Fragen zum Falten mit mehreren GPU's

könnt Ihr mir vielleicht helfen, wie ich die 4870 X2 genau einstellen sollte, damit ich das PCGH-Team auch richtig unterstützen kann?

Habe Vista 64... Wie kann ich Crossfire deaktivieren (Catalyst AI bringts nicht)... Und muss ich auch bei der X2 2 Monitore anschliessen? Desweiteren weigert sie sich noch in den 3D-Modus zu wechseln..

Hmmm... also die X2 und F@H harmonieren noch nicht so wirklich!

THX

Es gibt im Folding Forum nen Post wo einer geschrieben hat das er die X2 ohne deaktivieren von CF zum Falten bewegt hat. Brauchst den 9.1er Treiber, Vista und den Client. Wenn Fahmon rund 4k ppd anzeigt bist du richtig :D.

Folding Forum • View topic - New Catalyst drivers V9.1 Should we be using?

So genau ist es nicht beschrieben, aber:
- auf jeden Fall den Cat 9.1 Installieren
- die zwei ATI .dll Dateien im Client Ordner löschen (damit die vom Treiber genutzt werden)
- 2. Ordner erstellen mit Flags und co. (wie auf Seite 1 beschrieben).
- wenn der 2. Client kleine GPU findet zusätzlich zum -GPU 1 noch -forcegpu ati_r700 anhängen

Sind aber nur Tips von mir, kann es ja nicht testen ;o)

Ich danke euch beiden!!!!!! Es klappt einfach suuper!!! :D:D:daumen:

Es ging erst nachdem ich beim 2. client noch die erweiterung mit "force..." eingefügt habe.... Jetzt springt sogar die erste GPU in den 3D Modus aber die zweite leider nicht??! Und irgndwie berechnen die beiden Kerne die gleiche WU!! Wie kann ich es einstellen, dass sie 2 verschiedene berechnen? Machine ID sind unterschiedlich gesetzt!

@nfsgame

Ich habe obwohl die 2te GPU nicht im 3DModus ist schon die 6000 PPD geknackt!! =D

EDIT:

Ok jetzt arbeiten sie an verschiedenen WU's aber die 2te GPU sitzt immernoch im 2DModus!

Zuletzt bearbeitet:
hurra, ich falte endlich für Pcghx.

aber nur mit eine 9800GTX statt beide 9800GTX???

Knapp habe ich F@H auf 780a SLi laufen:ugly:,
weil ich vergessen in hybridSLI "Performance steigern" klicken.

@XHotSniperX
Wegen3D Taktrate des 2. Kerns bei der HD4870X2.

Du kannst entweder im CCC ein Profil anlegen und da die 2D Taktraten auf den 3D Level anheben.
Dann läuft der Kern aber immer voll.
Also wenn der Client nicht läuft muss man wieder auf ein Profil wechseln, mit normalen Taktraten.

Oder mit RivaTuner sollte es eine Option zum verhindern des Runtertaktens geben.
Führt effektiv zum gleichen Ergebnis: die Karte läuft immer voll.
Ich weiß aber nicht genau wie das funktioniert, hab nur einen Guide für nVidia gefunden: HowTo: Prevent GTX 200 Series Downclocking - Overclock.net - Overclocking.net

@MESeidel: Sowas meinte ich ja als ich den RivaTuner-Tipp gegeben hab. Ich werde nochmal nen kleines HowTo machen.

Oh sry
Hab ich nicht bewusst doppelt geschrieben ;o)

Faq ist ne gute Idee.
Aber die Tips und Tricks für HD4870X2, 9800GX2 und GTX-295 sollte man wirklich mal sammeln.
Es gibt zwar schon das sehr gute FAQ von RuneDRS aber ein paar Fragen kommen ja doch immer wieder auf...

hurra, ich falte endlich für Pcghx.

aber nur mit eine 9800GTX statt beide 9800GTX???

Knapp habe ich F@H auf 780a SLi laufen,
weil ich vergessen in hybridSLI "Performance steigern" klicken.

SLI muss deaktiviert sein.

Kann man eigtl. bei einer MultiGPU eine GPU falten lassen und die andere weiterhin für Spiele verwenden?

natürlich das spiel muss nur die gpu benutzen die gerade frei ist, das müsste man aber dadurch erreichen können dass man den bildschirm an diese ansteckt

Also ich habe zwei Asus EN8800GS in meinem Rechner, wenn ich ein bisschen CSS spielen will dann deaktiviere ich meinen GPU1 Client und lasse den GPU2 Client weiter laufen!
Hab auch einen CPU Client am laufen, den weiße ich dann dem Kern 2 zu und CSS Kern 1 über den Taskmanager...
So spiele ich dann auf einem Kern und einer Graka und der andere Kern und die andere Graka falten weiter!
Und muss wirklich sagen: "Ich merke garnichts davon!" Hab Framsanzeige im Spiel aktiv und die schwank immer (kommt drauf an welche Map) zwischen 60 und 150Fps.....

