Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich bin auch keiner der sich ersteinmal alle 100 Seiten Regeln durchliest ich guck einmal schnell drüber und das reicht
Dann darf man sich nicht beschweren wenn da doch der eine oder andere Punkt nicht beachtet wurde. Wenn ich jetzt sage das ich die Regeln nicht gelesen habe ob mir das jemand glaubt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das kann auf mich nicht zutreffen
Ich würde ja deine Liste von Karten offen legen um es zu beweisen aber das geht aus Datenschutzgründen nicht (es sei denn du erlaubst es explizit), da haste Glück gehabt.

Und ich bin auch keiner der sich ersteinmal alle 100 Seiten Regeln durchliest ich guck einmal schnell drüber und das reicht hatmir noch nie geschadet das nicht zu tun.

Wenn du es getan hättest wärst du vielleicht nicht so oft gesperrt worden.

Wir machen das hier ja nicht weils uns Spaß macht (nochmal: Karten verteilen ist Arbeit die wir möglichst vermeiden wollen weils eben Arbeit ist) sondern weil wir unseres Jobs wegen dazu gezwungen sind die Regeln durchzusetzen.
Wenn jemand diese nicht kennt und auch nach wiederholten Ermahnungen/Verwarnungen/Sperren nicht einsieht sie zumindest mal zu lesen und entsprechend immer wieder dagegen verstößt - was sollen wir dann noch machen? :ka:

Das ist alles wirklich nicht böse gemeint aber wir haben beispielsweise User (das ist jetzt nicht auf dich bezogen natürlich!), die 5, 6 mal in Folge (mit Sperren dazwischen) gegen die Bilderpflicht im MP verstoßen weil sie beispielsweise gar keine Bilder machen oder der Zettel mit Name+Datum fehlt. Ich kann das persönlich wirklich nicht verstehen, wenn man ständig wegen dem selben Verstoß ne Karte/Sperre kassiert MUSS man es doch irgendwann in den Kopf bekommen?
Bei Beleidigungen usw. (wo wir auch solche kandidaten haben) kann ich sowas auf aufbrausende Gemüter, schlechte Erziehung oder was weiß ich schieben wenn es sich nicht bessert aber bei "Bild machen"? Da meint man manchmal wirklich die Leute machens mit Absicht. :(

Wenn ich in dein Profil schaue und dort quasi jeder Mod aktuell als Besucher vertreten ist fällt es schwer an die Unschuld vom Land zu glauben ( geht mich auch nix an )
Wenn nach so einer Beschwerde erst einmal alle über das Profil schauen heißt das eher das Gegenteil: Der Strafenkatalog des Users ist eben kein "Allgemeinwissen" unter der Moderation. Sprich der User ist uns eigentlich garnicht als besonders auffällig bekannt.

Die Regeln braucht man nicht lesen um zu wissen was man hier darf oder nicht, dass man hier nicht beleidigen oder spammen darf sollte logisch sein, das gilt für fast alle Foren.

Dann gibt es noch Details bezüglich der Werbung und im Marktplatz.

Ich habe sie mittlerweile auch gelesen nachdem ich sie "einige male" (:fresse:) missachtet habe.

Naja das kann auf mich nicht zutreffen aber vieles sei es einfache Wörter die man nicht gegen leute hier im forum oder sonstiges richtet werden sofort auf die goldwaage gelegt.
Und ich bin auch keiner der sich ersteinmal alle 100 Seiten Regeln durchliest ich guck einmal schnell drüber und das reicht hatmir noch nie geschadet das nicht zu tun

Wie gesagt will jetzt auch keine Diskussion starten wolltes nurmal so in die Menge werfen.
Tja, wie im richtigen Leben: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Die Regeln braucht man nicht lesen um zu wissen was man hier darf oder nicht, dass man hier nicht beleidigen oder spammen darf sollte logisch sein, das gilt für fast alle Foren.
Ja, sollte... :ugly:

Also ehrlich - noch tendentiöser kann man das hier kaum wiedergeben. Auch wenn der Thread hier nicht für Einzelfälle gedacht ist möchte ich hier klarstellen, dass die Ermahnung (NICHT: VERWARNUNG!) hier erteilt wurde, weil ein User als "eingebildet, engstirnig und streitlustig" bezeichnet wurde.
Das ist ein problematischer Punkt der mir hier auch schon öfter aufgefallen ist. Ihr habt zu Anfang nicht selten darauf hingewiesen das es in diesem Thread "nicht" um Einzelfälle geht und entsprechende Posts auf das Beschwerdeforum verwiesen. So weit so gut. Ein faden Beigeschmack kriegt die Sache allerdings dadurch, dass auch gerne mal trotz gleicher Analogie in anderen Threads eine Verwarnung gezückt wird, wenn man abseits und sei es auch nur kurz, der Topics unterwegs ist. Ansich finde ich das persönlich nicht so schlimm, vorausgesetzt man kriegt die Kurve und kommt wieder zum Topic zurück. Aber dadurch das ihr das teilweise hier selber macht, führt das bei betreffenden usern zu berechtigtem Unverständnis.

