Fragen zu aktuellen Prozessoren + Kaufberatung

Wenn du eine hochpreisige 290X als Graka nimmst, dann passt da der eher langsame AMD 83ebbes nicht wirklich dazu. Nimm nen Intel Xeon, legste halt 100€ drauf. Achja keine MSI Boards das is Elektroschrott, nimm Gigaybyte oder Asrock.

Ich habe aber noch eine Frage zu dem 4790S und den Boards. Der Prozessor ist doch sozusagen eine non-K Version. Passt dann überhaupt eins von den Boards dazu? Und wenn Ja, welches ist das am besten geeignete von den dreien?

MfG, EinNormalerForumUser :)

Bei allen drei mußt du vorher das Bios uppen bevor eine Haswell Refresh CPU darauf läuft ( alten Haswell dafür nötig)

Warum nimmst du nicht gleich ein Board mit 97er Chipsatz ?

Die iGPU wird auf allen Boards unterstützt. Ich kenne keins auf dem sie nicht laufen sollte.
Aber die iGPU ist schon schwach, Mittel dürdte in keinem neuen Spiel drin sein.

Nein es lohnt sich nicht mehr zu investieren, wo ist das Geld wenn du dir damit deine anderen computerteile kaufen musst, AMD ist die aktzie, äh firma die derzeit auf Preis Leistung achtet, der FX 8320 hat Leistung eines i7 920/970
Ich würde eh keine pcs fürs gaming kaufen, es reicht schon eine Zbox EI750 für das ab und zu Gaming, aber wer ist so verrückt und zockt 10 stunden am Tag. Augenkrebs?? Egal, nimm Intel 4770R :P und du wirst deinen Spaß feiern ??☕♨?¡!

Zurück