FPS Probleme mit gutem PC

Weil das Game ständig Updates bekommt.
Es sei denn Du hast zwischen "es geht" und "es geht nicht mehr" lustige Software auf Deinen Rechner installiert und es sofort wieder vergessen.
Ich weiß nicht warum ihr dieses "aber es ging doch immer" ständig benutzt.
Jetzt geht es nicht mehr.
D.h.
Es gab ein Windows-Update, das dafür verantwort ist.
Es gab ein Game-Update, das dafür verantwortlich ist.
Oder
Du hast es verkackt, indem Du an Deinem System installiert/rumgestellt hast. Und DAS .. ist für uns EXTREM SCHWER zu erraten, was Du da so mit Deinem Rechner machst :-) (Nicht böse gemeint).

Aber da diverse Foren voll mit "nach dem letzten Update läuft das Game wie ein Sack Nüsse" sind, tippe ich auf ein Game-Update. Vielleicht bekommt es Activision ja schon mit dem nächsten Update wieder in den Griff.

Ich glaube du könntest recht haben. Du hast auf jeden Fall mehr Ahnung als ich! Du hast Recht, es bringt nichts zu sagen "es ging immer". Ich versuche noch ein paar Sachen aber umgestestellt oder installiert habe ich sonst nichts mehr. Vielen Dank für deine Hilfe, wünsche dir noch einen schönen Abend. :)
 
Du könntest noch versuchen, was viele AMD 5700-User machen.
Die nutzbare VRAM-Menge per .ini-Datei auf 85% beschränken.
 
Du könntest noch versuchen, was viele AMD 5700-User machen.
Die nutzbare VRAM-Menge per .ini-Datei auf 85% beschränken.

Gibts dafür ein Video? Will da nichts falsch machen. Klingt aber gut! Weil du es schon so sagst, könnte es mit einem Intel-Prozessor besser laufen?
 
Hat nix mit der CPU zu tun. Sorgt (eventuell) dafür, dass Dein VRAM nicht überläuft.
Da ich das nicht nötig habe, muss ich auch danach suchen....
 
Hat nix mit der CPU zu tun. Sorgt (eventuell) dafür, dass Dein VRAM nicht überläuft.
Da ich das nicht nötig habe, muss ich auch danach suchen....

Nein nein, alles gut! Dachte nur du hast so eine schöne Anleitung, wie du sie schon geschrieben hast. Die war übrigs echt gut. Ich werde selbst danach suchen.
Tausend Dank :)
 

Vielen Dank! Ich mcöhte dich nicht nerven nur ein bisschen mein wissen erweitern! Ist es zu empfehlen, die Lüfter bei der Grafikkarte umzustellen, damit sie schneller laufen? Damit mehr gekühlt wird? Wollte ich nur mal wissen, wenn ja und man sowas normal macht, wo stellt man sowas dann ein? Wenn das unnötig ist, einfach nicht sagen, wie das geht.
 
Die Lüfter einer Graka sind immer ein Kompromiss.
Kühler = Besser, denn normalerweise kann dann die Graka mehr Takt aufbauen und halten.
Auf der anderen Seite sind schnell drehende Lüfter immer einer Quelle von Geräuschen, und irgendwann nerven sie.
Du musst wissen ab wann Du gernervt bist.

Der Afterburner bietet Dir einen Mechanismus die Lüfter zu steuern. Direkt mit einem Schiebe-Regler, oder über eine Kurve.
 
Die Lüfter einer Graka sind immer ein Kompromiss.
Kühler = Besser, denn normalerweise kann dann die Graka mehr Takt aufbauen und halten.
Auf der anderen Seite sind schnell drehende Lüfter immer einer Quelle von Geräuschen, und irgendwann nerven sie.
Du musst wissen ab wann Du gernervt bist.

Der Afterburner bietet Dir einen Mechanismus die Lüfter zu steuern. Direkt mit einem Schiebe-Regler, oder über eine Kurve.

Okay, danke dir! Muss man dann immer das Programm offen lassen, dass die Lüfter in der Einstellung laufen? Ja, oder?
 
Wenn Du die Kurve wählst, dann muss das Programm offen bleiben. Wenn Du mit dem Schieberegler die Standard-Steuerung außer Kraft gesetzt hast, dann kannst Du es schließen.
 
HisN hat ja einige Punkte genannt, Frage mich aber warum du die Karte dort unten eingebaut hast?

Zumal benutze bitte den "Bearbeiten" Button unten rechts in deinen Beiträgen, so vermeidest du mehrfach Posts und es bleibt übersichtlich
 
Zum einem kannst Du mal versuchen die Auflösung auf 1080p zu setzen, also testhalber, um zu sehen was passiert -> weniger Last gleich weniger Temperatur

Dann hab ich mal versucht zu verstehen, warum deine CPU so 'warm' wird. Hab grad extra mal nen paar Runden BF_V getestet, was ja auch grad nicht wenig an
Leistung frisst und komme nicht mal im Ansatz auf deine CPU-Temperaturen -> da sollte man auf jeden Fall mal nach gucken..
Die 70° erreiche ich nicht mal wenn ich prime95 und FurMark laufen lasse -> da ist max 55° bei mir angesagt.
 
Nicht dass die Karte nur mit x4 angebunden ist. Dann ist sie zu lahm Texturswaps zu machen sobald das Vram voll ist.

Guter Hinweis von _Berge_

Die Karte gehört in den 1. Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah siehste, in seinen vielen Posts habe ich das Board übersehen und nur ins blaue geraten, die Karte läuft nur auf x4

sieht man auch hier:

Das kam dabei raus:

1095321d1594156564-fps-probleme-mit-gutem-pc-screenshot_1.png
 
Wie bist du denn darauf gekommen, die Karte unten einzubauen @TE?
Da ist die nicht nur nicht voll angebunden, sondern kriegt auch noch wenig Luft.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Falls der falsche Slot nicht daran schuld ist, was ich mal nicht denke, kanns immer noch ein Memoryleak vom Spiel selber sein.
 
Zurück