Ich kann das nachvollziehen. Es wird einem öffentlich etwas zu Unrecht unterstellt, was man dann völlig nachvollziehbar auch öffentlich klar stellen möchte, so wie du es hier gerade gemacht hast. Dann sollte man aber auch in Einzelfällen jenen Nutzern die von sowas betroffen sind die Möglichkeit geben selbiges zu tun, im begrenzten Umfang und mit der Prämisse zum Topic zurückzukehren. Ansonsten wirkt das wie Wasser predigen und Wein trinken. ;)

MfG

Nein, da die Mods hier wesentlich härter agieren könnten, nachdem schon ein paar mal erwähnt wurde, dass hier keine Einzelfälle diskutiert werden sollen und manche immer wieder damit ankommen.
Bis jetzt wurde das mehr oder weniger schnell durch gekaut, hätte aber auch gelöscht und bepunktet werden können.

Eben, darum geht es ja und gleiches sollte dann auch in anderen Threads gelten. Ich bin da eher auch ein Befürworter einer etwas entspannteren Haltung. Dieser Thread hier zeigt ja ganz gut das man nicht immer alles auf die Goldwage legen braucht, siehe mein angesprochenes Beispiel. Jetzt muss das nur noch auf die anderen Forenthreads übertragen werden.

MfG

Zum Thema auf die Goldwaage legen:
Ich entferne täglich um die ~10 Beiträge (Zahl variiert stark) als OT, obwohl sie jemand anders evtl. als Spam einstufen könnte. Ich drücke sehr oft ein Auge zu. Natürlich sieht das der normale User nicht.
Ihr könnt daher froh sein, dass wir zwischen OT und Spam unterscheiden - im Prinzip ist das nämlich das gleiche, Stichwort "Den Diskussionsverlauf stören". ;-)

Es wird trotzdem immer wieder zu Missverständnissen und Problemen kommen :ka:

Eben und um so wichtiger ist es dann auch nicht gleich mit Verwarnungen zu kommen, vor allem nicht bei Sachverhalten die sich in der Interpretation zwischen entspr. user und MOD stark unterscheiden. Kommentarlos Löschen oder Löschen und Regelinfo oder btt Hinweis sollten da ausreichend sein. Erst wenn darüber hinaus bewusst weiter gemacht wird kann und sollte man zu weiteren Maßnahmen greifen. dabei sollte aber auch bedacht werden, dass gerade bei öffentlichen Anschuldigungen den betreffenden user auch die Möglichkeit eingeräumt werden sollte, dass öffentlich richtig zu stellen, mit der Premisse anshließend zum Topic zurückzukehren, so wie es hier, sie mein vorletzten Post #2049, auch gehandhabt wird.

MfG

Außer, dass dann mehr Spam vorhanden wäre, würde das noch zu einer erheblichen Mehrarbeit für Mods führen, was nur dazu dienen würde, um mehr Spam stehen zu lassen.
Klingt nicht sehr produktiv.

Das es generell so praktiziert wird und nicht mal so mal so, denn das führt unter anderem zu dem, weswegen hier dieser Thread entstanden ist. Des Weiteren ging es mir ja hier auch siehe vorvorletzen Post, um etwas Speziefisches.

MfG

Aber es ist ja nicht nur Ion, der es öfter mal locker nimmt, zumindest so weit ich es mitbekommen habe.

Ich hab ne Karte kaufen wollen, dann geschrieben, dass ich den Preis zu teuer finde und die über 100€ günstiger bei Ebay oft zu haben sind, da meinte der Verkäufer: ,,Viel Dpaß mit deiner neuen Grafikkarte, Artikelstandort: Burkarest, Rumänien." Mein kommentar, dass wäre mir egal wurde Wortlos entfernt. Nachdem dies auch jmd anderes gedchrieben hatte habe ich das zitiert und nochmals gedchrieben, dass mir das egal ist und ich nichts gegen Osteuropa habe, außerdem besteht ja der Ebay/ Paypal Käuferschutz. Wieder entfernt und ne Verwarnung von Beren. Danke dafür NICHT. Manchmal denke ich die Mods lesen nicht mal was sie löschen/ Verwarnen. Da schreibt der dann noch dazu, ich hätte kein Kaufinteresse gehabt, dabei habe ich davor noch über die Karte gefragt und gehandelt...
Also jetzt versteh ich warum sich hier einige so aufregen.

Dein Beitrag -welcher kein Kaufinteresse enthielt und somit Spam im MP war- wurde mehrmals entfernt und du postest trotzdem wieder hin? Was erwartest du?

Btw. ist das Beschwerdeforum für dein Anliegen zuständig. Öffentliches Anprangern um auf Stimmenfang zu gehen, finde ich persönlich nicht so toll.

Normalerweise hat der Weg bei einer Beschwerde erst in den Beschwerdebereich zu gehen und bei fortgeführter Unzufriedenheit an einen Administrator, bevor man den Weg in die Öffentlichkeit sucht (Forenregeln 6.2). Dieser Weg ist aber auch nur möglich, wenn die Beschwerde des Users über moderatives Verhalten gerechtfertigt ist und nicht ein bloßes Anschwärzen, obwohl klare Regelverstöße begangen wurden.
Hier ist der Schritt in die Öffentlichkeit als erster Schritt geschehen, dazu verständlicherweise in aller Einseitigkeit und voller Falschbehauptungen inkl. Anprangerungen meiner Person.

Normalerweise müsste man, wenn man die Regeln anwendet, deinen Beitrag ausblenden und dir Punkte fürs Anprangern anderer User und der Veröffentlichung individueller moderativer Maßnahmen geben (wie in 4.2 und 6.2 nachzulesen ist). Oder soll ich jetzt, so wie du es getan hast, den Fall in die Öffentlichkeit tragen, um diesen (haltlosen) Anschuldigungen zu entgegnen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück