Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...

AW: Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...

Zu dem extrem OC-Versuch ist es garnie gekommen. Bevor ich so richtig OCn wollte, habe ich CS gezockt und da während des Zockens hat die Graka ins Gras gebissen. :ugly:

Dass die Taktraten auf dem Bild, das ich gepostet habe, nicht extrem sind, ist auch dir klar?!

MfG, boss3D

Welche Taktraten waren denn das?

Ich würde sagen dass es ab 850MHz "extrem" wird, da die Spannungswandler der HD4870 so schon am Limit sind ;)

Das war 800/1000 MHz, also wirklich sehr moderat. ;)
Ich würde bei einer HD4870 ebenfalls maximal bis 850/1100 gehen. Das restliche Potenzial (sollte die Graka noch weiter gehen) würde ich zu Gunsten niedriger Temperaturen lieber ungenutzt lassen ...

MfG, boss3D

mir stellt sich die ganze Zeit die Frage gibt es eine Möglichkeit die Spawas mit einem größeren Kühler aus zustatten? Ginge ein Mips für die Phasen des Mainboard auch?

mir stellt sich die ganze Zeit die Frage gibt es eine Möglichkeit die Spawas mit einem größeren Kühler aus zustatten? Ginge ein Mips für die Phasen des Mainboard auch?

Du kannst wenn du die Möglichkeiten auf der Arbeit dazu hast und relativ gut in Metallverarbeitung bist die auch einen passenden Kühler selbst herstellen, ich würde das jedenfalls so machen wenn ich den bräuchte, geht eigentlich recht leicht von der Hand ;)

ihr seht doch das Foto was sind das für "grauen viereckigen Phasen" rechts vor dem Passivelement für die Spawas? die dinger werden sau heiss, sollte man erwägen die auch zu kühlen mit nen paar Passivelementen?

Zuletzt bearbeitet:

Bei der 4850 Referenzkühlung werden die jedenfalls gekühlt.
Mag sein, dass ihnen auch n Luftzug reicht (bei der 3850 waren sie ungekühlt), aber so ganz ohne ist vielleicht suboptimal.

Bei der 4850 Referenzkühlung werden die jedenfalls gekühlt.
Mag sein, dass ihnen auch n Luftzug reicht (bei der 3850 waren sie ungekühlt), aber so ganz ohne ist vielleicht suboptimal.

Denke ich auch, ein Luftstrom sollte schon vorhanden sein, vor allem wenn man bedenkt was da sonst für eine Turbine ab Werk drauf bläst :ugly:

heisst ich sollte mal nen paar Passivelemente draufkleben?. ok werde ich bald mal machen..

ich könnte auf meine Fotos und auf mein sysprofil verweisen ..dort sieht man: ich habe einen NZXT Tempest, der einen Lüfter direkt neben den GPU Slots hat...also der leichte Luftstrom ist mehr als ausreichend erfüllt..

oh dann ist ja gut. :daumen:

Ich hab in Deinem Profil kein Foto gesehen, :huh::what:

Wenn das die neue PCS mit geädertem PCB ist, solltes Du da wenig Probleme haben.

joob das ist die neue...also muss ich nicht nachhelfen oder mir sorgen machen? immerhin geht die GPU bist jetzt auf 820mhz folding@Home und und Fallout 3 stable!

immer langsam im Gallopp eines ist sicher die Folding@Home Clients sind meiner bescheidenen Erfahrung nach die besten Gradmesser für stabiles System, geht der nicht geht der Rest erst recht nicht...habe den pretest von 820 überwunden und befinde mich grade bei 830mhz

Also wenn meine Grakas 30 Min. FurMark + 20 Min. Artefactscan (ATi-Tool) + Crysis + Clear Sky + Most Wanted schaffen, dann sehe ich die als absolut stabil ...

Unter Wasser würde ich mir von einer HD4870 jedenfalls mind. 850 MHz erwarten, aber man kann nichts erzwingen. ;)

MfG, boss3D

Beim zocken ein Pixelfehler den keiner sieht, ist was anderes wie wie ein falsches Ergebnis bei der Medizinforschung.

^^ Für einen PC in der Medizinforschun hole ich mir aber auch keine HD4870. Da greife ich zu einer FireGL/Quadro und solche Grakas übertaktet ein normaler Mensch auch nicht ...

MfG, boss3D

Zurück