frage zur 5850 :)

Jessen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich hab ne kurze Frage zu der 5850 :)

bremst eine E8400 mit 3,8 Ghz eine HD 5850 aus oder anders rum ? :>

das war schon alles, hab hier eine rum liegen, bin mir aber noch net sicher ob ich sie einbauen soll, hab momentan eine 8800 GTX drin. Mit wieviel Prz Upgrade kann ich ca. rechnen bei Spielen wie BBC2 ( Spiel Auflösung 1680x1050 ) ?, hab zwar bench test gesehen wo auch die 8800 GTX dabei ist. allerdings wird das mit einem Quad getestet, Quad möchte ich mir in Zukunft erstmal noch nicht holen. Test http://www.pcgameshardware.de/aid,7...on-Nvidias-GF100-Generation/Grafikkarte/Test/

MFG
danke schonmal für die antworten :daumen:

Das könnte man eigentlich recht schnell rausfinden. Übertakte Dein Prozzi und mache danach einen benchmark(3DMark 06) und schaue ob die Punkte der GPU gestiegen sind. Sind nur die CPU Punkte gestiegen wird die GPU nicht limitiert. Sollten die Punkte steigen limitiert die CPU. Aber übertakte erst nur die CPU.

Gruß.

wird extrem gebremst hatte einen e8500 auf 3,6 mit ner 4870 da hatte ich in 3 dmark 06 16890 punkte mit einer 5870 hatte ich nur 17000 hol dir lieber einen quad^^ hab mir den i7 930 geholt habe jetzt 21865 punkte^^:daumen: mit dem 8400 brauchste maximal ne 4890 alles drüber wird leider enorm gebremst^^

Probiers doch einfach selbst aus, wenn die karte schon da liegt. Falls Spiele dir damit in hohen Auflösungen flüssiger vorkommen, behalt die 5850. DX11 gibts gratis dazu^^

oje hört sich ja nicht gut an :), aber danke schon mal für dir paar tipps.

Generell werde ich ein unterschied merken ? ausbremsen jetzt mal weg gelassen, also in BBC2. Testen kann ich es net, wenn ich die karte (Verpackung) aufmache gibts kein Geld zurück :D

ja den unterschied merkst du, immerhin bekommste ja noch mehr extras dazu die die 5850er Karte ja auch bietet (Shader, DX11... etc.)

Sie wird auch bestimmt leider als deine 8800 sein :) vielleicht sogar ja noch stromsparender (150 Watt auf vollast)

ne 5850 is ca. doppelt so stark wie eine 9800GTX/GTS 250, also wird es wohl auch ca. 100% bei Dir bringen können. Es gibt halt ein paar Spiele, die erst mit nem Quad auch die hohen Einstellungen flüssig beherrschen - DA "bremst" die CPU dann halt.

Aber wenn Du in absehbarer Zeit nen Quad kaufen willst, lohnt sich ne 5850 schon - oder Du nimmst erstmal nur ne 5770, die ist ca. so stark wie eine GTX 260 und würde zu ner guten Dualcore auch passen, wäre auch für Quadoptimierte Spiele noch ne Weile gut zu gebrauchen.

Zurück