Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib einem Affen eine Uniform und er weiß automatisch wie der Schlagstock benutzt wird...
Gib einem Mensch eine Tastatur in die Hand und er weiß automatisch wie er sie benutzt und gegen die Forenregeln verstößt. Du siehst, solche Aussagen lassen sich auch ganz leicht umdrehen, sinnvoll sind sie deswegen aber noch lange nicht.
ist doch alles so wie immer, also warum wird hier darüber diskutiert? Sinnlos!
Ja, warum eigentlich? Dir wäre wohl ein Forum ohne Mods lieber, was? Wo jeder tun und lassen kann was er möchte, wo jeder jeden beleidigen kann bis schließlich niemand mehr Lust hat sich an einer Diskussion zu beteiligen.
Es geht mir hier nicht um den Moderator an sich aber um den Job als Moderator der hier gemacht wird, der wird nämlich von vielen FALSCH gemacht
Seit deiner Anmeldung hast du mehr Punkte und Verwarnungen "gesammelt" als manch anderer User in 5 Jahren, wie kommst du also zu dem Schluss die Mods würden hier "alles falsch" machen? Du scheinst dich ja mit den Forenregeln, welche unser "böses" Verhalten erklären, bisher nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben.
Incredible Alk schrieb:
Auch wir Mods unter uns sind alles normale Leute und niemand von uns ist durchgedreht, machtgeil oder was weiß ich noch alles.
Dem kann ich nur beipflichten, wir sind weder Götter noch sonstewas anderes, wir sind ganz normale Leute.

Wer heimlich in die Keksdose greift ist der erste der sich für die Kekskrümmel an den Fingern verteidigen wird.... stimmts! ;)

Nachtrag: Und die Punkte die ich bekommen habe sind sowas von überzogen zu 75% aber es geht mir auch nicht um meine Punkte, ich fühle mich persönlich hier nicht angegriffen von Moderatoren oder habe dadurch eine persönliche Krise erleiden müssen. Was soll ich mich auch darüber echauffieren, das bringt weder mir noch der Sache etwas.

Hier geht es ja ganz Allgemein und generell zu oder? name - bashing sollte ja vermieden werden, wie auf den ersten Seiten zu erlesen ist.

Also war das von Ion doch nun ein personenbezogener Angriff auf mich, richtig? Ich möchte mich damit an alle übrigen Moderatoren wenden und dazu veranlassen Ion 3 Punkte für eben diesen personenbezogenen Angriff zukommen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gib einem Affen eine Uniform und er weiß automatisch wie der Schlagstock benutzt wird... ist doch alles so wie immer, also warum wird hier darüber diskutiert? Sinnlos!

Genau wieso schreibst du hier etwas rein? Nützt doch eh nichts...
Ah doch, packen wir doch mal ein paar beleidigende Vergleiche in den Thread...

Es gibt natürlich solche und solche, so wie es auch solche und solche User gibt. Es gibt User die einfach auch mal Ihre Meinung äussern oder eine Behauptung eines anderen Users nicht einfach so hinnehmen und sich dazu im Rahmen äussern, es gibt aber auch User die nur Stunk machen wollen und sich in Foren ein Ventil suchen.

Erkenne ich hier etwa Ironie?

Es geht mir hier nicht um den Moderator an sich aber um den Job als Moderator der hier gemacht wird, der wird nämlich von vielen FALSCH gemacht aber ist eben auch nur ein Mensch und bewsser wissen kann er es nicht.

Du bist auch nur ein Mensch und weisst es trotzdem besser?

Tut mir Leid wenn ich etwas direkt bin, aber bei deiner Schreibweise habe ich das Gefühl, dass du (berechtigt) schon die eine oder andere Verwarnung bekommen hast.
Die Moderatoren machen in diesem Forum einen guten Job, denn ich finde es hier angenehm.

edit: Der letzte Satz klingt zwar etwas nach einschleimen, aber es ist einfach so.

