D
Dr Bakterius
Guest
Dann sollte man es so belassen wie es ist und keine schlafende Hunde wecken. Der moderative Teil wird da sicherlich auch nicht geringer ausfallen

OT ist ein Teil davon. Einzelne Abstufungen gibt es so gesehen nicht und jeder der Punkte ist stark einzelfallabhängig. Auch die Ahndung ist einzelfallabhängig und teilweise abhängig vom Kontext.4.6 Spam, unerwünschte Beiträge
Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die
- in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden. Dies umfasst auch Konkurrenz-Produkte/-Marken/… in spezifischen (Sammel-)Threads, z. B. AMD-Thema in Intel-Sammelthread, Call-of-Duty-Thema in Battlefield-Sammelthread, Kaufberatung statt Problemlösung ("Offtopic-Spam").
- den Diskussionsverlauf stören (z. B. pauschale und/oder provozierende Aussagen ohne adäquate Begründung/Argumentation).
- ausschließlich eine Aussage wiederholen, die bereits mehrfach in diesem Thread getätigt wurde. (Es gilt: Bevor man in eine Diskussion einsteigt, ist deren bisheriger Verlauf zu lesen.)
- keine eigene Aussage enthalten, sondern ohne weitere Argumentation einer bereits getätigten zustimmen oder widersprechen oder durch die Nutzung der „Gefällt mir“-Buttons hätten vermieden werden können (für einfache Zustimmung dient der „Gefällt mir“-Button; seine Unterstützung kann man anderen Autoren auch in Form von privater oder Profilnachricht mitteilen).
- in anderer Weise ausschließlich eine einzelne Zielperson adressieren. (Wiederum gilt: Dafür gibt es PNs. Threads dienen der Diskussion mit mehreren.)
- kein Interesse an einer Diskussion widerspiegeln (z. B. Beiträge ohne Diskussionsgrundlage in alten Threads ohne aktive Diskussion; Meinungs-Beiträge deren Autor kein Interesse an einer weiteren Diskussion zeigt).
- primär aus Smileys, Satzzeichen oder Links ohne Themenbezug bestehen.

Gut 30 Jahre keine Bonusmeilen in Flensburg und hier bisher auch nicht ( 10 Jahre Foren allgemein auch nicht ). Wenn man sich bemüht ist es möglich, im Zweifel den Thread ein paar Minuten auf sich wirken zu lassen oder Peter lustig spielen und einfach mal abschalten.Kannst du dein Leben lang garantieren keine Punkte zu kriegen? Eher unwahrscheinlich.
Stell dir mal vor in Flensburg würden die Punkte nicht verfallen und relevant bleiben. Kannst du dein Leben lang garantieren keine Punkte zu kriegen? Eher unwahrscheinlich.
MfG
) Forenuser der 40.000+ Beiträge habt und hier ohne Eintrag ist.
Ausschlaggebend ist der Inhalt, egal bei wem.
), wenn er jedoch einen alle 3 Tage beispielsweise setzt kanns jedes Mal nen Punkt dafür geben.Es gibt sowohl Autofahrer die 40 Jahre ohne Eintrag in Flensburg sind als auch (aufgrund der Postzahl genau einen) Forenuser der 40.000+ Beiträge habt und hier ohne Eintrag ist.
Natürlich ists Kappes dass solche Punkte auf ewig währen aber deswegen haben ja sowohl die Flensburger als auch die PCGHX-Punkte ein Verfalldatum - und um das mal zu erwähnen die Points bei uns verfallen bedeutend schneller als die in Norddeutschland... und günstiger sind wir auch.
Es hat nichts mit dem Postcounter oder der Aktivität zu tun wie die Liste aussieht. Es gibt sowohl User mit Zigtausend Posts die jeden Tag hier sind und niemals gegen die Regeln verstoßen als auch User die gefühlte 3 Posts aus 3 Jahren haben die allesamt Punkte wert sind. Entweder man sieht es ein dass es Regeln geben muss und hält sich dran (was wirklich nicht schwer ist finde ich) oder eben nicht - wie viel man bei seiner Einstellung dann postet ist eher nebensächlich.
Nein, es geht einfach darum gleichberechtigt zu sein, auch wenn man schon mal verwarnt wurde. Das ist beim aktuellen System nicht möglich da es nicht vergisst und ohne das hat man reell nicht die Chance, auch wenn man sich Jahre lang nichts zu Schulden hat kommen lassen, bei gleichen Vergehen genau so behandelt zu werden wie andere User welche weniger Verwarnungen haben. Das Ausnahmen wie du sowohl hier als auch beim Auto fahren die Regel bestätigen ist löblich aber kann m. M. n. kein Grund dafür sein das Verwarnungssystem dahingehend etwas fairer zu gestalten und Usern die reelle Chance auf Rehabilitation zu ermöglichen.DaStash
Nö, kann ich nicht. Bisher hab ich aber keine und das bei knapp 1,5 Millionen gefahrenen Kilometern in neun Jahren. Zudem ist doch die Strafe trotzdem gleich.
Was muss für den von dir genannten Fall denn gegeben sein? Richtig! Ein Fehlverhalten deinerseits. Also nur weil du oft und viel schreibst, kann dir keiner was. Erst wenn du Mist baust und das ist bei allen gleich. Wie soll ich das sonst verstehen? Wer viel schreibt, darf sich auch mehr erlauben als andere? Als Beispiel: Du hast knapp dreimal soviel gepostet wie ich. Darfst du in dieser Zerit also drei mal gegen die Regeln agieren, ohne bestraft zu werden, nur weil du halt oft alles richtig machst? Das kommt mir doch arg seltsam und einseitig vor. Wenn du bei den 11.000 posts immer die Regeln beachtet hast, wurdest du auch noch nicht belangt, Punkt. WANN man schreibt ist nämlich die gleiche Überlegung wie das WAS. Also macht die Anzahl nichts aus. Ausschlaggebend ist der Inhalt, egal bei wem. Oder übersehe ich da was?