Fragen und Probleme zum neuen Catalyst 9.2

Catalyst 9.1: Min: 1

Catalyst 9.2 : Min: 12

Fazit: Von den Frames her also bis auf ca. 0,2 Fps (was aber auch spieltechnischer Natur sein kann) identisch aber mit einem etwas flüssigerem Gefühl in sachen Spielablauf.
Tja , woran das wohl liegen mag... achja
Was man aber eindeutig beobachten kann, ist das die "Minimal Fps" mit dem 9.2 Catalyst immer konstand höher liegen als mit dem 9.1
Da hast du die Lösung ;)

Ganz einfach : Ein Spiel kannst du mit noch so vielen FPS laufen lassen. Wirklich flüssig läuft es nur wenn es keine Framedrops gibt ( sprich die Minimum FPS relativ hoch liegen ). Im Endeffekt läuft es also mit dem neuen Catalyst nicht nur gefühlt besser ;)

Vielen Dank übrigens für deine Nachforschungen - werde den auf dem Zweitrechner auch mal ausprobieren :daumen:

Ja Bitte Bitte ;)

Ist mir heute morgen auch aufgefallen mit den Min. Fps ;)

Also im Endeffekt bringt der 9.2 Catalyst auch etwas im DX9 Mode unter WinXP. Bei den Minimal Fps immer hin 11 mehr und selbst mit vollen Schatten und 8x AA liegt der Minimal Wert bei mir 3 Fps über dem des 9.1 Catalyst ;)

Aber wie ATIFan22 aus seinen Erfahrungen auch schon berichtete, denke ich das die 20% und mehr an Performance wie gesagt nur unter DX10 statt finden.

Aber mit dem 9.2 ist AMD/ATi wirklich ein guter wurf gelungen. Hätte ich nicht gedacht ;)

Sicher, dass das eine Fps nicht grade ein kleiner Nachladeruckler war? ;)

cYa

Du meinst den Minimal Wert von 1 Fps? Ja das kann durchaus sein Nachladeruckler sein wobei diesen Wert habe ich mit dem 9.2 nicht mehr! Ich habe heute den ganzen Tag Crysis einem Benchmark unterzogen :D

Ich habe soviele Benchmark Werte, dass wenn ich sie hier posten würde eine ganze Seite dafür drauf gehen würde :ugly:

Aber ich fasse mich kurz und kann sagen, das der Minimalste Wert 4 Fps ist und das obwohl alles voll bis auf Anschlag Eingestellt ist! Darunter komm ich nicht auch mit 8x AA und alles komplett "Hoch". Kann ich machen was ich will. Also der 9.2 ist schon gut und somit bekommt man auch mit DX9 eine gewisse Performance steigerung.

Mit dem 9.2er Treiber funktioniert die BluRay Wiedergabe problemlos, nachdem ich mit den alten Treiber Probleme hatte und davon auch in anderen Foren berichtet wurde.

Also bis jetzt rockt der 9.2er :daumen:...den sollte es schon damals zum Release der HD4X geben.

Ich habe ein Problem mit dem Treiber! und zwar, wenn ich counter-strike spiele übernimmt der nicht die AA settings vom treiber... also jetzt ist der 9.1 wieder drauf und da geht das wieder. kennt jemand das problem?

MFG

wait,werde es mal kurz probieren

nöö bei mir klappts.
Welches CS zockst du? 1.6, CSS...?

Zuletzt bearbeitet:
ne frage also ich hab den neuen jetzt runtergeladen installiert und den pc neugestartet...
aber wie kann ich jetzt wieder das fenster öffnen wo die temp und so stehen?

Nach dem installieren des treibers ist bei mir alles den bach runtergegenagen!
kantenglättung und v sync,af und adaptives af,nix lässt sich mehr einstellen!

Kenn wer ne gute alternative zum catalyst control center?

Mit dem 9.2er Treiber funktioniert die BluRay Wiedergabe problemlos, nachdem ich mit den alten Treiber Probleme hatte und davon auch in anderen Foren berichtet wurde.

Also bis jetzt rockt der 9.2er :daumen:...den sollte es schon damals zum Release der HD4X geben.
Der Treiber läuft bei mir auch wunderbar, jedoch hatte ich bei der 9.1er wie bei der 9.2er nie Probleme mit der BluRay wiedergabe. Hatte ich wohl glück.
Bei 3dMark Vantage merkt man vom neuen Treiber nichts aber Crysis macht nun deutlich mehr spaß;)
Mfg Venne

Ich habe Riesenprobleme mit dem neuen Treiber. Ich kann in Vista (64bit) nur noch auf 1024x768 Bildpunkte stellen mit meiner 4850 (512MB) (22" Samsung) . Ich habe auch schon 2 verschiedene Bios ausprobiert, derselbe Effekt. Noch habe ich den 8.12 Catalyst drauf.
Achja, und nach der Systemwiederherstellung will auch mein CCC nicht mehr so richtig, zeigt nicht mehr alle Punkte an, nur noch "Welcome, DisplayManager, Information Center".

Ideen? Danke schonmal!

Welcome im Forum
Hast du schon mal geguckt,ob bei View und Advanced eingestellt ist?
Deinstalliere mal den Treiber und schau ,ob du ohne den Treiber noch 1650x1050 einstellen kannst...?!

Zurück