RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Free2Play-Segment wächst, PC-Spiele-Markt schrumpt
Fakt ist:
Mit PC Gaming Hardware wird mehr als doppelt soviel Umsatz gemacht wie alle Konsolen zusammen.
Der Casualanteil ist extrem gering auf dem PC.
Allein das was Steam alleine an Umsatz macht, davon können Sony und co nur träumen.
Welche 50 Euro Konsole?Wow.....eine Grafik.
Was lese ich denn daraus.....
1.Dass man tatsächlich an einer 200€- 1200€ GPU mehr verdient bzw. mehr Umsatz generiert als am 50€ pendant einer Konsole?
Lol....wie lächerlich gering der PC dann in deiner Grafik dasteht wenn man den Kontext dazu versteht.
Fakt ist:
Mit PC Gaming Hardware wird mehr als doppelt soviel Umsatz gemacht wie alle Konsolen zusammen.

Alles falsch und Schwachsinn, die PC Plattform hat ohne Casual Games fast genausoviel Umsatz wie alle Konsolen zusammen:2.Mehr hardwareumsatz.....Moment......ging es hier nicht grad noch um Software?![]()
Es bestreitet ja auch keiner, dass es Leute gibt die sich 400€ GPU holen um damit candy crush oder andere free to play, pay to win etc. Titel am PC zu spielen......und der Markt der "ich Zahl kein Geld fuer ein game, aber für ingamecoins und Skins dann um so mehr"-Gamer ist am PC eben stark am steigen während der " ich Kauf mir für 30€-70€ ein komplettes Spiel"-gamer eben aus stirbt.
Ist halt am PC so.
Der Casualanteil ist extrem gering auf dem PC.
Allein das was Steam alleine an Umsatz macht, davon können Sony und co nur träumen.
dazu kommt noch das die Maps aus 1 und 2 sich zu einer großen Zusammenlegen lassen) und das war es leider auch.