Die Cooler Master Silent Pro Reihe z.B. oder die Enermax PRO82+/MODU82+ Reihe-
Also welches netzteil für 100 -120 € ist den besser und war es am besten auch schon vor 1 1/2 jahren
Mein altes Zweitnetzteil, das Enermax Infinity 650W zum Beispiel
denn wenn mein rechner wirklich mal 700 watt zieht dann baue ich mir eh ein 1000 oder noch besser gleich 1200 watt teil ein .
Wenn dein rechner wirklich einmal 700 Watt zieht, dann sind das keine 700 Watt die der PC braucht, da der Wirkungsgrad noch mit dadrin ist. Du hast dann also noch ordendliche Reserven
dann baue ich mir eh ein 1000 oder noch besser gleich 1200 watt teil ein .
Den Stromverbrauch im Idle, surf und Filmguckmodus will ich dann mal sehen
So arbeitet es erstens effizienter
Das ist nur Teilweise korrekt, es arbeitet dann wenn das kleinere Netzteil unter Vollast arbeitet effizienter (wie oft rennt ein PC schon am Maximum? ). Wenn du im Desktopmodus bist, dann schaut die Sache ganz anders aus, denn durch die hohe Nennleistung haben die großen Netzteile bei kleineren Lasten einen extrem schlechten Wirkungsgrad und verbrauchen sehr viel mehr als normal dimensionierte Netzteile.
Verstehe ich sowieso nicht wieso bei den ganzen pclern da so knauserig mit der kohle fürs netzteil ugegangen wird
Weil so groß dimensionierte Netzteile kein Normaluser braucht. Er treibt damit nur Anschaffungs und Betriebskosten in die Höhe.
Ein gutes 400W Netzteil reicht für jede SingleGPU Grafikkarte und jeden 4 Kern Prozessor aus (ohne allzu großes OC versteht sich), ohne das es Probleme bekommt.
Entweder No Name oder mit viel zu wenig spannungsreseve nach oben .
Wer empfiehlt denn billig Netzteile?
Und Spannungsreserven bei einem PC Netzteil sind ja ganz schädlich, wenn man dann auf einmal 17 Volt auf der 12 Volt Leitung hat...das endet dann nicht gut für die Hardware
Ich glaube du meinst Leistungsreserven

aber wozu braucht man die wenn ein PC eh nicht das Netzteil auslasten kann?
MFG