Hallo zusammen,
Mein System
MB:Asus Rog Strix x670E-E Gaming WiFi
CPU: AMD Ryzen 9 7950X
GPU: ASUS ROG STRIX 4090
PSU: Be quite dark power pro13
RAM: CORSAIR VENGEANCE 32GB 6000
Zum Problem,
Mein Rechner lief bis gestern eigentlich wie immer. Dann kamm der erste Bluescreen, neuestart, wieder alles gut, dachte mir nichts dabei.
Ca. halbe Stunde später der zweite , wollte dem nachgehen, ab da war es aber kaum noch möglich, irgendwo rein zu gehen.
Der Rechner startete immer neu paar sec nach dem hochfahren.
Nach einigen Versuchen irgendwie weiter zu kommen, ist der nicht mehr hoch gefahren.
Ist im BIOS stehen geblieben mit der Meldung:
Please enter setup to recover BIOS setting.
When RAID configuration was built, ensure to set SATA Configuration to RAID mode. Press F1 to Run SETUP
Ins BIOS rein, Standart Einstellungen geladen , gespeichert. BIOS verlassen gespeichert, fährt hoch, startet nach paar sec wieder neu.
Inzwischen verhält der sich noch seltsamer,
Ich druck power Knopf, es tut sich nichts, nach kurzen Augenblick oder etwas länger geht er kurz an ,dann wieder aus ,von alleine wieder an wieder aus.
Es scheint als würde der langsam sterben.
Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Hab wo es noch ging im bios cpu tem beobachtet die war so bei 50-55°
RAM Riegel einzeln eingebaut oder gar keine.
Cpu paste erneuert
Gpu ausgebaut und Monitor am igpu angeschlossen.
Meine alte PSU angeschlossen, dachte erst es liegt an der , aber gleiche Symptome.
Batterie aus Mainboard kurz entfernt
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
Jemand ne Idee?
Mein System
MB:Asus Rog Strix x670E-E Gaming WiFi
CPU: AMD Ryzen 9 7950X
GPU: ASUS ROG STRIX 4090
PSU: Be quite dark power pro13
RAM: CORSAIR VENGEANCE 32GB 6000
Zum Problem,
Mein Rechner lief bis gestern eigentlich wie immer. Dann kamm der erste Bluescreen, neuestart, wieder alles gut, dachte mir nichts dabei.
Ca. halbe Stunde später der zweite , wollte dem nachgehen, ab da war es aber kaum noch möglich, irgendwo rein zu gehen.
Der Rechner startete immer neu paar sec nach dem hochfahren.
Nach einigen Versuchen irgendwie weiter zu kommen, ist der nicht mehr hoch gefahren.
Ist im BIOS stehen geblieben mit der Meldung:
Please enter setup to recover BIOS setting.
When RAID configuration was built, ensure to set SATA Configuration to RAID mode. Press F1 to Run SETUP
Ins BIOS rein, Standart Einstellungen geladen , gespeichert. BIOS verlassen gespeichert, fährt hoch, startet nach paar sec wieder neu.
Inzwischen verhält der sich noch seltsamer,
Ich druck power Knopf, es tut sich nichts, nach kurzen Augenblick oder etwas länger geht er kurz an ,dann wieder aus ,von alleine wieder an wieder aus.
Es scheint als würde der langsam sterben.
Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Hab wo es noch ging im bios cpu tem beobachtet die war so bei 50-55°
RAM Riegel einzeln eingebaut oder gar keine.
Cpu paste erneuert
Gpu ausgebaut und Monitor am igpu angeschlossen.
Meine alte PSU angeschlossen, dachte erst es liegt an der , aber gleiche Symptome.
Batterie aus Mainboard kurz entfernt
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
Jemand ne Idee?