Frage zum RAM, Mainborad und Prozessor

Rijeka97

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine System :

- Intel i5 3750k

- Mainborad : ASrock Z77-Pro4

- Netzteil : Thermaltek 530W

- Grafikkarte HD 7870 XT

- RAM ?

- Gehäuse : Sharkoon T9

Hier mal mein System in Übersicht.

Ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht was ich mir für ein RAM und WIVIEL ich mir zulegen soll. -> Dann kommt das nächste Problem, ich sollte irgendetwas auf 1.5V - 1,65V schauen und hab ka wiviel V mein Mainboard braucht.

Nochmal zum RAM, ich bin mir am überlegen 16GB RAM zu zustellen aber mir wurde gesagt dass wen ich zuviel drauf gebe Probleme entstehen ?

Freue mich echt wenn meine Fragen beantwortet werden.

Grüssssse

Corsair Vengeance Low Profile oder GSkill Ares 1600MHz reichen als 8 GB Kit
Beim Gaming wäre der Vorteil das der Geldbeutel leichter wäre. Du hättest quasi keine Vorteile aber außer dem Preis quasi auch keine Nachteile.

Wenn du unbedingt 16gb haben willst kannst du ruhig kaufen. Das macht halt in unseren augen nur fürs gaming nicht so viel sinn.

Mfg

Òke gut dan nehm ich halt 8GB :D

ehm weiss einer was das genau heissen soll : Kingston HyperX Grey, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V <--- die 1.65V

und was genau damit gemeint ist, hat es was mit den übertakten zu tun oder so was...?

1,65 V ist die Betriebsspannung, die die Riegel ansetzen, wenn du sie mit den gekauften JEDEC-Spezifikationen kaufst und betreiben willst ;) Generell sollte man 1,5V-Riegel nehmen, wenn man Sandy/Ivy hat.

Die RAM Spannung sollte für Intel 1,5V +5% sein, daher hatt eich ja Corsair und GSkill erwähnt

und was soll ich jetzt für dieses System nehmen? 1.5 , 1.6 oder 1.65? was wäre am besten

- Intel i5 3750k

- Mainborad : ASrock Z77-Pro4

- Netzteil : Thermaltek 530W

- Grafikkarte HD 7870 XT

Du meinst sicherlich den 3570K :D, das Board und Karte je nach Hersteller wäre völlig ok. Das Thermaltake wäre nicht unbedingt etwas was man empfehlen könnte und 500W und mehr müßen es nicht sein. Es reichen ca 400 - 450W locker aus wo man zb das BeQuiet oder Cougar nehmen könnte

Zurück