Fragen zu Nvidia Maxwell

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

In einigen Monaten möchte ich mir einen Gaming-PC zusammenbauen.

Das Problem:
GTX770 ist mir zu teuer, GTX760 ist mir zu schwach.
Als Nvidia-Fan möchte ich aber auch keine AMD-Grafikkarte.

Meine Frage:
Hat jemand eine Ahnung oder eine Vermutung, wann die GTX860 rauskommt??

Diese wäre bestimmt stärker und sparsamer als eine GTX760 und günstiger als eine GTX770.

MFG, 98romi

Wenn AMD zu böse ist, wäre eine gebrauchte Gtx670 oder 680 eine Lösung. Maxwell sollte wohl in Q3 starten, ich vermute mal mit Gamebundles und vor/ bei der Spieleschlacht.
*Alle Angaben ohne Gewähr*

Wenn AMD zu böse ist, wäre eine gebrauchte Gtx670 oder 680 eine Lösung. Maxwell sollte wohl in Q3 starten, ich vermute mal mit Gamebundles und vor/ bei der Spieleschlacht.
*Alle Angaben ohne Gewähr*

Was meinst du mit Spieleschlacht?? Meinst du damit die Gamescom??

Nachtrag:
Die GTX670 bzw GTX680 braucht aber wieder viel mehr Strom als die GTX760. Von der Leistung wären sie für mich perfekt, nicht zu gut und nicht zu schlecht, allerdings wäre Maxwell schon geil.

Ich würde halt jetzt schon gerne anfangen zu planen.

Ist es möglich, dass die GTX860 im August erscheint??

Der Preisunterschied zwischen 760 und 770 beträgt 70 €. Das ist vollkommen normal. Ne 670 ist in etwa so schnell wie ne 760, ne 770 so wie ne 680. Hab selber ne 760. Mit bissl OC geht des schon und wenn man nicht mehr ausgeben will ist des halt so. Maxwell wird eher gegen Ende des Jahres kommen denke ich. Und das 60er Modell sowieso später als die 80er und 70er; war letzes mal auch so.
Außerdem werden die Preise auch wieder höher sein. Derzeit zahlt man für ne 760 so ca 210-220€. Als ich sie gekauft hab war sie noch für 249€ überall. Hab sie aber auch in den Staaten für umgerechnet 195€ gekauft :D. War da eben mega das Schnäppchen und ist immer noch ein guter Preis. D.h. ne 860 wird auch so 250€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne GTX760 Ti wäre für meine Anforderungen perfekt, doch leider gibt es keine GTX760 Ti.

270x wäre ideal , genug power aktuell und günstig. Könntest dann immernoch für gutes Geld verscherbeln und dann @ maxwell zuschlagen :)

Aaaaber, du willst ja keine AMD, du kleiner ***boy :P

Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder mehr ausgeben, diese 70€ kannst sicher auch noch zusammensparen oder du wartest was die Zeit bringt ;) ganz einfach
Aber wenn du generell nicht viel für Grakas ausgeben willst bist du bei Nvidia definitiv falsch :D

verstehe ich sowieso nicht. wenn man rational an die sache ran geht und man will ein vernünftiges preis-/leistungsverhältnis in unterem bis mittleren sektor, konnte nvidia die letzten generationen nie mithalten.

Die ersten 28nm Maxwell ist schon raus.

Ich weiß, aber die 750 und die 750 Ti sind mir zu schwach. Ne Grafikkarte mit 50% mehr Leistung als die 750 Ti wäre für meine Anforderungen perfekt. Und ich dachte mir, wenn sie schon 2 Maxwell-Karten rausgebracht haben, dann kanns bis zu den nächsten Maxwell-Karten bestimmt nicht mehr lang dauern :)

Wie wärs wenn du dir einfach noch 70€ zusammensparst und dir ne 770 kaufst?
Außerdem ist es leich unsinnig nen halbes jahr vorzuplanen, bis dahin hat sich warscheinlich nicht nur die anzahl der releasten maxwell, sondern auch dein kontostand geändert.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich sowieso nicht. wenn man rational an die sache ran geht und man will ein vernünftiges preis-/leistungsverhältnis in unterem bis mittleren sektor, konnte nvidia die letzten generationen nie mithalten.
total,

750ti ist für den preisbereich allerdings gut, würd ich eher kaufen, als 260x

760 vs r9 270/270x: klarer fall, 760 viel zu teuer

gtx770 vs 280x ist aber ausgewogen

gtx780 vs r9 290 ist wieder deutlicher: amd günstig (andererseits downsampling...)

Zurück