Wer heimlich in die Keksdose greift ist der erste der sich für die Kekskrümmel an den Fingern verteidigen wird.... stimmts! ;)

Es könnte natürlich daran liegen, dass die beiden Mods die gerade geantwortet haben zufällig die sind, die um diese Tageszeit zumeist aktiv sind. Ich meine die Zeit wo auch du meist aktiv bist und die Zeit wo auch (grob) alle deine Karten her stammen.

OK, man kann sich natürlich auch künstlich ein Szenario überlegen wo genau die Mods die dich aus machtgeilheit ständig verwarnen ständig den formelle-Beschwerde-Thread aktualisieren und darauf waren dass du da was schreibst um sich dann sofort zu verteidigen. Natürlich wird sowieso die Art der Antwort immer davon abhängig gemacht wer dem fragenden User wann welche Karten gegeben hat.

Ist genau wie die Politesse die dich auf dem Kieker hat und sich ständig nur verteidigen will weil sie dummerweise an dem Ort zu der Zeit jeden Tag Dienst hat wo gerade du immer falsch parkst - ist doch klar! :ugly:

Sorry aber sowas kann man doch wirklich nicht ernst nehmen was du hier loslässt.

Genau wieso schreibst du hier etwas rein? Nützt doch eh nichts...
Ah doch, packen wir doch mal ein paar beleidigende Vergleiche in den Thread...

Erkenne ich hier etwa Ironie?

Du bist auch nur ein Mensch und weisst es trotzdem besser?

Tut mir Leid wenn ich etwas direkt bin, aber bei deiner Schreibweise habe ich das Gefühl, dass du (berechtigt) schon die eine oder andere Verwarnung bekommen hast.
Die Moderatoren machen in diesem Forum einen guten Job, denn ich finde es hier angenehm.

edit: Der letzte Satz klingt zwar etwas nach einschleimen, aber es ist einfach so.

Sorry wenn ich etwas direkt bin, im übrigen schöner Avatar - ich mag Frauen, aber Du hast die "Likes" vergessen! ;)

Im Grunde braucht man sich hier nicht beschweren, Du bist im Grunde nur Gast und rein theoretisch darf man Dir wegen Deinem Namen schon Punkte geben weil Moderator XY etwas an Deinem Namen auszusetzen hat.
Soll jetzt nicht heißen dass sowas hier vorkommt, aber ich meine nur.^^

Versuch Dich einfach gemäß den Forenregeln zu benehmen und es sollte (eigentlich) nie was passieren:
Unsere Regeln - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Es könnte natürlich daran liegen, dass die beiden Mods die gerade geantwortet haben zufällig die sind, die um diese Tageszeit zumeist aktiv sind. Ich meine die Zeit wo auch du meist aktiv bist und die Zeit wo auch (grob) alle deine Karten her stammen.

OK, man kann sich natürlich auch künstlich ein Szenario überlegen wo genau die Mods die dich aus machtgeilheit ständig verwarnen ständig den formelle-Beschwerde-Thread aktualisieren und darauf waren dass du da was schreibst um sich dann sofort zu verteidigen. Natürlich wird sowieso die Art der Antwort immer davon abhängig gemacht wer dem fragenden User wann welche Karten gegeben hat.

Ist genau wie die Politesse die dich auf dem Kieker hat und sich ständig nur verteidigen will weil sie dummerweise an dem Ort zu der Zeit jeden Tag Dienst hat wo gerade du immer falsch parkst - ist doch klar! :ugly:

Sorry aber sowas kann man doch wirklich nicht ernst nehmen was du hier loslässt.

Nein, es geht um den Kontext - das habe ich zwischen den Zeilen auch klar dargestellt! Wenn man lange und hitzig diskutiert sagt man auch mal Idiot, das ist völlig Legitim und wird nirgends so geahndet wie hier. Das ist keine Karte wert, wenn aber jemand völlig unbeteiligtes auf einmal dazwischen platzt und Stunk macht, dann ist das nur provozieren der aufgehitzten Gemüter und darf gern geahndet werden! Und in dieser Hinsicht wird hier - meiner Meinung nach - ein schlechter Job im allgemeinen gemacht!

