FPS Drops trotz gutem PC Gelöst

Wollte mich nochmal zurückmelden. Also BF4 keine fps einbrüche. Aber BF5. Wenn ich aber das Tool CapFrameX laufen lasse dann ist wie durch ein Wunder alles weg.
Ich versteh das nicht mehr. Es lauft gar nicht viel im Hintergrund. nur das nötigste.
Ohne Worte...

Gruß Gamer
 
Ich habe doch fps einbrüche. auch wenn das programm läuft. hier der beweis.
oh mann... ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß gamer
 

Anhänge

  • BF5 2.png
    BF5 2.png
    153,6 KB · Aufrufe: 56
  • BF5 3.png
    BF5 3.png
    150,7 KB · Aufrufe: 53
  • BF5.png
    BF5.png
    153,2 KB · Aufrufe: 54
Beobachte das mal. Wechsle den Server. Betrifft das eventuell immer die gleichen Maps?
Was ist im Moment des Stotterns auf dem Monitor los?
Was passiert in dem Moment mit deiner Hardware? Was ist wie ausgelastet/gefüllt?
Dx11 oder 12? Eventuell mal wechseln.
 
Beobachte das mal. Wechsle den Server. Betrifft das eventuell immer die gleichen Maps?
Was ist im Moment des Stotterns auf dem Monitor los?
Was passiert in dem Moment mit deiner Hardware? Was ist wie ausgelastet/gefüllt?
Dx11 oder 12? Eventuell mal wechseln.
Ich nutze dx11. Ok schaue ich mal. Ich mache Screenshots. habe herausgefunden das die cpu kurz auf 70C geht. und dann kommen fps einbrüche. meistens im characterbildschirm. liegt es an der kühlung? konnte leider kein screenshot machen, ging zu schnell.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schränkt dich beim Spielen nicht ein. Also wo ist das Problem.

Das liegt am Spiel. Das hast du bei vielen Games. Da wird der Prozessor kurz ausgelastet um irgendwas zu laden/brechen/was auch immer.
 
Das schränkt dich beim Spielen nicht ein. Also wo ist das Problem.

Das liegt am Spiel. Das hast du bei vielen Games. Da wird der Prozessor kurz ausgelastet um irgendwas zu laden/brechen/was auch immer.
Hallo wollte mich nochmal zurückmelden wegen den Fps. Bei Untergrund ist es ganz schlimm. Die gehen auch im Spiel runter auf 70.
Und dann gibts ruckler... Ist das wirklich normal?.

Gruß Gamer
 
Operation Untergrund ist die CPU lastigste Map. 64 Spieler an einem Fleck und permanentes Geballter überfordern eine CPU.
Ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hab keinen 9900k. Aber mein Ryzen 2600 war auch arg am Schwitzen.
 
Operation Untergrund ist die CPU lastigste Map. 64 Spieler an einem Fleck und permanentes Geballter überfordern eine CPU.
Ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hab keinen 9900k. Aber mein Ryzen 2600 war auch arg am Schwitzen.
Habe sogar die Grafik auf Hoch runtergestellt. Ich meine das ist auf jeder Karte so das die fps runtergehen auf 70. Das komische ist im 3d bildschirm habe ich 150 und sobald ich joine, also wenn die Kamera reinfährt habe ich stottern und es bricht kurz ein.
Dann dauert es 3 Sekunden und dann beruhigt sich es wieder. Kann das an bf5 liegen oder an meinem Pc? Ich weiß die Frage habe ich schon oft gestellt. Ich habe halt gedacht die 2070 ist in 1080p sehr gut... Des macht mich echt fertig.
Weil ich spiele das Spiel echt gerne.

Gruß
 
Das hat nichts mit der GPU zu tun sondern mit der CPU. Da kannst du nix dran ändern. Das liegt am Game. Besonders auf Untergrund und Rodderdamm wird die CPU extrem gefordert.
Achte auf die Auslastung der GPU,die wird sich in dem Moment langweilen weil die CPU zu stark gefordert wird.
 
Das hat nichts mit der GPU zu tun sondern mit der CPU. Da kannst du nix dran ändern. Das liegt am Game. Besonders auf Untergrund und Rodderdamm wird die CPU extrem gefordert.
Achte auf die Auslastung der GPU,die wird sich in dem Moment langweilen weil die CPU zu stark gefordert wird.
Ok vielen Dank nochmal. ???.
Danke für die schnelle Antwort.
Das Thema ist dann gelöst.
Ich muss sagen das ist echt ein tolles Forum. Bleib Gesund in der Corona Zeit.

Gruß Gamer
 
Zurück