News Zuverlässigste PC-Hardware 2025: B2B-Händler Puget Systems kürt die Spitzenreiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der US-Workstation-Hersteller Puget Systems hat seine jährliche Zuverlässigkeitsanalyse veröffentlicht - mit überraschenden Ergebnissen bei Prozessoren und Netzteilen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zuverlässigste PC-Hardware 2025: B2B-Händler Puget Systems kürt die Spitzenreiter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die realen Zahlen kann nur der Hersteller liefern- Glaube nicht das dies hier besonders präsent ist.

• Like
Reaktionen: etg
Meine zuverlässigste Hardware war bislang übrigens:
Platz 1: Audigy 2 ZS, gekauft 2004. Bis heute im Einsatz.
Platz 2: Intel i7 920, seit 2008 im Einsatz. P1 und P2 seit 2008 im selben Computer, das im Schnitt wohl 10+h am Tag.
Platz 3: Intel SSD X25-M Gen 2 (Postville) mit 160 GB. Bis Heute im Einsatz.
P1-3 waren bis im Frühjahr 2025 der "Hauptcomputer", die SSD mit i7 und Audigy waren also tatsächlich ausreichend für eine lange Zeit, die Audigy 2 ZS wurde damit über 20 Jahre alt (dank Daniel_K Support Pack das das Ding auch unter Windows 10 64 und auch unter Win 11 zum Laufen brachte)

:haha: Als Negativ Rekordhalter würde ich meine erste SSD in die Runde werfen... "OCZ Agility1" von 2011. Das schrottigste Stück Technik ever! In den Tests waren sie ganz gut, hatten aber die dumme Eigenschaft, dass der Controller spätestens nach 6 Monaten den Geist aufgab. Soweit hatte aber keine von meinen geschafft... 5x Reklamationen in 1,5 Jahren! So bin ich von Agility1 bis Agility4 aufgestiegen... 🤣Außer dem Namen hat sich aber nicht viel geändert.

Dann war die Firma pleite und Alternate hat mir endlich den Restwert erstattet...

Zurück