Hoffe ich konnte dir helfen...

P.s.Wie es natürlich bei extrem neuen oder Hardwarefresserspielen aussieht, kann ich dir nicht sagen....

Hallo,
ich möchte zu meiner neuen GTX260 auch meine alte 8800 GTS wieder zum falten bringen. ... der zweite bringt egal mit welchen Parametern immer UNSTABLE MASCHINE. ...
Ist das Problem gelöst? Ich wollte genau dasselbe erreichen, allerdings unter Window 7 64Bit. Hatte alles ohne Erfolg versucht, bis ich auf die Idee kam, die Karten zu vertauschen. Meine 8800 GTS steckt im 1. PCIe-Slot die GTX260 im zweiten. Mein Motherboard ist ein ASUS P5Q Pro. Ich verwende ein 1.000 Watt Netzteil. Zuerst habe ich die GTS alleine installiert und mit dem neuesten Treiber 182.06 falten lassen. Hat funktioniert. Danach habe ich die GTX260 eingebaut. Nach dem Start hat Windows 7 seine eigenen Treiber installiert. Mit diesen laufen jetzt beide GPU-Clients. Werde mal ein paar Tage testen, bevor ich den neuen nVidia-Treiber installiere. Merkwürdigerweise ist die 8800 GTS schneller als die GTX260. Diese bleibt relativ kühl und zieht nur 40 A (laut GPU_Z). Zusammen mit meinem SMP-Client komme ich immerhin auf zeitweise 14.000 ppd mit einem Rechner. Übertaktung ist noch nicht ausgereizt. Gruß Michael

Hat bei mir bis jetzt noch nicht geklappt. Die GTX will ich wenn nur als primäre einsetzen, da bei mir der 2. PCIe nur mit 8x angebunden ist und die Karte ausbremst. Da will ich dann lieber nur die langsamere Karte ausbremsen lassen. Ob ich es mit den Win7-Treibern versucht habe, weiß ich jetzt nicht mehr genau, auf jeden Fall ging es bei mir unter Win7 x64 nicht. Wenn ich Zeit hab, kann ich ja vielleicht nochmal probieren.

Erstmal hallo Michael und willkommen in der "Falterecke"

...bis ich auf die Idee kam, die Karten zu vertauschen. Meine 8800 GTS steckt im 1. PCIe-Slot die GTX260 im zweiten. Mein Motherboard ist ein ASUS P5Q Pro....

Das "Knoff-Hoff" betreffend WIN_7 ist natürlich noch eher mager aber ich gehe mal davon aus, dass beide Karten im x16-Modus angesprochen werden

Zuerst habe ich die GTS alleine installiert und mit dem neuesten Treiber 182.06 falten lassen. Hat funktioniert. Danach habe ich die GTX260 eingebaut. Nach dem Start hat Windows 7 seine eigenen Treiber installiert. Mit diesen laufen jetzt beide GPU-Clients.

Da hat die 260er einen "alten" Treiber am laufen - und darum..
Merkwürdigerweise ist die 8800 GTS schneller als die GTX260. Diese bleibt relativ kühl und zieht nur 40 A (laut GPU_Z).

Was sagt denn dein GPU_Z über die Taktung der 260er? Läuft sie "volles Rohr"??

Bin gespannt was passiert wenn du der 260er auch den neuen Treiber spendierst...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hallo Michael und willkommen in der "Falterecke"
Danke
Das "Knoff-Hoff" betreffend WIN_7 ist natürlich noch eher mager aber ich gehe mal davon aus, dass beide Karten im x16-Modus angesprochen werden
Ich glaube, man kann fast alles von VISTA übernehmen. Aber wie kann ich das mit x16-Modus überprüfen?
Da hat die 260er einen "alten" Treiber am laufen - und darum.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber beide Karten laufen mit demselben Treiber. Ich habe es nie hinbekommen, dass zwei verschiedene nVidia-Treiber verwendet werden konnten.
Was sagt denn dein GPU_Z über die Taktung der 260er? Läuft sie "volles Rohr"??
GPU_Z? Taktung? Volles Rohr? Nein, die 260 darf ich nicht übertakten. Dann fliegt sie aus der 5-Jahres-Garantie raus.
Bin gespannt was passiert wenn du der 260er auch den neuen Treiber spendierst...
Ich auch, aber ich genieße erst mal das Funktionieren, bevor ich Weiteres versuche. Gruß Michael

Hat bei mir bis jetzt noch nicht geklappt. Die GTX will ich wenn nur als primäre einsetzen, da bei mir der 2. PCIe nur mit 8x angebunden ist und die Karte ausbremst...
Ausbremst? Vielleicht beim Spielen, aber das dürfte sich kaum bemerkbar machen. Bei f@h ist 8x oder 16x völlig schnuppe, das wenig über den Bus passiert. Nicht umsonst ist der Prozess im Taskmanager ca. 0%. (zumindest bei mir mit Q9550@3,6.) Ich würde den Tausch mal versuchen. Gruß Michael

Zurück