Fragen&Empfehlungen

Nicht wirklich. Benutze für dein HDD und ODD SATA-Kabel, wo der Connector 90 Grad abgewinkelt ist. Die Kabel für Sound HD, USB, Firewire, P_LED, SPEAKER, IDE_LED, PWR_SW, RESET sollten sauber in einen Kabelstrang auf der Motherboardseite nach oben verlaufend legen. Das Powerkabel für die VGA würde ich Links am HDD/ODD Trägerrahmen (offene Gehäuseseite) nach oben verlaufend verlegen. Alle Kabel die angeschlossen aber zu lang sind, sowie die nicht benötigten Kabel vom Netzteil sollten rechts zwischen HDD/ODD Trägerrahmen und der rechten Gehäuseseitenwand verschwinden. Immer darauf achten, daß so wenig Kabel wie möglich (am Besten keine Kabel) sich im Airflow von deinem Fronflüfter kommend befinden.
 
Nicht wirklich. Benutze für dein HDD und ODD SATA-Kabel, wo der Connector 90 Grad abgewinkelt ist
Sorry, aber das verstehe ich irgendwie nicht. Und was bedeutet ODD ? Mit Trägerrahmen meinst du doch so eine Unterlage wo man Festplatte reinschiebt oder ? Bei mir gibt es sowas nicht die schiebt man nur rein und dreht dann das orange Teil. Und wegen den kleinen Kabeln ( USB Sound usw. ) meinste du die soll man so flach nach oben lang hinlegen so das die nicht nach außen rausgucken ? An der anderen Gehäusewand passen die Netzteilkabel nicht rein weil die richtig dick sind.
 
@Und was bedeutet ODD ?

HDD hard disc drive (deine Festplatte) ODD optical disc drive (dein DVD-Laufwerk oder Brenner).

@Mit Trägerrahmen meinst du doch so eine Unterlage wo man Festplatte reinschiebt oder ?

Die Trägerrahmen sind die 2 Bleche, zwischen denen du deine HDD´s und ODD´s einschiebst und befestigst (orange Verriegelung).

@Und wegen den kleinen Kabeln ( USB Sound usw. ) meinste du die soll man so flach nach oben lang hinlegen so das die nicht nach außen rausgucken ?

schau dir mal die Bilder von mir an, dann verstehst du was ich meine.
 
Da in deinem Asgard das Netzteil oben installiert ist, besteht noch eine zweite Möglichkeit. Setze deine ODD in dem zweiten 5.25 Fach von unten ein. Somit sind die ersten beiden 5.25 Fächer frei. um die störenden Kabelbäume von deinem Netzteil darin verschwinden zu lassen. Für deine ODD ist es ebenfalls besser, da sich im oberen Bereich die warme Lüft ein wenig ansammeln (warme Luft hat ja bekanntlich einen positiveren Auftrieb) und bei diesem Gehäuse wahrscheinlich schlechter abgeführt wird.
 
Fourth SATAII Connector (SATAII_4, Red) für deine HDD
Third SATAII Connector (SATAII_3, Red) für deine ODD

So würde ich die disc drives am Motherboard connecten.

Dein ATX Power Connector (ATXPWR1) befindet sich ja ganz oben rechts auf dem Motherboard. Da wäre es sogar empfehlenswert deine ODD im untersten 5.25 Fach zu installieren. Sollte der ATX-Kabelbaum stören und das connecten der ODD erschweren oder verhindern, dann ODD soweit rauf das es paßt.

Mußt halt ausprobieren, was besser ist. Zum Kabel verlegen würde ich erst einmal VGA und HDD ausbauen.
 
Wenn ich meine HDD weiter unten reinbauen würde als sie ist dann würde ein Teil vom Airflow gegen die Festplatte kommen das ist dann nicht gut oder ?
Die ODD benutze ich sowieso sehr selten und habe die Kabel dadrunter gepackt.
Ich habe ja hinten am Gehäuse Audioanschlüsse und dann noch ein vorne ( der Kabel ist unten ( HD_AUDIO ) den Kabel könnte ich doch entfernen und mein Headset hinten einstecken oder ? Naja aber ein Kabel macht es ja nicht aus oder :ugly: ?

Es war ein bisschen fummelarbeit :D aber ich denke so ist das ok.
Wenn ich BC2 spiele steigt dir Temperatur ca. bis 65 Grad ( habe aber nicht lange gespielt ) wollte mal fragen wie viel Grad kritisch bzw. nicht ok sind ?
 
Wenn ich BC2 spiele steigt dir Temperatur ca. bis 65 Grad ( habe aber nicht lange gespielt ) wollte mal fragen wie viel Grad kritisch bzw. nicht ok sind ?
Sorry wollte mal nachfragen welche Temperatur gemeint ist,
Grafikkarte, Prozessor...?
Habe jetzt nur die letzte frage gelesen, hast du noch (wenn es denn CPU oder GPU ist) den Originallüfter drauf?

Edit: Na gut so kann mans auch sagen XD
 
Das 2. Bild ist besonders gut. Somit würde ich die HDD in das unterste 3.5 Fach installieren. Da kommt noch ausreichend Kühle Lüft über deiner HDD in das System.

Das Audiokabel für das Frontpanel ist bei mir ebenfalls etwas kurz geraten. Ich habe es aber im Gehäuse gelassen, da ich den Front Audio Connector für meine Kopfhörer benutze.

65 Grad sind schon für deine CPU im Standard-Takt hoch, kurz vor kritisch.

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob deine Festplatte ziemlich weit ins Gehäuse hinein ragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Festplatte geht weiter nicht rein soweit ich weiß ich guck morgen nochmal nach.
Ich meine die Grafiktemperatur weil die CPU Temperatur ist wenn ich nicht spiele immer unter 40°C Gradund beim Spielen bleibt sie unter 50°C.
Hast du den boxed Kühler wirklich fest auf die CPU geschnallt. Schau da noch einmal nach.
Hast du das gefragt weil ich geschrieben habe bis 65° Grad und du dachtest das wäre der Prozessor oder weil es auf den anderen Bild komisch aussieht ? Achja meine Festplatte bleibt immer so 27-30 Grad.
EDIT: Lese es mit Everest Ultimate Edition aus und gerade sind die Kerne 35°C Grad und die CPU 42.
 
Wegen der CPU-Temp natürlich. Das wäre dann schon sehr viel gewesen. So heiß wird mein OC i7 nicht einmal unter Prime95
 
Für eine Grafikkarte mit den Standard Lüfter finde ich das normal
Bei meiner Gtx 260 hatte ich mit dem normalen lüfter auch solche Temperaturen nachm Spielen, hab den aber gewechselt wegen der Lautstärke
 
Okay, wollte mich mal sehr bedanken weil das Forum mir sehr viel geholfen hat und alles viel einfacher ging ;). Und ja meine letze Frage ist ich habe mal nur so zum Testen mit ATI Overdrive den Lüfter von meiner Grafikkarte ( HIS HD 5770 IceQ 5 Turbo ) auf 100% gestellt und das ist so laut da denke ich mein PC explodiert ich weiß nicht ob das normal ist aber das ist wirklich sehr sehr laut. Aber denke das ist normal und mein Lüfter dreht sich ja eh nicht über 50%.
 
Genau das gleiche Problem, sobald die Höher drehen werden die unmöglich laut,
viele wechseln allein deshalb den lüfter, was aber einen garantieverlust bewirkt.
Man sollte immer abwägen ob es sich lohnt den lüfter zu wechseln.
Ich hab´s nicht bereut
 
Zurück