frage zum gigabyte p35-ds4

Hallo bolle61,

schau noch mal im Bios nach wegen deinem Cpu Multi. Bei dir müsste unter CPU Clock Ratio der Wert 8,0 x eingestellt sein und unter dieser Einstellung sollte sich der Eintrag Fine CPU Clock Ratio im Bios befinden.

Fine CPU Clock Ratio kann auf 0,0 oder 0,5 eingestellt werden. Stell den auf 0,5, somit hast du deinen Multi von 8,5 und dein Q9550 läuft mit seinen 2,83 Ghz.

Hm ja, sehe schon daß bei dir diese Einstellmöglichkeit fehlt. Ich habe damals vor dem Einbau der neuem CPU mit meinem alten e6750 erst ein Bios Update gemacht, danach den e6750 raus und den Q9550 eingesetzt. Denke schon, daß ein Bios Update bei dir notwendig ist um alles in die Gänge zu kriegen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei mir die Bios Version F12 die den gewünschten Erfolg brachte. Die Umstellung von den Core 2Duo mit 65nm auf die neueren Intel QuadCores mit 45nm setzten teilweise ein Bios Update voraus um ordungsgemäß zu funktionieren.

Mein P35 hat beim booten eine kleine Auswahl angeboten:
Press XXX for BIOS
Press XXX for USB
(oder so in der Richtung)
Stand alles im ersten POST-Screen. Einfach auf die Taste gedrückt und dann kam ein Flashtool. Dort konnte ich den USB-Stick mit der Bios-Datei auswählen und das Bios flashen.

ich habe mir doch ein gigabyte ep45-extreme board gekauft :)
ich finde keine sound treiber für das board die auf der cd und die von der gigabyte.de seite gehn nicht unter win7 64 bit :(
hat einer vielleicht noch eine seite für treiber ???
g thomas

Zuletzt bearbeitet:
nach ein bios up geht jetzt alles beim extreme, jetzt muss noch das p35-ds4 zum laufen gebracht werden und dann ist die welt wieder schön :) danke an die jungs die mir geholfen haben :daumen:

Zurück