Fragen zu Nvidia Maxwell

Was meinst du mit Spieleschlacht?? Meinst du damit die Gamescom??

Nachtrag:
Die GTX670 bzw GTX680 braucht aber wieder viel mehr Strom als die GTX760. Von der Leistung wären sie für mich perfekt, nicht zu gut und nicht zu schlecht, allerdings wäre Maxwell schon geil.

Wie gerne würde ich wieder hand an einer 670er legen :)
Eines meine favoriten

Ich würde ne 670er provisorisch nehmen(occasion natürlich),ist sicherlich nur paar euro
Und dann ne maxwell holen wenn ja momentan nicht viel ausgeben wilst :)
 
Wäre natürlich cool, wenn die 770 in den nächsten Monaten noch günstiger werden würde.

Wird diese günstiger oder bleibt diese gleich teuer??

Momentan ist die Twin Frozr von MSI bei 265 Euro. Wäre natürlich geil, wenn diese bis August noch 30 Euro günstiger werden würde.
 
Obwohl ich noch Schüler bin, glaube ich, dass ich die 30-50 Euro zusammenbekomme, allerdings wäre es natürlich trotzdem schön, wenn die 770 noch günstiger werden würde.

Nachtrag:
Noch schöner wäre es natürlich, wenn bis dahin eine GTX860 erscheinen würde :D
Eine GTX760 Ti gibt es nicht, oder??
Ich meine nämlich, vor einigen Monaten mal was über ne 760 Ti gehört zu haben, dass diese angeblich ne umbenannte 670 wäre. Keine Ahnung, ob das so wirklich stimmt.
 
Obwohl ich noch Schüler bin, glaube ich, dass ich die 30-50 Euro zusammenbekomme, allerdings wäre es natürlich trotzdem schön, wenn die 770 noch günstiger werden würde.

Nachtrag:
Noch schöner wäre es natürlich, wenn bis dahin eine GTX860 erscheinen würde :D
Eine GTX760 Ti gibt es nicht, oder??
Ich meine nämlich, vor einigen Monaten mal was über ne 760 Ti gehört zu haben, dass diese angeblich ne umbenannte 670 wäre. Keine Ahnung, ob das so wirklich stimmt.

Sorry, meine Glaskugel ist noch in der RMA ;)

Ne ernsthaft, wenn du eh noch nicht genug Geld zusammen hast, schau im August oder wann auch immer nochmal nach, bis dahin wird sich schon was ändern.
 
Sorry, meine Glaskugel ist noch in der RMA ;)

Ne ernsthaft, wenn du eh noch nicht genug Geld zusammen hast, schau im August oder wann auch immer nochmal nach, bis dahin wird sich schon was ändern.

Meinst du mit "bis dahin (August) wird sich schon was ändern" meinen Kontostand oder die Grafikkarten, die bis dahin erscheinen??
 
Wäre natürlich cool, wenn die 770 in den nächsten Monaten noch günstiger werden würde.

Nein, wird sie sehr wahrscheinlich nicht. Schau dir mal bei Geizhals oder ähnlichen Seiten die Verlaufsdiagramme für den günstigsten Preis an. Eine große Preissenkung gab es als Reaktion auf die deutlich günstigeren Radeons, ansonsten bleibt der Preis aber typischerweise noch einige Wochen nach Release der Nachfolgergeneration konstant.

Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber etwas was besser als die GTX 760 ist, aber günstiger als eine GTX 770 gibt es nicht von Nvidia. Wenn du die Roten kategorisch ausschließt (a la "lieber tot als rot!"), dann gibt es nur die Möglichkeit zu sparen.

Eine GTX760 Ti gibt es nicht, oder??

Es gibt eine GTX 760 Ti. Aber nur für OEM, dass heißt nur in Komplettsystemen von Dell & Co. Interessanterweise liegt diese Tatsächlich in Punkto Ausstattung zwischen 760 und 770. Dies ist bei anderen OEM-eklusiven Grafikkarten (sowohl bei AMD als auch bei NV) nicht immer der Fall.

GeForce GTX 760 Ti (OEM) | Specifications | GeForce
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Gtx 770- 1SMX (192 Shader). Sollte in die Anforderungen passen, aber die Kühler sind auch meist schlecht. 915 Mhz ist auch ein Witz.
 
