Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...

AW: Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...

nicht so ernst nehmen wir sind F@H süchtig..
Habe ich schon gemerkt ... ;)

Zu F@H kann ich nicht viel sagen, da ich mich noch nie auch nur ansatzweise damit beschäftigt habe. Was mir so an Infos zugeflogen ist, kann man seinen PC für irgendwelche Berechnungen zur Verfügung stellen und dass diese die Graka fordern, glaube ich schon.

MfG, boss3D

Naja die Sachen lassen sich halt opt. Parallelisieren.
Da ist ne Graka wesentlich schneller wie ein voll ausgelasteter Quad.

bin bei stabilen 840mhz heute steht der Pretest auf 850 mhz an..

^^ Wenn ich das so höre, kann ich es nichtmehr abwarten, auch meine Club3D endlich unter Wasser zu setzen ... ;)

MfG, boss3D

^^ Wenn ich das so höre, kann ich es nichtmehr abwarten, auch meine Club3D endlich unter Wasser zu setzen ... ;)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daume das dein nächster Versuch deine HD4870 unter Wasser zu setzen problemlos glückt und du keine weiteren Probleme mehr bekommst ;)

^^ Wenn ich das so höre, kann ich es nichtmehr abwarten,[..]

und das mache ich alles mit einem 9,88 € Kühler..da sag doch mal einer das Ding sei billig:devil:

übrigens die Temps sind nicht merklich gestiegen sind ungefähr gleich bei GPU rd. 50 bzw. Ram 57 Grad geblieben

Der nächste Versuch ist ein GPU-only-Kühler und da ich schon jede Menge Luftkühler erfolgreich auf Graka montiert habe, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, da der Arbeitsvorgang ja der gleiche ist. ;)

So, wie es zur Zeit steht, wird es dieser. Für andere Empfehlungen bin ich aber dankbar.

@ RuneDRS
Hast du Crysis und kannst du es mal auf Very High laufen lassen? So langsam muss sich der höhere GPU-Takt doch mal auswirken?! Immerhin erreicht keine andere Grafikkarte über an die 850 MHz ... :devil:

MfG, boss3D

Ich habe Warhead...aber das läuft auf 1680x1050 und 4xAA flüssig(bei 800mhz) ohne Aussetzer und ohne erkennbare lowFrames

Spielst du in Low, oder Medium? Selbst ohne AA/AF läuft Warhead bei mir in Enthusiast (DX10, 1680 x 1050) mit durchschnittlich 20 FPS ...

MfG, boss3D

enthusiast wieso?..glaube dadurch das der E7200@3,8ghz läuft holt der noch einiges an Fraps raus..und die HD mit 1024 MB macht sich hier auch bemerkbar

Der Prozi sorgt bestenfalls für höhere Minimum-FPS, im Allgemeinen läuft das Game jedoch am Graka-Limit. Dass die 512 MB VRAM, mehr für einen Sprung von 20 FPS inkl. AA sorgen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Des Weiteren habe ich heute irgendwo gelesen, dass es sich bei dir um gefühlte 30 - 40 FPS handelt, wenn ich mich richtig erinnere ...

Lass mal Fraps laufen und gibt dann bitte mal deine genauen Min-, Avg. unf Max-FPS an. :)

Verstehe mich jetzt nicht falsch:
Ich glaube dir prinzipiell bei deinen Aussagen und ich lasse mich auch gerne von dir überzeugen, aber so lange du das nicht gemacht hast, fällt es mir schwer, an ein flüssiges Warhead in Enthusiast (+ 4x AA) zu glauben. ;)

MfG, boss3D

ohne Aussetzer und ohne erkennbare lowFrames

dir um gefühlte 30 - 40 FPS handelt, wenn ich mich richtig erinnere ...

Lass mal Fraps laufen und gibt dann bitte mal deine genauen Min-, Avg. unf Max-FPS an.

das stimmt es sind gefühlte Fraps, das zählt für mich, mein Eindruck ist es ist flüssig, für manch einen anderen mag es nicht flüssig sein..messen könnte ich ja mal..fraps wollte ich sowieso haben weil ich das für Fallout 3 Bilder brauche..

@boss3D: Mit meiner alten Sapphire HD4870/512 hatte ich in Crysis Warhead in 1680X1050 alles auf Gamer mit 4XAA nur maximal 14 Frames nie mehr, sprich der Vram war voll, habe es auch mit Riva-Tuner gemessen. In dem gleichen Level mit den selben Einstellungen habe ich mit meiner Powercolor HD4870/1024 jetzt 30-40 Frames. Wie du siehst profitiert die HD4870 von 1GB doch schon schon ordentlich ;)

Mag ja sein, aber zu 100 % glaube ich es erst, wenn mir einer von euch Fraps-Messungen liefert ... ;)

Laut PCGH wirken sich die zusätzlichen 512 MB in Warhead va. mit AA zwar aus, aber nicht so stark, wie ihr mir das erzählt.

MfG, boss3D

Ihr habt ja bestimmt schon in anderen Threads gelesen, dass ich mir zu Weihnachten gerne ein neues Gehäuse gönnen möchte. Ich tendiere sehr stark zum Cooler Master HAF, allerdings würde ich damit mit meinem Triple-Radi nicht sonderlich glücklich werden. Finanziell wäre es möglich, dass ich mir einen Dual- und einen Single-Radi kaufe.

Damit sollte es dann doch keine Probleme mehr geben, oder? Den Dual oben hin und den Single innen an der Rückseite, wo normalerweise nur ein 120er Lüfter wäre ...

^^ Geht das?

Preislich gesehen, ist es egal, ob ich mir das Cosmos S hole und den Triple behalte, oder zum HAF greife und 2 Radis dazukaufe. Irgendwie gefällt mir einfach das HAF extrem gut. Vom ersten Moment weg, wo ich das HAF sah, wusste ich, dass es mein Traumgehäuse ist. :sabber: :love:

MfG, boss3D

du musst bei dem 120er aupassen wie viel abstand du zwischen seitnewand un radi hast. ich weiß nich wie es beio haf is, aber viele gehäuse haben da nichmal 1cm platz zwischen lüfter und wand. da machen sich ja die meisten radi schlecht...
also wegen dem 120er solltest du auf jeden fall mal genauer anchfragen wie da der abstand is:D

Ok, danke für den Hinweis. :daumen:

Eine Frage noch: Passt in das HAF oben ein 2x 120er Radi hin, oder gehört da ein 2x 140er Radi hin? Oder ginge beides? Für einen Fehlkauf will ich mein Weihnachtsgeld nicht verschwenden ...

MfG, boss3D

also den bilder nach, bei CK passt ein radi mit dünnem ramen rein... aber vergewisser dich mal lieber nochmal...

nen 280er radi gibt sbis jetzt ja nur von BI...und die gehen nur gut mit schnellen lüftern -> laut...
ich würde wenn es geht nen 240 nehmen. du müsstest fragen, ob ada im deckel die beiden lüfter DIREKT nebeneinander sitzen(dann passt der radi) wenn da abstand is, dann passt der radi nich..

Sollte doch ein 240er Radi sein:

attachment.php

Ob da dann noch ein 120er Radi dazupasst ist allerdings wirklich fraglich. Meinst du, ein Dual mit meinen beiden Scythe S-Fles drauf würde auch reichen, um Graka und CPU zu kühlen, wenn ich dafür zu einem dickeren Dual greife?

MfG, boss3D

Zurück