Wenn ich mal wieder vergesse Bilder anzuhängen - darf das auch gern gehandet werden, ist ja zu recht. Ich darf hier Sachen anbieten und muss mich an den Rahmen halten. Wenn ich das verpatze, bin ich zurecht völlig allein Schuld an den Folgen die dadurch entstehen. Da würde ich auch nie drüber klagen - shit happens, its like.

Aber man kann das auch alles durcheinander werfen und sagen ich hätte behauptet alle Mods machen alles falsch und alle Mods sind doof. Ich denke Ihr Mods wisst eben so gut das und was bei euch schief läuft wie die User des Forums auch wissen wenn Sie zurecht einen drüber bekommen haben.

Ich kann dazu stehen, der Großteil der Mods nicht.

Wenn man lange und hitzig diskutiert sagt man auch mal Idiot, das ist völlig Legitim

Nein, ist es nicht. Wenn du das so siehst ist das dein Problem. Der allergrößte restliche Teil der Bevölkerung sieht das nicht so (probiers doch mal beim Polizisten aus...) und entsprechend ists auch in unseren Regeln (und sogar im StGB!) festgelegt.

Wenn du dich damit nicht abfinden kannst können wir das nicht ändern und müssen eben jedes Mal entsprechend unserer Vorgaben 3 Rote vergeben. Genau wie du bei dem Polizisten jedes Mal ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung kassieren würdest.

Entschuldige die Direktheit aber es gelten nunmal nicht deine Regeln sondern die des Gesetzgebers und dann die des Forenbetreibers. Du kannst dich an diese halten oder dem Forum fern bleiben - so simpel siehts aus.

Wenn ich das nächste mal einen Kunden der mir auf die Nerven geht "Idiot" nenne sag ich dir nachher ob er das für völlig legitim hielt ;).
Sowas geht vielleicht bei jemandem den man gut kennt, aber nicht bei Wildfremden. Und genau letzteres sind im Grunde aber andere User in einem Forum.

ist der große vorteil des pcgh forums, gegenüber anderen,
dass hier nicht konsequenzlos beleidigt werden darf,

sonst würde ein ganz anderer ton herrschen,
gibt noch genug andere gossen-foren, wo das so ist,

diese rühmliche ausnahme muss geschützt werden,
die mods sollen ruhig die standards an grundlegender höflichkeit hochhalten

Es gibt aber wie ich hier auch oft beobachten kann ein Heilmittel solchen Maßnahmen zu entkommen, diese Art von User ist auch wieder ganz speziell; Das sind User die sich mit Regeln - Hinweisen an andere User wenden, User darauf aufmerksam machen das dies und jenes nicht geht und den Mod schon heimlich eine PN geschickt haben und bevor der Theard geschlossen oder der User verwarnt wird noch; Habs dir doch gesagt posten und dann den Hinweis vom Mod liken.
Dieser User spamt eigentlich nur wird aber liebessäuselnd vom Mod übersehen oder doch wohlwissend?

Es spricht ja nix dagegen jemanden der einen Fehler macht auf diesen hinzuweisen. Wenn sich hier zb jemand ziemlich ungehobelt gebärdet kann ich ihn doch im Thread anschreiben in einem Nebensatz oder per PN bitten das Geschriebene zu überdenken. Auch besteht natürlich die Möglichkeit diesen direkt zu melden. Ich glaube aber nicht das jemand zwei oder alle Möglichkeiten nutzt sondern eher jemand es direkt schreibt und ein anderer eben den Meldebutton drückt.
Was der eine vielleicht als einschleimen ansieht ist für den anderen die Zivilcourage um mögliche Brandherde schon im Keim zu ersticken. Es gibt eben Regeln damit der Umgang miteinander ohne Stress zu ermöglichen und es sollte doch möglich sein sich so zu verhalten wie man es sich für die eigene Person wünscht.
Mit einem Messer zwischen den Zähnen kommt man eben nicht weit außer man ist erpicht der Sammelwut für Verwarnungen und Karten zu frönen. So wie es hier läuft ist schon ganz gut und man muss schon den Hut ziehen wie gelassen es in der Masse hier abgeht von der Moderation.

