Fortnite-Konflikt - Apple fürchtet bei Niederlage um Geschäftsmodell

Egal wie oft du das wiederholst, Epic ist eine Vertriebsplattform, die Preise bestimmen die Publisher.
Epic hat übrigens Aktionsweise schonmal 10 Euro Rabatt auf eigene Kosten gegeben.

Hat Steam auch getan. Und wenn die Publisher die Preise bestimmen, dann brauch ich keinen Epic Store da für den Endverbraucher egal ist wo er kauft.
Was uns wieder zu dem Punkt bringt: Bis auf die kostenlosen Spiele hat Epic nichts zu bieten.

Epic CEO: “You’re going to see lower prices” on Epic Games Store | Ars Technica
Sweeny spielt diese Karte in der Hoffnung, dass sich die Preise nach unten anpassen auf Epic.

Speaking to Ars Technica, though, Epic co-founder and CEO Tim Sweeney says that players should look forward to paying less on the Epic Games Store in the future. While Epic leaves pricing decisions completely in developers' hands, Sweeney said, "after you go through several cycles of game developers making decisions, you're going to see lower prices as developers pass on the savings to customers, realizing they can sell more copies if they have a better price.

Ist bislang nicht passiert und ist auch nur eine Hoffnung. Es gibt einfach überhaupt keine Garantie, dass irgendwas davon jemals eintritt.
Im Ampere Thread hat Grestorn auch argumentiert, warum sollte Nvidia was verschenken - dasselbe gilt für jeden anderen Publisher / jedes Studio. Aktuell sackt jeder der Epic Exclusive ist, die 18% einfach selbst ein. Warum sollte sich das ändern?
Und naja, man hätt bei den Exclusive Deals - wenn ich seine Aussage korrekt lese - halt auch bei den Preisen mitreden können...

Ist denn 'ich fühle gar keine Vorteile für mich' kein Extrem?
Du hast als Endkunde keinen Vorteil. Ob Epic nun 30% oder nur 12% nimmt, davon hast DU als Gamer absolut gar nichts.
Beweise mir doch bitte das Gegenteil wenn ich falsch liege und zeige mir, inwiefern die Spielequalität durch den EGS gestiegen ist.
Ich rede hier auch nicht von mir oder dir, sondern von ALLEN Endverbrauchern.

Einen konkreten Vorteil von Epic kann ich aber benennen: Ich schätze Remedy als Game Studio sehr. Und es ist ziemlich klar Epic zu verdanken, dass man dort genügend Geld hat für DLCs und weitere Spiele im Control/AlanWake Universum.
Hätte es bei Steam auch gegeben. Control war ein gutes Spiel und deshalb hat es sich gut verkauft und nicht wegen der 18% Unterschied. Wenn ein Spiel wegen dieser 18% scheitert, dann hat es ganz andere Probleme.
Du vergisst, dass zwischen Remedy und Epic auch noch der Publisher sitzt und der kassiert die Kohle.

Du und Hoffgang ignoriert ständig die Antworten auf die Fragen welche Vorteile es gibt und behauptet dann immer wieder falsch, das es keine gibt, nachweislich!
Mal eine Frage, welchen Gesprächsverlauf erhofft ihr euch durch solch eine Diskussionkultur?

@Hoffgang
Geh doch mal darauf ein, dass du behauptet hast bei Epic gäbe es keine Preisnachlässe und auf die Gegenbeispiele die du um Anschluss darauf erhalten hast. Möchtest du weiterhin an dieser Behauptung festhalten?

MfG

Und wo steht, dass das von Valve aus eigener Tasche bezahlt wird?

Die 5€ Rabat bei einem Umsatz von 30€ vermutlich schon, das ist ja eine Art Mengenrabatt. Aber auch keineswegs mit dem "alle Spiele für €10 weniger" von Epic zu vergleichen, bei dem, wie gesagt, die Studios trotzdem den vollen Anteil erhalten haben.

Du hast als Endkunde keinen Vorteil. Ob Epic nun 30% oder nur 12% nimmt, davon hast DU als Gamer absolut gar nichts.

Komm, End of Discussion. Mit Dir hat das keinen Wert.

Kaufen wir weiter Plastik ohne Ende und verschmutzen die Umwelt. Ich garantiere Dir: Wenn Du damit aufhörst wirst Du keinerlei Vorteil für Dich erkennen. Also lass es bleiben und mach einfach weiter wie bisher. Macht ja keinen Unterschied für Dich.

Bei manchen Menschen muss man einfach zugeben, dass man mit keiner Argumentation durch kommen kann.

@Hoffgang
Geh doch mal darauf ein, dass du behauptet hast bei Epic gäbe es keine Preisnachlässe und auf die Gegenbeispiele die du um Anschluss darauf erhalten hast. Möchtest du weiterhin an dieser Behauptung festhalten?
MfG

Nochmal:
Epic Exclusives bieten keinerlei Preisnachlass, sind daher für den Käufer vollkommen irrelevant. Könnte auch auf Steam release, es macht für den Käufer keinen Unterschied.
Sales & Rabatte deutlich nach Release sind mittlerweile Standard. Das ist kein Vorteil, das ist der Mindeststandard den Epic hier erfüllt. Und bitte, es macht absolut keinen Unterschied ob das Spiel auf Steam, oder bei Epic 20% reduziert ist.

Ich hab nicht gesagt, es gäbe keine Preisnachlässe - hier zitierst du wieder extrem ungenau um mal wieder auf den kostenlosen Spielen rumzureiten. Ich argumentiere, es gibt keinen Vorteil für den Käufer ein Exclusive bei Epic zu kaufen - was aber halt das markante Merkmal des Stores ist.

Deshalb bleibe ich bei meiner - oft getätigten Aussage (aus meinem ersten Post hier im Thread): Bis auf die kostenlosen Spiele hat der Epic Store keinen Vorteil für die Spieler.

Und wo steht, dass das von Valve aus eigener Tasche bezahlt wird?
Die 5€ Rabat bei einem Umsatz von 30€ vermutlich schon, das ist ja eine Art Mengenrabatt. Aber auch keineswegs mit dem "alle Spiele für €10 weniger" von Epic zu vergleichen, bei dem, wie gesagt, die Studios trotzdem den vollen Anteil erhalten haben.

1.) Es ging darum, das Rabatt gegeben wird
2.) Es ist für den Käufer vollkommen irrelevant wer die 5€ bezahlt
3.) Es geht nach wie vor darum, was der Käufer davon hat - ein Steam Sale schlägt stärker durch als 10€ / Spiel.

Du beantwortest die Frage nicht, sondern eine andere, die hier "keiner gestellt hat"!

Ein letztes Mal.: Möchtest du weiterhin an der Behauptung festhalten, bei Epic gäbe es keine Preisnachlässe, obwohl dir hier mehrere user diese konkret benannt haben?

Ich hab nicht gesagt, es gäbe keine Preisnachlässe
*seufz*
--->
Da Epic im Store keine Preisnachlässe anbietet...
Unglaublich... :what:

MfG

Komm, End of Discussion. Mit Dir hat das keinen Wert.

Kaufen wir weiter Plastik ohne Ende und verschmutzen die Umwelt. Ich garantiere Dir: Wenn Du damit aufhörst wirst Du keinerlei Vorteil für Dich erkennen. Also lass es bleiben und mach einfach weiter wie bisher. Macht ja keinen Unterschied für Dich.

Bei manchen Menschen muss man einfach zugeben, dass man mit keiner Argumentation durch kommen kann.

Weil du bullshit schreibst mein gott. Alleine der Vergleich mit Plastik?! WTF?!
Beweise mir das Gegenteil. Wo hast du davon profitiert, dass die Publisher nur noch 12, anstatt 30% abdrücken müssen. Zeig es mir.
Ich hab dich jetzt 3x darum gebeten es mir aufzuzeigen und du tust es nicht, weil du es nicht kannst. Du redest nur drumherum und legst deine Gedanken und Fantasien als Fakten aus.

Ihr 3 schiebt euch hier gegenseitig die Likes zu und schreibt NUR Müll.
Es gäbe keine alternativen Stores und wäre ja ne Hürde Apps aus unsicheren Quellen zu installieren und bla bla. Einfach nur lächerlich. Ihr 3 lebt in einer eigenen Fantasiewelt und wollt die allen anderen aufzwängen.

Ein letztes Mal.: Möchtest du weiterhin an der Behauptung festhalten, bei Epic gäbe es keine Preisnachlässe, obwohl dir hier mehrere user diese konkret benannt haben?

Ein letztes Mal, du verdrehst meine Argumentation (wolltest du nicht sachlich bleiben). Meine Argumentation besteht & bestand immer darauf, dass Exclusives keine Preisnachlässe erfahren obwohl der Publisher weniger an Epic als an Steam abgeben muss. Von Sales & Preisnachlässen über Zeit war nie die Rede weil das Branchenstandard ist. Auf dem Niveau brauch ich halt nicht weitermachen. Kaum ist Freddy weg kommst du mit dem Unfug um die Ecke.

Ist Kindergarten mit Dir Stash.
Wenn du mich zitierst, dann vollständig:

Eben nicht widerlegt.
Epic hat das getan weil Sie wussten, dass eine unmittelbare Reaktion seitens Apple diesen Vertriebsweg direkt stilllegen wird. Auf Android sollten Vbucks aktuell noch auf 2 Vertriebswegen erhältlich sein, einmal zum "Google Preis" und einmal zum Epic Preis. Wenn es Epic ums Spielerwohl gehen würde, die Epic Exclusives wären im Preis reduziert. Sind Sie aber nicht. Vielmehr benutzt Epic seine Spielerschaft um Stimmung gegen Google & Apple zu machen - vor allem wenn das nächste Update Fortnite auf Apple Geräten lahmlegt.

Da Epic im Store keine Preisnachlässe anbietet, ist es anzunehmen, dass nach den Rechtsstreits eine Rückkehr zu den ursprünglichen Kosten erfolgt. Denn aktuell verfolgt Epic damit ein Ziel, wenn dieses erreicht ist, wird man sich wieder auf die Gewinnmaximierung besinnen.

Es geht, für jeden eindeutig, um die Epic Exclusives. Quotes zerpflücken damit das für dich passende rauskommt... Ohne Worte.
Wie man Sales - die absoluter Standard sind - hier anführen will, unglaublich.

Ein letztes Mal, du verdrehst meine Argumentation (wolltest du nicht sachlich bleiben). Meine Argumentation besteht & bestand immer darauf, dass Exclusives keine Preisnachlässe erfahren obwohl der Publisher weniger an Epic als an Steam abgeben muss. Von Sales & Preisnachlässen über Zeit war nie die Rede weil das Branchenstandard ist. Auf dem Niveau brauch ich halt nicht weitermachen. Kaum ist Freddy weg kommst du mit dem Unfug um die Ecke.
Bleibe doch bitte bei der Wahrheit, du behauptest du hättest nicht gesagt bei Epic gäbe es keine Preisnachlässe???
--->
Ich hab nicht gesagt, es gäbe keine Preisnachlässe
*seufz*
--->
Da Epic im Store keine Preisnachlässe anbietet...
Unglaublich... :what:

Also, ich wiederhole, letzmalig, da du die Frage ja nicht beantwortest, sondern auf etwas völlig anderes antwortest was hier niemand gefragt hat.:
Möchtest du weiterhin an der Behauptung festhalten, bei Epic gäbe es keine Preisnachlässe, obwohl dir hier mehrere user diese konkret benannt haben?

MfG

Siehe oben. Wenn du nicht in der Lage bist korrekt zu zitieren, bzw. Kontext zu lesen, dann lohnt die Diskussion mit Dir nicht.
Wo ist eigentlich Freddy hin?

Und du hast vergessen dein Fehlzitat zu unterstreichen...

Ich hab dich jetzt 3x darum gebeten es mir aufzuzeigen und du tust es nicht, weil du es nicht kannst. Du redest nur drumherum und legst deine Gedanken und Fantasien als Fakten aus.
Die Frage wurde mehrfach beantwortet, auch von mir. Was bezweckst du mit der Wiederholung von solchen Falschbehauptungen, das sich Diskussionsteilnehmer von Dir abwenden, wie bereits geschehen??

MfG

Es gäbe keine alternativen Stores und wäre ja ne Hürde Apps aus unsicheren Quellen zu installieren und bla bla. Einfach nur lächerlich. Ihr 3 lebt in einer eigenen Fantasiewelt und wollt die allen anderen aufzwängen.

Mal abgesehen davon das es die auf iOS wirklich nicht gibt, wird diese Diskussion hier massiv dadurch beeinflusst das ihr den EGS nicht mögt, der halt nichts damit zutun hat.

Wenn CD Project der Kläger wäre, würde vermutlich das halbe Forum die Mistgabeln rausholen und sich auf den Weg nach Cupertino machen.
Sollte die Klage durchgehen profitiert jedoch die ganze Industrie davon, nicht nur Epic. Wer den Stein ins rollen bringt interessiert doch hinterher nicht.

Die Frage wurde mehrfach beantwortet, auch von mir. Was bezweckst du mit der Wiederholung von solchen Falschbehauptungen, das sich Diskussionsteilnehmer von Dir abwenden, wie bereits geschehen??

MfG

Wurde sie nicht.

Mal abgesehen davon das es die auf iOS wirklich nicht gibt, wird diese Diskussion hier massiv dadurch beeinflusst das ihr den EGS nicht mögt, der halt nichts damit zutun hat.

Nope nicht wirklich. Es ging darum, dass Hoffmann gefragt hatte, welchen Vorteil die User/Kunden/Gamer davon hätten und es gibt keinen Vorteil. Der einzige der davon profitiert ist Epic oder Apple/Google und das wollen die 3 hier nicht wahrhaben, aber Fakten/Beweise können sie für ihr Aussage auch nicht liefern, deswegen habe ich bzw. hoffmann auf den Vergleich EGS/Steam verwiesen, um die Aussage zu untermauern, aber von den 3en kommt nichts außer "nein du hast unrecht mimimi".

Weder sind die Spiele im EGS günstiger, noch erhalte ich irgendwelche Goodies. Für mich als Endkunde ist es egal, ob ich das Spiel im EGS oder bei Steam kaufe. Ich zahle das selbe und erhalte das selbe und genau so wirds auch beim streit zwischen Apple/Google und Epic sein.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Falschbehauptung lässt sich hervorragend durch den Threadverlauf widerlegen, auf den ich an der Stelle verweise. Ich verstehe nur nicht welche Intension dem zugrunde liegt, wissentlich solch eine Falschbehauptung aufrecht zu erhalten und immer wieder zu wiederholen <--- rhetorische Frage, muss nicht beantwortet werden!

Genau das! Deswegen hatte ich ja bereits vorgeschlagen die Fragestellung allgemein zu halten und zu erläutern "warum" Konkurrenz im Allgemeinen gut ist und das Auflösen von Monopolstrukturen aber darauf wollten die beiden leider nicht eingehen.

MfG

Diese Falschbehauptung lässt sich hervorragend durch den Threadverlauf widerlegen, auf den ich an der Stelle verweise. Ich verstehe nur nicht welche Intension dem zugrunde liegt, wissentlich solch eine Falschbehauptung aufrecht zu erhalten und immer wieder zu wiederholen <--- rhetorische Frage, muss nicht beantwortet werden!

Du redest drumherum, anstatt mir den Post zu zeigen. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ;)

Das habe ich und Grestorn schon mehrfach gemacht und es wird immer wieder ignoriert. Wenn du gerne Karussel fahren willst, bitte, tue dir keinen Zwang an, ich habe da jetzt keine Lust mehr drauf. Der Verlauf ist da sehr eindeutig und wenn du das nicht sehen möchtest kann das sowieso niemand ändern.

MfG

Zurück