benjasso
Freizeitschrauber(in)
Mit GPU-Z! Da steht rechts was von Bus Interface und da stehts dabei.Ich glaube, man kann fast alles von VISTA übernehmen. Aber wie kann ich das mit x16-Modus überprüfen?
Mit GPU-Z! Da steht rechts was von Bus Interface und da stehts dabei.Ich glaube, man kann fast alles von VISTA übernehmen. Aber wie kann ich das mit x16-Modus überprüfen?
Stimmt, da steht bei beiden Karten: "PCI-E 2.0 x16 @ x8 2.0"Mit GPU-Z! Da steht rechts was von Bus Interface und da stehts dabei.
War doch eher, als gedacht. Windows meinte, den Treiber updaten zu müssen. Danach gings wieder nicht. Auch nicht mit den neuesten nVidia-Treibern. Also alles deinstalliert und wieder den "Prerelease - WDDM 1.1" installiert. GPU_Z meldet "ForceWare 179.43". Damit gehts wieder. f@h scheint also sehr sensibel auf Treiber zu reagieren. Gruß MichaelWerde mal ein paar Tage testen, bevor ich den neuen nVidia-Treiber installiere.
Doppelposts? Meinst Du, dass ich nach 1,5 h meine neuen Erkenntnisse basierend auf einem ältern Beitrag von mir in einem extra Post untergebracht habe? Wenn in den 1,5 Stunden jemand was geschrieben hätte, wäre das i. O. gewesen? Merkwürige Sitten. Hoffe, dennoch, ich konnte etwas helfen. Good Bye... Und Doppelposts sind hier nicht gern gesehen, das nächste mal lieber den "Ändern"-Button benutzen.

Hab da mal ne Frage: Kann man auf PCIe x8-Steckplätzen irgendwie ne x16-Karte zum laufen bringen (evtl. indem man den Slot hinten aufmacht?)? Ich hätte da nämlich ne Möglichkeit nen PC (Server) zu bekommen mit 6 PCIx8 Steckplätzen.
So, genug geschmollt. Ich habe neue, interessante Erkenntnisse. Unter VISTA laufen beide Karten mit dem neuesten BETA-Treiber 185.68. Allerdings starte ich beide Clients mit dem Parameter -GPU 0 (meine 8800 GTS 512). Überraschenderweise zeigt GPU-Z für die GTS 260 (eigentlich -GPU 1, aber immer Absturz) >50 A Strom an und die wird mächtig warm. Also scheint der Treiber die Aufgaben an beide Karten zu verteilen. Näheres unter: http://extreme.pcgameshardware.de/f...-tutorial-zwei-gpu-clients-auf-einer-gpu.html Mit vier Clients, alle mit -GPU 0 gestartet, komme ich auf 8 - 9 kppd, zwar weniger, als unter Windows 7 (11-12 kppd), aber immerhin. Gruß MichaelHallo, ich möchte zu meiner neuen GTX260 auch meine alte 88GTS wieder zum falten bringen. Ich habe die Anleitung soweit befolgt, 2 Ordner mit dem Consolen-Client. Der erste läuft nach wie vor ohne Probleme, der zweite bringt egal mit welchen Parametern (ohne, -gpu 1, -local) immer UNSTABLE MASCHINE. Ich hoffe ihr habt ne Idee?
Mein Board kann kein SLI, um PhysX habe ich mich bisher nicht gekümmert. Werde mal schauen, wo ich das konfigurieren kann. Gruß Michael... PhysX und SLI, war das beides deaktiviert?
Hi leute mal ne frage hab jetzt denn thread hier gelesen und gemerkt das es nur um Vista etc als betriebssystem geht weiß einer von euch denn zufällig wie es mit XP 32-BIT geht ( hab Vista übersprungen und warte auf WIN 7 )