sonst würde ein ganz anderer ton herrschen,
gibt noch genug andere gossen-foren, wo das so ist,

diese rühmliche ausnahme muss geschützt werden,
die mods sollen ruhig die standards an grundlegender höflichkeit hochhalten

Kann ich zu 100% bestätigen, da ich ja jetzt einen Monat ''Urlaub'' hatte habe ich mich durch diverse Foren gekämpft und meine Güte, bin ich froh dass die Moderation hier ''gnadenlos'' ist im Gegensatz zu anderswo.
Ohne jetzt negativ über andere Foren zureden, in einem gewissen anderem Forum wurde ich verjagt weil ich mit einem gewissen User (der sehr viele Beiträge hatte) nicht einer Meinung war. Ich habe nur sachlich argumentiert warum ich das anders machen würde, ihm hat das und der Fakt dass ich aus dem PCGH-X kam nicht gepasst und am nächstem Tag die Nachricht der Moderation:
es gab massive Beschwerden über Fehlberatungen einfach aus Spaß. Dies ist nicht der Sinn einer Community. Ich gebe dir zwei Wochen Zeit dein Verhalten zu überdenken.
Ich konnte es überhaupt nicht fassen, das war ja wohl ein schlechter Witz. Auf Nachrichten reagierte die Administration natürlich nicht......
Ich meine natürlich gebe ich meinen Unmut gegenüber solchen Empfehlungen kund
Nimm statt der 290 die 290X und statt dem Dark Power Pro das L8 mit 630 Watt, alles andere ist Schwachsinn
...................

Egal wie auch immer, jedenfalls kann ich nur sagen dass ich es gut so finde wie die Moderation agiert, der Umgangston in allen anderen Foren in denen ich war war sehr viel unschöner als hier.

Deswegen kann ich nur sagen dass die Moderation im Großem und Ganzem doch erstklassige Arbeit leistet, weiter so :D

Yeah, 2000 Beiträge^^

Naja also Leute Man muss sagen, dass ohne die Mods hier sachliches Diskutieren fast unmöglich wäre... Aber wo ich euch recht gebe ist, dass die Móds manchmal über die Stränge schlagen. Vllt. wenn die Regeln mal etwas überarbeitet werden würden:D

Naja also Leute Man muss sagen, dass ohne die Mods hier sachliches Diskutieren fast unmöglich wäre... Aber wo ich euch recht gebe ist, dass die Móds manchmal über die Stränge schlagen. Vllt. wenn die Regeln mal etwas überarbeitet werden würden:D

Dann hast Du ja die Möglichkeit, Dich im entsprechenden Unterforum zu beschweren. Vorher solltest Du aber überlegen ob Du "über die Stränge schlagen" nicht vielleicht mit Deiner Auslegung der Forenregeln verwechselst.

Dann hast Du ja die Möglichkeit, Dich im entsprechenden Unterforum zu beschweren. Vorher solltest Du aber überlegen ob Du "über die Stränge schlagen" nicht vielleicht mit Deiner Auslegung der Forenregeln verwechselst.

Nein... So meine ich das nicht. Ich denke nur, dass Mod´s in letzter Zeit wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen... Ich meine nur weil ich in ein Komment geschrieben habe (Nachdem es vorher eine sehr sehr starke Auseinandersetzung zwischen mir und einem weiteren User gab, bei der der User leider nicht objektiv war) "Der Satz in deiner Signatur trifft genau auf dich zu" oder iwi so habe ich direkt eine Verwahnung bekommen...
Der Besagte signaturträger allerdings darf seine Signatur weiterhin so behalten.
...

