News Forza Motorsport: Großes Update führt Raytracing-Feature ein

Das ist mit Sicherheit eine Reaktion auf GT 7 für PS 5 Pro.

Das problem an der Geschichte ist, dass auch RTGI das Spiel nicht besser macht, weil Live Service für Vollpreis einfach Müll ist und weil FM genug andere Baustellen hat.

Wie im FS mal bis nächstes Jahr warten, ob das noch besser wird und wenn FM 2023 endlich die "offline"-Karriere ohne Zeitbegrenzung bekommt. Am meisten hoffe ich aber immer noch auf GT 7 für PC, dann ist FM 2023 für mich so oder so gestorben.

Es kommen ja auch noch das neue AC und (halt mehr arcadig) Tokyo Xtreme Racer. Die Community von FM 2023 ist eh schon ziemlich geschrumpft.
 
Ich habe es in den letzten 2 Monaten intensiv gespielt und meine finale Reaktion auf
diesen Müll war es eine PS5 mit GT7 zu kaufen.

Jetzt bin ich glücklich!

Das fand ich noch schlimmer. Fühlt sich an wie auf Schienen. Und diese dämlichen Lieder.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ein Abo brauche um überhaupt online spielen zu können. Und weg ist die Playstation :)
 
It’s also worth noting that Forza Motorsport does not support DLSS 3 Frame Generation. That’s a shame. With a base framerate of 55FPS, DLSS 3 Frame Gen could improve performance without adding any major input latency issues.

Das ist native, selbst wenn die 55 FPS stimmen sollten von DSO dann ist das immer noch 3x performanter als mit Upscaler in UE. Mit Upscaler wären das 95-120 FPS. Und die 55 wären ohne Upscaler in UE keine 20. Also ja.
 
Es ist in letzter Zeit viel dazu gekommen, auch Driftmodus, viele Strecken sind dazu gekommen, dieses Update Bathurst.

Vor kurzem hab ich im Forza Forum einen Beitrag geschrieben ... ungefähr, wenn das Spiel im momentanen Zustand released worden wäre, dann wäre das ein 80-90er Spiel geworden. Es läuft sehr gut, ruckelt null, stürzt nicht ab.

Ich glaube, die Leute die "nein" schreiben, können außer schlechtreden nix mehr. Man könnte sich statt dessen einfach mal bedeckt halten.

Die Karriere ist auch mehr geworden, die Rennen zum Teil viel länger als am Anfang. Jeden Monat gibts nen Haufen zu tun.

Ne 4090 macht in UHD Ultra, DLSS DLAA schon so 100 FPS. Im Luxx hats aktuel einer gebencht mit 13900K und 4090. RTGI macht allerdings nichts aus an den FPS. MS1988 hats gebencht.
 
Das sieht mir weiterhin sehr kaputt aus. :fresse:
Beim ersten Bild sieht es aus als hätte mal ROT aufdreht mit RTGI aktiviert
Beim zweiten Bild fehlen überall Schatten vor allen bei Tribüne und den Gebäuden, schön das Auto sieht besser aus aber der Rest ist einfach nur noch hässlich.

Bleibt also weiterhin "hässlich" und entspricht nicht dem gezeigten Spiel ALL IN-GAME 4K FOOTAGE vom Xbox & Bethesda Games Showcase 2022
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Gutes Fahrgefühl. Aber der SP wie der MP Modus sind einfach langweilig. Da finde ich ein GT7 ebenfalls ansprechender und allgemein das bessere Spiel. Leider immer noch PS Only ;/
 
Weil das in allen Vorgängern ging und ich die Rennen gerne selbst in der Länge anpassen will? Du fragst doch auch nicht warum es einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad geben sollte...
Das ist doch nicht das Gleiche.
Die Entwickler wollten die Rennen so haben.
Alles auf 1 Runde stellen um schnell durch zu sein, ist doch langweilig.
 
Das ist doch nicht das Gleiche.
Die Entwickler wollten die Rennen so haben.
Alles auf 1 Runde stellen um schnell durch zu sein, ist doch langweilig.
Aber genau so ist doch im FM :ugly:, ausgelegt auf Generation TikTok, 5-10 Minuten gehen die Rennen in der Karriere.
Das ganze fühlt sich halt an wie FH nur auf Rennstecke.

Im FM7 konnte man diese einstellen, ich war da in der Regel bei 15 bis 25 Minuten.
 
Klassiker, die "Hassiker" sind. Kaum habe ich zehn Grafikkarten frisch indexiert - inklusive dieses Spiels - kommt ein massives Update und die frischen Werte landen direkt in der Tonne. Das kennt man von neuen Spielen, aber nicht von alten. #nachtestsnachtestsnachtests
Ja, alle Werte im CPU-Index sind dann auch fürs Gesäß. Spiel fliegt eh raus, keine Lust mehr drauf.
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Wirkt, als wäre mit Raytracing der eine Baum in einen roten Farbtopf gefallen...

sieht insgesamt minimal schöner aus (man sieht es nur, wenn man Raytracing on direkt mit Raytracing off vergleicht). Aber wenn man bedenkt, wieviel Performance Raytracing kostet, spiele ich lieber mit RT off.
 
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