Fragen&Empfehlungen

perfekt. mit diesem hier "Mit U.L.N.A.: 600 U/Min, 6,2 dB(A), 49,2 m³/h" solltest du dann die lüfter laufen lassen. Vollkommen ausreichend für dein System. Wenn die Lüfter und der CPU-Kühler installiert sind führe folgenden Test durch. Überprüfe die Temperaturen wenn die Gehäuseseitenwände orginal verbaut sind und wiederhole anschließend den Test mit vertauschten Gehäuseseitenwänden (wenn möglich)

Also wenn man die Gehäuseseiten tauschen könnte sollte ich machen das der Mugen 2 nach hinten rausbläßt oder ? Aber die beiden Lüfter kommen erst bei der nächsten Ausgabe und da bin ich im Urlaub^^-
Ich kann aber auch gucken wie sich die Temperaturen versuchen wenn ich die Lüfter auf 800 Umdrehungen bzw. auf das höchste laufen lasse.

Den Mugen installierst du so, daß der cpu-Lüfter nach hinten zu dem Gehäuselüfter bläßt. Auf keinen Fall nach oben. Und die Gehäuselüfter mit 600 rpm (U.L.N.A.) reichen vollkommen aus.

Weil die Lüfter kommen ja später also ist es ja nicht schlimm wenn noch der hintere Lüfter nicht da ist oder ? Ich habe den Mugen 2 noch nicht hier soll man den Lüfter also an der linken Seite befestigen ?

Der Mugen ist schon Passiv ein Guter Kühler, da kann man auch ohne Lüfter gute temps erreichen,
also nicht schlimm nur mit 1 Lüfter, Noctualüfter ist Perfekt= Leise und Super Qualität hat Noctua, allein schon die qarantiezeit,
Linken seite?? Ich würde den Lüfter Durch die Lammellen zur gehäuserückwand pusten lassen, wo die warme Luft direkt rausgeschaufelt wird

Ja also wenn jetzt X der Lüfter wäre und der Mugen so aussehen würde xD:
(_) dann müsste der Lüfter doch an der linken Seite sein also Richtung hinterseite ? Also so :
X(_)
Weil ich will ja das er nach hinten rauspustet.
Oder muss der die Luft reinziehen also so wie hier sein:
http://img189.imageshack.us/i/interior2y.jpg/
Ist nicht mein PC oder so aber wenn das so sein sollte habe ich ein Problem weil die Netzteil kabel da sind. Was soll ich da machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ;) So etwa

Weil ich will ja das er nach hinten rauspustet.
Oder muss der die Luft reinziehen also so wie hier sein
Der Lüfter SORRY ZIEHT von vorne Luft, Dann durch den Mugen und dann nach hinten

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Netzteilleitungen, wenn dein PC schon fertig ist, dann würde ich versuchen soviele Leitungen wie möglich zu verstecken/Hinter der Mainboardwand zu bringen, und wenn man die kabel nicht beiseite schaffen kann, dann muss man leider damit leben ohne größeren aufwand zu betreiben.

PS: Aber bedenke auch das dein Netzteil soweit es oben am gehäuse ist, auch Warme luft absaugt und nach draußen schaufelt ;) also,

Ok also einmal zieht er von der rechten Seite die Luft ein und hinten noch ein Lüfter montieren der die Luft rauspustet ? Wenn ja dann brauche ich den Gehäuselüfter hinten nicht mehr dranzumachen oder ? Oder kann ich auch machen das ich ein Lüfter hinten dranmache ( am Gehäuse ) und rechts am Mugen 2 ?

Ich halte das grundsätzlich sogar für besser. Ein Lüfter, der die Luft ansaugt und durch den Kühler pustet (bei dir halt die rechte Seite des Kühlers) und dann einen Lüfter, der warme Luft aus dem Gehäuse zieht. Das verbessert auch die Kühlung der Bauteile auf dem Mainboard.

Zwei Lüfter am Kühler bringen weniger Vorteile im Normalfall. Der Gehäuselüfter ist erstmal wichtiger aus meiner Sicht.

Gestern den Mugen 2 bei Alternate bestellt und heute um 11:50 gekommen :O!
Ich werde warscheinlich rechts den Lüfter machen der die Luft einsaugt und dann hinten den Gehäuselüfter und den Frontlüfter der beim Gehäuse dabei war austauschen weil er auch schon laut ist.

;) Ich kenn das ^^ so fängt das an, hab mir auch einen pc gekauft und mit einen kollegen zusammen gebaut, weil ich keine ahnung hatte ;)!
Und dann hab ich mir immer was neues gekauft, neuer lüfter, kühler, paar lichter
Und schon bist du süchtig :D

Und ich finde diese Gehäuse wo alles so grau ist ( Metall ) hässlich :P. Die Mainboardtemperatur wie hoch darf sie sein ?

mh die Temperatur kann ich dir nicht sagen, aber soviel das die Kühler für die Southbrigde...etc. die passiv dinger ;) komplett reichen. die zu wechseln würde nicht lohnen, da bringst du nur ein paar grad raus, hab selber auch schon überlegt aber geldverschwendung

Zurück