Das ist es ja, eine Battle gehört nicht in einen Thread das erledigt man im privaten Rahmen um andere nicht zu irgendetwas anzustacheln bzw. dem OT Vorschub zu leisten. Es halt einfacher frühzeitig mögliche Brandherde zu bekämpfen anstatt später durch das aufschaukeln einen Großbrand zu löschen.

Nein... So meine ich das nicht. Ich denke nur, dass Mod´s in letzter Zeit wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen... Ich meine nur weil ich in ein Komment geschrieben habe (Nachdem es vorher eine sehr sehr starke Auseinandersetzung zwischen mir und einem weiteren User gab, bei der der User leider nicht objektiv war) "Der Satz in deiner Signatur trifft genau auf dich zu" oder iwi so habe ich direkt eine Verwahnung bekommen...

Also ehrlich - noch tendentiöser kann man das hier kaum wiedergeben. Auch wenn der Thread hier nicht für Einzelfälle gedacht ist möchte ich hier klarstellen, dass die Ermahnung (NICHT: VERWARNUNG!) hier erteilt wurde, weil ein User als "eingebildet, engstirnig und streitlustig" bezeichnet wurde.

Wenn du damit nicht einverstanden bist gibts einen entsprechenden Forenbereich wo man darüber diskutieren kann. Schlichtweg falsche Behauptungen in den öffentlichen Beschwerdethread zu stellen ist dagegen nicht sehr förderlich. :daumen2:

Weitere, diesen Fall konkret betreffende Posts werden kommentarlos gelöscht, wie gesagt bitte bei Bedarf das Beschwerdeforum nutzen.

Ich denke nur, dass Mod´s in letzter Zeit wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen...
...

So ein Gefühl hatte ich auch schon, wurde schon paar mal wegen irgendeinem Mist verwarnt oder gaar gesperrt.

Und 1 Monat sperren ist vielleicht eeeetwas übertrieeeben.

Vor allem dumm für die Leute, die gerade mitten in einer Verhandlung bzw Verkauf von irgendwelche Sachen hier verwickelt waren nää Mods?
Dann können die schön 1 Monat warten und man bekommt am besten noch eine Anzeige weil man das Paket z.B. nicht verschickt hat weil man nicht mehr mit dem Käufer in kontakt kommen kann.

Für einen Monat Sperre braucht man mindestens 10 nicht zwischenzeitlich abgelaufene Punkte.
Man muss also mehrfach in kürzerer Zeit gegen die Regeln verstoßen obwohl dazwischen schon eine Woche Sperre kommt (bei 5 Punkten).

Es scheint zwar allgemeiner Usus zu sein immer seinen Fall darstellen zu wollen als wäre man für ein Delikt sofort ne Woche oder nen Monat gesperrt worden aber so ists leider nicht - das weiß jeder der die Regeln kennt. Um 10 Punkte zu sammeln muss man schon kontinuierlich und unbelehrbar (sogar meist aufgrund der immer gleichen Regelverstöße) ins Klo greifen. ;)

das weiß jeder der die Regeln kennt. Um 10 Punkte zu sammeln muss man schon kontinuierlich und unbelehrbar (sogar meist aufgrund der immer gleichen Regelverstöße) ins Klo greifen. ;)

Naja das kann auf mich nicht zutreffen aber vieles sei es einfache Wörter die man nicht gegen leute hier im forum oder sonstiges richtet werden sofort auf die goldwaage gelegt.
Und ich bin auch keiner der sich ersteinmal alle 100 Seiten Regeln durchliest ich guck einmal schnell drüber und das reicht hatmir noch nie geschadet das nicht zu tun

Wie gesagt will jetzt auch keine Diskussion starten wolltes nurmal so in die Menge werfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück