Französischer Händler gibt Ausfallraten von PC-Komponenten bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Französischer Händler gibt Ausfallraten von PC-Komponenten bekannt

Ein französischer Hardware-Händler hat neue Zahlen zur Ausfallquoten bei verschiedenen PC-Komponenten veröffentlicht. Damit eine bestimmte Komponente Beachtung fand, mussten pro Hersteller mindestens 500 Stück und pro Hardware-Teil mindestens 100 Stück verkauft worden sein. Am schlechtesten schnitten die SSDs von OCZ ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Französischer Händler gibt Ausfallraten von PC-Komponenten bekannt

AW: Französischer Händler gibt Ausfallraten von PC-Komponenten bekannt

Asrock der zuverlässigste Mainboardhersteler und Asus auf dem letzten Platz? Bestätigt meine eigenen Erfahrungen und dürfte einige alte Vorurteile hoffentlich aus der Welt schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass es nicht ein paar mehr Zahlen von RAM-Herstellern und von einzelnen Netzteilserien gibt. So sind ja fast nur die Festplattenzahlen von Interesse. (SSDs wusste man ja eh :schief: )

:what: Schon überraschen wie schlecht einzelne Produkte im Vergleich sind.

Gerade bei MB und Graka sind einzene Modelle ja deutlich schlechter.

Selten das "Vorurteile wie bei Intel und OCZ -SSD so zutreffen.

Oh man, hoffentlich sind die GTX 680 von Gainward besser als die 580ger ...
Habe jetzt dann zwei davon bei mir im PC ...

Asrock der zuverlässigste Mainboardhersteler und Asus auf dem letzten Platz? Bestätigt meine eigenen Erfahrungen und dürfte einige alte Vorurteile hoffentlich aus der Welt schaffen.

Interessant wäre in dem Zusammenhang natürlich auch noch eine Art Nutzungsprofil. Da die besonders negativ aufgefallenen MBs wohl eher absolute Power-User und Übertakter ansprechen dürften, könnten sich die hohen Ausfallraten eben auch durch einen Betrieb jenseits der Spezifikationen ergeben.

Beruhigend finde ich dafür die sehr niedrigen Ausfallraten der Intel- und Samsung-SSDs, da scheint die Technik ja doch sehr ausgereift zu sein.

Das mit den Mainbords überrascht mich ja doch. Bisher schein ich ja Glück gehabt zu haben mit Asus.
Aber dennoch, Asus auf dem letzten Platz, lol.

Auf der anderen Seite steht dort nix von Verkaufzahlen, wenn z.B. Asus 1000x verkauft worden ist und ein anderer Hersteller viel weniger, ist klar das die Prozentzahlen, zugunsten von den weniger verkauften Hersteller liegen/sind.

Ausch, das Rampage IV Extreme bei 5,38 Prozent?! Wahrscheinlich weil die meisten ihre CPU extrem übertakten...

Ich hoffe meins hält noch 3 Jahre... :(

Oh man, hoffentlich sind die GTX 680 von Gainward besser als die 580ger ...
Habe jetzt dann zwei davon bei mir im PC ...

Denke schon. Habe auch zwei GTX 580 Golden Sample von Gainward. Die hatten im DX11 Mode Abstürze ohne Ende. Sie wären ein Fall für die Garantie gewesen. Aber die Lösung war das ich im DX11 Mode einfach den Takt auf den Standard von Nvidia gesenkt habe, oder auch Spannung erhöhen ging auch. Interessanterweise stürzen die Karten (oder eine?) nur im DX11 Modus ab. Jedes DX10- und 9 Spiel lieft problemlos stundenlang, auch mit deutlich erhöhtem Takt. Gainward Takt war 805 Mhz GPU, 1.05 Volt.

Das die OCZ SSD´s so dermaßen mies sind habe ich nicht so erwartet. Kein Wunder das die heute versuchen über den Preis verlorenen Boden gut zu machen. Schade das keine Enermax Netzteile gelistet sind. Ich halte die von der Zuverlässigkeit für ziemlich gut, es wäre interessant gewesen zu sehen ob das hier auch zutrifft. Das ASRock so gut abschneidet hätte ich nicht gedacht. Grade bei diesem Hersteller ist man ja versucht zu denken, der günstige Preis müsse sich auf die Qualität auswirken, was aber löblicherweise nicht der Fall zu sein scheint. :daumen: Ein Asrock ist mir mal kaputtgegangen, das war mein Abo Geschenk von der PCGH. Das 4Core Dual Sata 2 glaube ich war das. ;)

Hatte eine 3GB GTX 580, das ding lief tadellos - habs dann aber nach 4 monaten verkloppt und eine 680 von EVGA geholt :P

Ja ich merkte die Ausfallquote bei ASUS an 2 verstorbenen MB's. Mein derzeitiges ASRock ist tadellos. Habe nichts mit hoem Ausfallriesiko in meinem PC verbaut bis auf die 2TB Hitachi HDD :D

Das was ich hier lese bestätigt eigentlich meine vorstellungen, nur Asus hätt ich besser eingestuft!

und die 7970 Sapphire sollte definitiv 6,19% bedeuten, hoffentlich wird das bald gefixxed :ugly:

Zurück