...obwohl das schon mehrfach beantwortet, dargelegt und vor allem "widerlegt" wurde, durch mehrere user...
WO? Zitat/Link? Zeigs mir.

, dass wurde jetzt auf Grundlage genau dieser Frage "wo?Zitat/Link?" mehrfach und wiederholt beantwortet und wie geschrieben, fahre dein Karussel alleine weiter, der Verlauf ist eindeutig.Habe langsam das Gefühl, dass es hier eine kleine Gruppe aus Usern gibt, die es sich zur Hauptaufgabe gemacht haben andere zu trollen. Meine Aussagen werden auch häufig verdreht und mir irgendwas unterstellt, was ich nie geschrieben habe. Traurig, dass die Moderatoren da nichts gegen tun. Trollen ist hier gestattet, aber solches Verhalten zu benennen endet in einer Verwarnung/Sperre.Ahja, verbales Schmierentheater...
Aber wenn du nur halb zitierst und Dir Quotes so zurechtlegst wie es passt und den Kontext ignorierst, das ist dann was? Hohe Diskussionskultur?
Sag doch einfach dass du nach Abgang des Jubelaccounts hier keine Lust mehr auf Diskussion hast, dann bitten wir einen Mod um Schließung und gut.
Habe langsam das Gefühl, dass es hier eine kleine Gruppe aus Usern gibt, die es sich zur Hauptaufgabe gemacht haben andere zu trollen. Meine Aussagen werden auch häufig verdreht und mir irgendwas unterstellt, was ich nie geschrieben habe. Traurig, dass die Moderatoren da nichts gegen tun. Trollen ist hier gestattet, aber solches Verhalten zu benennen endet in einer Verwarnung/Sperre.
...Ihr behauptet was, man widerlegt es...
DaObst: Was passiert denn mit dem Geld, was in der Branche erwirtschaftet wird?
Was passiert denn *überhaupt* mit dem Geld, das in irgendeiner Branche erwirtschaftet wird?
Was passiert denn mit dem Geld, das in DEINER Branche erwirtschaftet wird?

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Vorteile der Auflösung einer Monopolstruktur, in dem Fall Steam, nicht über Nacht geschehen, dass ist viel mehr ein längerer Prozess. Das aber Konkurrenz das Geschäft belebt und Wettbewerb dem Kunden zukommt ist doch allgemein in der Wirtschaft recht unstrittig.Abgesehen davon, dass man bei Epic derweilen noch kostenlose Spiele bekommt kann ich auch keinen weiteren Vorteil für den User ausmachen.![]()
DaObst: Was passiert denn mit dem Geld, was in der Branche erwirtschaftet wird?
Was passiert denn *überhaupt* mit dem Geld, das in irgendeiner Branche erwirtschaftet wird?
Was passiert denn mit dem Geld, das in DEINER Branche erwirtschaftet wird?
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Vorteile der Auflösung einer Monopolstruktur, in dem Fall Steam, nicht über Nacht geschehen, dass ist viel mehr ein längerer Prozess. Das aber Konkurrenz das Geschäft belebt und Wettbewerb dem Kunden zukommt ist doch allgemein in der Wirtschaft recht unstrittig.

Ist doch alles wunderbar, wenn sowohl owner139 als auch hoffgang zur Einsicht gelangt sind, dass es nicht stimmt, dass Epic Game Store keinerlei Vorteile für den User hat, dann sind wir doch alle einer Meinung, oder?
Perfekt!
1.) Es ging darum, das Rabatt gegeben wird
2.) Es ist für den Käufer vollkommen irrelevant wer die 5€ bezahlt
3.) Es geht nach wie vor darum, was der Käufer davon hat - ein Steam Sale schlägt stärker durch als 10€ / Spiel.
3.) Es geht nach wie vor darum, was der Käufer davon hat - ein Steam Sale schlägt stärker durch als 10€ / Spiel.
Wenn nicht sogar mittelfristig, so viel Gas wie Epic gibt. Man muss sich auch vor Augen halten was mit großen Unternehmen die sich nur langsam bewegen passieren kann, siehe Kodiak und Nokia.Es ist ja nicht so als wären bei Epic nicht noch zusätzlich zu den 10 Euro Spiele im Angebot gewesen.
Für den Konsumenten macht es aber kurzfristig keinen Unterschied, da hast du Recht.
Langfristig kann man aber darauf hoffen das Steam auch weiterhin nicht anfängt sich auszuruhen (was sie vorher zum Glück auch nicht gemacht haben)

Das verstehe ich auch aber dann sind die Hürden zu wechseln ja noch höher, denn warum sollte ich zu einem Store wechseln der lediglich den gleichen Komfort bietet?Das Konkurrenz das Geschäft belebt stimmt natürlich, wie könnte ich das abstreiten.
Ich finde halt den Weg, den Epic eingeschlagen hat recht eigenartig. Die können natürlich machen was sie wollen, mich lockt man aber nicht auf eine Plattform indem man meine Bibliothek mit einer Wagenladung Gratis-Spiele befüllt von denen mich 99% nicht interessieren.
Um für mich ein Konkurrent zu Steam zu sein, müsste Epic anfangen mir den gleichen Komfort zu bieten, wenn nicht sogar ein klitzekleines Bisschen mehr an guter User-Experience.
Ich bin ja nicht bei Steam weil ich es geil finde, dass das der Anteil bei 30% liegt, sondern weil mir Steam erlaubt trotz wenig SSD-Speicher und lahmen Internets schön flexibel zu sein.
Es muss schon deutliche Anreize geben um die user aus ihrer Steam-Komfort-Zone zu locken und Gratisspiele oder Exklusivtitel sind da ein Mittel der Wahl. Wegen gleichen oder ein bisschen besserer features wird niemand wechseln, nein, der Benefit muss deutlich ausfallen. Außerdem geht es ja auch nicht unbedingt um entweder oder, Epic und Steam können doch auch co-existieren. 
Das verstehe ich auch aber dann sind die Hüren zu wechseln ja noch höher, denn warum sollte ich zu einem Store wechseln der lediglich den gleichen Komfort bietet?Es muss schon deutliche Anreize geben um die user aus ihrer Steam-Komfort-Zone zu locken und Gratisspiele oder Exklusivtitel sind da ein Mittel der Wahl. Wegen gleichen oder ein bisschen besserer features wird niemand wechseln, nein, der Benefit muss deutlich ausfallen. Außerdem geht es ja auch nicht unbedingt um entweder oder, Epic und Steam können doch auch co-existieren.
MfG

Na klar sind die Ansprüche unterschiedlich, dass ist auch gut so! Wenn es mal auf den Kern runter bricht dann sollte ein Launcher was genau leisten? Launchen, nämlich Spiele und das macht der EGS.
Zu Linux habe ich eine konträre Ansicht, weil der Aufwand sich nicht lohnt für das bisschen Markt. Selbst Valve hat es schon probiert, massiv und ist damit gescheitert.
Ich persönlich begrüße an der Stelle den Wettbewerb zwischen den Anbeitern, für mich ergeben sich aus diesem Konkurenzkampf jetzt schon Benefits, so bald Steam reagiert und irgendwann müsse ja mal, dann nehmen diese weiter zu.
MfG
Es ist ja nicht so als wären bei Epic nicht noch zusätzlich zu den 10 Euro Spiele im Angebot gewesen.
Für den Konsumenten macht es aber kurzfristig keinen Unterschied, da hast du Recht.
Langfristig kann man aber darauf hoffen das Steam auch weiterhin nicht anfängt sich auszuruhen (was sie vorher zum Glück auch nicht gemacht haben)