Eine GTX760 Ti könnte man also gar nicht einzeln kaufen, sondern nur in Fertig-PCs oder wie??
 
Ja. Sie wird nur für die großen Komplettsystemhersteller produziert.

Edit: Alternativ kannst du nach Restposten von der GTX 660 Ti suchen. Die sollte ungefähr zwischen GTX 760 und 770 liegen, wird aber nicht mehr produziert. Meine hatte mich damals ~225 Euro gekostet. Sie hat mehr Recheneinheiten als eine 760, aber ein leicht schlechtere Speicheranbindung.

Edit2: Na ja, wirklich schneller als eine 760 ist die 660 Ti nur mit hochgetakteten oder übertakteten Modellen, bzw. dann wenn die Speicheranbindung nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Weihnachtsgeschäft oder bzw die Spielesaison abwarten oder jetzt eine Gtx 670 kaufen. Alternativ eine 680 undervolten.
 
Hab hier nen Link gefunden:
https://www.hartware.de/news_60358.html

Ist die GTX860 nun eine 28nm-Maxwell-Karte, dir noch 2014 erscheint, oder eine 20nm-Karte, die erst 2015 erscheint??

Laut diesem Link betrifft das nur High-End-GPUs, alle anderen sollen ja noch 2014 kommen. Ne GTX860 ist meiner Meinung nach kein High-End. Vielleicht kommt sie ja doch noch heuer.

Was meint ihr??
 
Nvidia hat ihre aktuellen Ableger in Form von der 750 und 750 Ti sicher nicht zufällig mit der " 7 " vorne beschrieben. Die "echten" Maxwells kommen dann mit der " 8 " vorne und der Refresh dessen mit der " 9 ".
Alles nur Spekulation, aber wenn du wirklich warten willst, dann warte, das kannst du nämlich immer ;)
Ansonsten hast du inzwischen genug Tipps für andere Karten bekommen.
 
Nvidia hat ihre aktuellen Ableger in Form von der 750 und 750 Ti sicher nicht zufällig mit der " 7 " vorne beschrieben. Die "echten" Maxwells kommen dann mit der " 8 " vorne und der Refresh dessen mit der " 9 ".
Alles nur Spekulation, aber wenn du wirklich warten willst, dann warte, das kannst du nämlich immer ;)
Ansonsten hast du inzwischen genug Tipps für andere Karten bekommen.

Sind dann die "800er" noch 28nm oder schon 20nm??
 
ich fürchte, mit der zahlensystematik isses leider nicht soweit her

kann zwar was dran sein, aber ich glaube, die vergeben die zahlen nach dem motto:

wir sind grad bei 7xx,
gibt noch keine unter der 760,
neue generation hin oder her -> 750/750ti,
denn 95% der kunden wissen eh nix von chipgeneration

hauptsache preislich abgestuftes produktportfolio mit kohärenter nummernfolge
drum ja auch immer die rebrands,
sonst hätt man ja die dinger 7970, 7870, gtx680 etc heißen lassen können

alles willkür/marketing
 
Sind dann die "800er" noch 28nm oder schon 20nm??

Das ist unbekannt. Es gibt Gerüchte das vielleicht gar kein 20 nm kommt, da der Leistungsunterschied zwischen hochoptimierten 28-nm-Prozessstruktur und den bisherigen 20-nm-Designs kein bedeutener Leistungsunterschied existieren soll, dafür aber die Produktionskapazitäten für 20 nm rar sind. Früher hieß es ja auch von manchen Quellen das wahrscheinliche alle GPUs auf Maxwell-Karten mit 20-nm-Prozesstruktur gefertig werden, doch dann kam die 750/750 Ti und bewiesen das Gegenteil.
 
Das heißt ihr seid euch ziemlich sicher, dass 2014 kein weiteres Maxwell-Modell mehr rauskommt oder wie??
 
Man hat hier keine Glaskugel um in die Zukunft zu schauen. Da du ehh erst in einer Weile deinen PC machen willst warte doch einfach und du wirst es schon sehen ob was kommt oder nicht.
 
Das heißt ihr seid euch ziemlich sicher, dass 2014 kein weiteres Maxwell-Modell mehr rauskommt oder wie??

Ma ne frage: woher soen wir wissen was nvidia wann und wie releast.. ich bezweifle doch stark dass jemand hier an der Quelle sitzt und diese infos einfach so in die welt hinausposaunt ;)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück