Frage zum Aufrüstuen, Gtx 970
Guten Abend Liebe Bastelfreunde
,
bin komplett neu hier, also habt ein wenig erbarmen wenn ich dies jetzt eventuell in die Falsche Kategorie gepackt habe, oder ich etwas vergesse.
Ich würde gerne in meinen Dell Studio XPS 8300 ne neue Grafikkarte reinpacken und zwar die MSI GTX 970, da meine alte GT 545 langsam zu alt wird.
Zu den technischen Daten:
Netzteil: 460 Watt
CPU: I7-2600 4x3,4GHZ Sandy Bridge Generation
RAM: 8GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333MHz, Model ist mir leider nicht bekannt
Mainboard: Intel H67, Sockel 1155
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT545
Festplatte: 1TB Sata
Nun ist meine Frage, ob ich die Grafikkarte da reinpacken kann, oder ob ich noch weiter aufrüsten muss.
Ich bin mir selber zwar schon fast sicher, dass nen neues Netzteil mit mehr Watt her muss und wahrscheinlich auch ein neues Mainboard, da das Intel H67 wohl über kein PCI Express 3.0 verfügt.
Danke schonmal am Voraus!
Guten Abend Liebe Bastelfreunde
,bin komplett neu hier, also habt ein wenig erbarmen wenn ich dies jetzt eventuell in die Falsche Kategorie gepackt habe, oder ich etwas vergesse.
Ich würde gerne in meinen Dell Studio XPS 8300 ne neue Grafikkarte reinpacken und zwar die MSI GTX 970, da meine alte GT 545 langsam zu alt wird.
Zu den technischen Daten:
Netzteil: 460 Watt
CPU: I7-2600 4x3,4GHZ Sandy Bridge Generation
RAM: 8GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333MHz, Model ist mir leider nicht bekannt
Mainboard: Intel H67, Sockel 1155
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT545
Festplatte: 1TB Sata
Nun ist meine Frage, ob ich die Grafikkarte da reinpacken kann, oder ob ich noch weiter aufrüsten muss.
Ich bin mir selber zwar schon fast sicher, dass nen neues Netzteil mit mehr Watt her muss und wahrscheinlich auch ein neues Mainboard, da das Intel H67 wohl über kein PCI Express 3.0 verfügt.
Danke schonmal am Voraus!