ich einfach einen hellbraunen Bildschirm. Komischerweise konnte ich Total War stundenlang am Stück ohne einen einzigen freeze spielen.
Meine Specs:
Intel i7 4770K@Thermalright Macho PCGH Edt.
MSI Z87 MPower
2x4GB G.Skill TridentX DDR3-2400 CL10
Samsung 840 EVO 500GB/ WD Black 1TB
Palit GTX 970 Jetstream
Cooler Master HAF912
be quiet! PURE POWER L8-CM-730
Windows 10 Pro
Was ich schon gemacht habe:
OC der Grafikkarte auf stock gestellt
Memtest - keine Fehler
Systemdateien überprüfen - Fehler gefunden und behoben
HDD und SSD überprüft - keine Fehler
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich kann es leider überhaupt nicht auf eine Komponente einschränken.
Ich habe seit zwei Wochen Probleme mit meinem PC. Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Rocket League, Civilization 5 und Total War: Warhammer. In den beiden ersten genannten Spielen bekomme ich ca. alle 2-3h einen freeze. Manchmal friert einfach der Bildschirm und der Ton ein und manchmal bekomme ich einfach einen hellbraunen Bildschirm. Komischerweise konnte ich Total War stundenlang am Stück ohne einen einzigen freeze spielen.
Meine Specs:
Intel i7 4770K@Thermalright Macho PCGH Edt.
MSI Z87 MPower
2x4GB G.Skill TridentX DDR3-2400 CL10
Samsung 840 EVO 500GB/ WD Black 1TB
Palit GTX 970 Jetstream
Cooler Master HAF912
be quiet! PURE POWER L8-CM-730
Windows 10 Pro
Was ich schon gemacht habe:
OC der Grafikkarte auf stock gestellt
Memtest - keine Fehler
Systemdateien überprüfen - Fehler gefunden und behoben
HDD und SSD überprüft - keine Fehler
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich kann es leider überhaupt nicht auf eine Komponente einschränken.
Auch in den gleichen Spielen. Hab seitdem ich die Grafikkarte eingebaut habe nichts mehr hardwareseitig verändert. Temps sind auch super.