Ernsthafte Frage, auch wenn das komplett Off Topic ist:
Wo ist der Unterschied für dich? Du brauchst im Zweifelsfall einen neuen Launcher auf dem PC.
Ob der Hersteller des Launchers nun die Entwicklung des Titels in Vorleistung bezahlt weil es ein eigenes Studio macht, oder ob die Kohle erst nach der Entwicklung fließt für Zeitexklusivität.
Am PC verstehe ich die Diskussion nicht, es sind doch nur ein paar Klicks. Wer sich am Interface stört fügt es halt als Steamfremdes Spiel hinzu, oder nutzt GOG Galaxy etc.
Völlig unerheblich, du behauptest es gäbe keine Vorteile und lässt dabei den offensichtlichsten Vorteil für die Spieler weg, nämlich das sie viele und gute Spiele kostenlos erhalten, damit ist deine Behauptung widerlegt, da es offensichtlich Vorteile gibt.
MfG
Wurd durch den Epic Game Store irgendwas besser für den Verbraucher? Irgendwas?
Oh es gibt Gratisgames damit man den überhaupt installiert, wow. Und sonst?
Wie wäre es, wenn du etwas zu Denken versuchst, bevor du wieder gegen einen von der fanatischen Epic-Anhängerschaft auserkorenen "EPIC-Feind" vorgehst?

Also bitte: Ich erkenne die Gratis Games bei Epic als Vorteil an. Schon seit ich im Thread bin. Erklär mir, welche Vorteile Epic darüberhinaus bietet.
Na wegen diesem Post von Dir!DaStash... wie kommst du darauf, dass ich sowas behauptet hätte?

Genau das meinte ich... es gibt keinen Vorteil für den Nutzer.

Da geht es letztlich nur um ein einfaches, einheitliches Abrechnungsmodell: Würde man statt 30 Prozent einen Pauschalbetrag definieren, wäre dieser entweder für aufwendige Games lächerlich gering oder für einfache Apps viel zu teuer. Also muss man prozentual arbeiten und damit das nicht mit "0,00 Euro"-Launchern endet, in denen man dann für 5-10 Euro die eigentliche Softwarte kauft, müssen auch in-App-Transfers erfasst werden. Da Apple meinem Wissen nach auch gleich einen gewissen Kundenschutz daran koppelt, da diese Zahlungen dann tatsächlich auch über den Store abgewickelt werden und somit keine Kreditkartendaten verbreitet werden müssen, würde ich dieses Komplettpaket noch für legitim halten – währe es nicht hart an die Hardware gekoppelt und umgekehrt.
A dann ist deine Wortwahl ausbaufähig oder aber heutzutage gilt manches einfach nicht mehr als unhöflich....Ich bin nicht unhöflich ich frage mich nur ob du vielleicht den Sachverhalt nicht verstanden hast. Nicht jeder Punkt in einem Vertrag ist rechtlich bindend nur weil man ihn unterschrieben hat. Rechtsunwirksame Punkte sind, wie der Name bereits sagt, unwirksam, trotz Unterschrift oder anderer Willensbekundung und genau das lässt Epic jetzt klären.
Wieso soll ich jetzt für dich irgendwem etwas erklären?Interessant finde ich übrigens deinen Wortlaut.: "Wenn einem der Vertrag nicht gefällt, dann muß man ihn nicht unterschreiben"
Würdest du das mal den Epic-Verweigerern erklären, lässt sich nämlich hervorragend auf die ZWangargumentation bezüglich der mit Geld erkauften Exklusivverträge ableiten. Beim dem hiesigen Beispiels passt das aber nicht, da gar nicht zur Frage steht Verträge zu eigenen Konditionen anzubieten sondern, das die VOrmachtsstellung bei Google beziehungsweise das Monopol bei Apple für eine dauerhafte Zwangsumsatzbeteiligung missbraucht wird.^^
Jetzt habe ich alerdings zweifel ob du meine Beiträge überhaupt ließt oder mit denen anderer vermischst.Darüber hinaus weichst du permanent aus, hast du denn jetzt verstanden das es nicht um die 30 % geht, wie im Beitrag #204 von dir behauptet, sondern um die Abgabe auf inApp Käufe?
MfG
Na wegen diesem Post von Dir!
Das du die Gratisgames als Vorteil nun anerkennst ist gut, damit ist ja deine obige Behauptung es gäbe keine Vorteile für den Nutzer vom Tisch.
MfG
Erklärst du mir jetzt welche weiteren Vorteile Epic bietet? Oder inwiefern dieser Streit mit Apple dem Konsumenten dient?
Der Hauptvorteil (den ich schon mehrfach erwähnt habe) ist dass es keinen Monopolisten gibt, der den Markt bestimmt und damit 100% Kontrolle darüber hat, was wie zu welchen Bedingungen veröffentlicht wird. Das alleine sollte uns allen viel wert sein.
Also bist du ein Fan von Monopolen und ein Gegner von freier Marktwirtschaft, in der mehrere Anbieter um den Kunden konkurrieren?`
Ist ok, aber gilt weder für mich, noch für unser Wirtschaftssystem. Es ist erwünscht, dass es kein Monopol gibt. Genau deshalb ist der Kampf von Epic auch gut für den Konsumenten. Auch wenn er eigennützig ist.
Hast du einen Beleg dass es nicht so kommt? Im Epicstore sind die Preise auch nicht anders als bei Steam - wie kann das sein wenn der fiese Monopolist hier doch garnicht im Spiel ist? RDR2 kostet in beiden Stores 59,99€. Genausoviel wie im Rockstar Store.Hast du dafür einen Beleg?
Und warum direkt 30%? Wenn es 10 oder 20% sind, ist das nicht auch schon ein Gewinn für den Kunden?
Steam gibts seit 2003, seit 2005 werden dort Spiele anderer Hersteller vertrieben. Mir fällt jetzt spontan keine Kontroverse ein über Spiele die nicht veröffentlicht wurden - es sei denn sie waren menschenverachtender Dreck.
Die Frage kannst du ausbauen hin zu: Welche Vorteile hat ein freier Wettbewerb gegenüber einem Monopol beziehungsweise einem quasi-Monopol?So ist das halt wenn man nur die Hälfte liest.
Erklärst du mir jetzt welche weiteren Vorteile Epic bietet? Oder inwiefern dieser Streit mit Apple dem Konsumenten dient?

Es gab auch kein verbrieftes Grundrecht Drittanbieterbrowser in Microsofts hauseigenem OS anbieten zu müssen und dennoch wurden sie dazu gezwungen, aus bekannten Gründen.
@Owned
Dich verstehe mal einer, erst verteidigst du die 30 % auf inApp Käufe bei iOS und jetzt likest du einen Beitrag, wo genau das kritisch dargestellt wird.
MfG
@Ob4ru|3r: Dein Avatar und Dein "Ort" sprechen Bände. Du bist ein echter Valve-Fan offensichtlich. Ok, wenn Du gerne die Monopolisten stützt wie Valve, Apple oder Google, dann bitte. Aber warum dann die Anon Fratze? Passt irgendwie nicht zusammen.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Anbieter, 70 % Android, 30 % Apple und bei beiden besteht die Problematik mit der Provision auf inApp Käufe, da hat man also genau so wenig die Wahl wie bei MS.^^Microsoft hatte zum Zeitpunkt der Entscheidung gefühlt einen 98%igen Marktanteil bei den Heimanwendern was das Betriebssystem anbelangt, da musste man zwangsweise schon von Monopol reden, was auch die Urteilsbegründung war, warum MS sich da öffnen musste gegenüber Anbietern von Drittsoftware. Da war Microsoft auch direkt der Konkurrent der Dritthersteller da Microsoft ja eigene Software vorinstallierte.
Der Fall hier ist mal komplett anders gelagert, weder hat Apple ein Monopol im Smartphone-Markt noch stehen sie in direkter Konkurrenz zu Epic und ihrem Kleine-Kinder-Auspress-Shooter; Apple tritt hier als Ladenbesitzer auf und setzt Vorgaben um nach denen man bei ihnen Waren anbieten kann. Kelloggs kann auch nicht Edeka verklagen weil die deren Diabetis-Flocken nicht mehr anbieten wollen oder die mehr vom Ladenverkaufspreis abhaben wollen.

Warum fängst du jetzt, auf Seite 23, beim Diskussionsstand null an? Wir sind schon längst weiter. Das ist ziemlich dumm und despektierlich den Usern gegenüber, die sich den Rest der Diskussion durchgelesen haben.
Wer redet hier von Steam?
Hast du dir die News überhaupt mal durchgelesen?![]()
Man darf gespannt sein was dabei rum kommt, die Kritik daran halte ich in jedem Fall für gerechtfertigt.

Sag mal, wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen, obwohl du schon Antworten dazu erhalten hast? Natürlich tut es das. Es gibt gratis Games, dazu auch noch Gute, seit dem nutzen viele Spieler, mich kannst du dazu zählen, den EPIC-Store. Ich als Spieler freue mich darüber, es ist ein eindeutiger Vorteil und ohne EPICs Markt-wirken gab es das vorher in der Situation nicht. Langfristig verschieben sich dann Marktanteile und Steam sollte dann reagieren und auch den Nutzern Honig um den Mund schmieren. Das ist ein Szenario, warum sich Konkurrenz positiv auswirkt, ist jetzt aber eigentlich auch kein Geheimnis.Belebt Konkurrenz hier wirklich das Geschäft? Das könnte Epic ja bereits tun vs Steam. Tun Sie aber nicht.

Und du lasse bitte die S/W Rhetorik, denn niemand singt hier irgendwelche Loblieder auf Epic. Gewertet wird ausschließlich der genannte Sachverhalt.^^Da sind wir uns doch einig, aber hört doch auf hier Loblieder auf Epic zu singen. Das ist ja schlimmer als der Nvidia Fanclub in AMD Releasethreads.
Was hast Du denn eigentlich für ein Problem mit Epic, @hoffgang?
Wer legt denn den RDR2 Preis fest?
Mehr als persönlichen Werden kannst du wohl nicht![]()
Be careful what you wish for...