Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was auch daran liegt, dass man als Mod anderen Mods rein technisch überhaupt keine Karten verpassen kann.

In Prosa ist es aber durchaus schon vorgekommen, dass ein Mod einem anderen Mod oder einem Redi nahegelegt hat einen Post zu überdenken.

Wegen mir hat ein Mod mal fast die nerven verloren. Auch wenn er das wohl abstreiten würde...
Solange es beim fast geblieben ist, ist ja alles in Ordnung... Wir sind auch nur Menschen. :)
Das war doch früher möglich, oder?
Meinst du wir haben damals unsere sardistische Ader voll ausgelebt und uns immer gegenseitig eine reingedrückt? :D Nein, im Ernst: das ging noch nie.

Nein, da früher nicht mal eure Beiträge gelöscht wurden. :D
Zu Testzwecken wurde aber mal ein Punkt verteilt, aber ob der auch verteilt werden konnte, weiß ich jetzt nicht.

Als Falk noch da war, haben wir das über meinen Account getestet. Der Sinn dahinter war, sicherzustellen, dass die Ermahnung/Verwarnung auch garantiert per E-Mail an den User geht, damit dieser auch bei einer Sperre weiß warum er gesperrt wurde. :ugly:

Ich hatte vor meiner "Beförderung" mal Punkte bekommen, weil meine Sig nicht mehr stimmte. Da war der damalige Mod leider sehr übereifrig und ich hab mich auch maßlos darüber geärgert, weil ich die Signaturumstellung nicht mitbekommen hatte. Von daher gebe ich persönlich nur gleich Punkte, wenn das Vergehen Vorsatz war oder man den moderativen Hinweis gar nicht übersehen konnte bzw. die Regeln eindeutig waren :D

Na unterstellen möchte ich da nichts. Mir ist lediglich aufgefallen, dass das Mitglied Threshold seine Beiträgen sehr oft in deinem Kielwasser meinungsgleich und oft auch zeitgleich postest. Eventuell nutzen einzelne Mitglieder auch nur die Gelegenheit, den meinungsgleichen Moderator als Räumschild zu nutzen. Oder es ist einfach nur Zufall.

Ich teile halt die Meinung von ruyven bei diesem Thema. Aber sonst haben wir auch sehr unterschiedliche Meinungen.
Und viele Posts in diesem Thread muss ich nicht kommentieren. Ich greife nur vereinzelt was auf.

Ich glaube, im Falle von Treshold ist Zufall die einzig passende Erklärung. Aber da er diesen Thread hier afaik verfolgt, wird er sicherlich eine Zeile dazu schreiben. (Sobald er sich vom Lachkrampf erholt und es zurück an die Tastatur geschafft hat ;) )

So sieht es aus. :D

Mich würde mal interessieren, ob hier jemals ein Mod eine Verwarnung bzw. Punkte bekommen hat ?

Wenn du Mod bist kann dich nur noch ein Admin auf den Teppich zurück holen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Als Falk noch da war, haben wir das über meinen Account getestet. Der Sinn dahinter war, sicherzustellen, dass die Ermahnung/Verwarnung auch garantiert per E-Mail an den User geht, damit dieser auch bei einer Sperre weiß warum er gesperrt wurde. :ugly:
Die haben dir aber schon gesagt, dass du nur aus "Spaß" gesperrt wurdest, oder? :D
Ich hatte vor meiner "Beförderung" mal Punkte bekommen, weil meine Sig nicht mehr stimmte. Da war der damalige Mod leider sehr übereifrig und ich hab mich auch maßlos darüber geärgert, weil ich die Signaturumstellung nicht mitbekommen hatte. Von daher gebe ich persönlich nur gleich Punkte, wenn das Vergehen Vorsatz war oder man den moderativen Hinweis gar nicht übersehen konnte bzw. die Regeln eindeutig waren :D
Damit bist du wohl der einzige aktive User, der den Krieg der Signaturen nicht mitbekommen hat.

Ich war bei den Mosfetkillern mal kurz davor, einen anderen Mod zu bannen... Der hatte eine Zeichenfolge in der Signatur, die, dank eines damaligen Safari-Bugs, Macs und iOS Geräte zum Absturz gebracht hat. Rausnehmen wollte er sie auch nicht, bis dann der Admin eingriff...

Das kommt stark darauf an wie gerade die allgemeine "Forensituation" ist. Wenn alles ruhig ist sozusagen reichen 30 Minuten oder ne Stunde am Tag problemlos aus bzw. man kann auch mit wenigen Mods alles anfallende abarbeiten (sprich nicht jeder von uns muss jeden Tag hier sein, das geht ohnehin nicht).
Wenns aber rund geht ist man auch schon mal mehrere Stunden täglich beschäftigt und die "Mannschaft" ist etwas größer da wir auch aus Erfahrung wissen wann mehr zu tun ist (neue Produkte deren NDA fällt wo riesen Diskussionen und die üblichen Fanboykriege kommen oder ganz simpel wenn Schulferien sind...). ;-)

Toll sind auch Leute, die sich auf einer Mission gegen die Moderation sehen. Der Rekord liegt z.B. bei deutlich über 60 Accounts und das erfordert dann z.T. einiges an manueller Nachkontrolle. Oder Personen, die sich nur anmelden, um Werbung für ihr Unternehmen, ihre (politisch-extremistische-)Organisation o.ä. zu machen und die als einzelne Posts eigentlich gar nicht auffallen würden, aber systematisch in allen möglichen Threads mit der gleichen Message auftauchen...

Ja, über eventuell moderationsaufwendige Threads, etwa der Launch von ersehnten Produkten im CPU und GPU Bereich, werden wir meistens vorab informiert.

Wobei das in der Praxis auch nur bedingt etwas nützt, denn wir haben ja auch noch einen normalen Tagesablauf und AMD/Intel/Nvidia wollen ihre Release-Zeitpunkte einfach nicht anpassen :ugly:
D.h. wir wissen dann, dass einem bestimmten Tag am Nachmittag MTZ ein großer Launch (Produkt nicht - auch wenn man es sich anhand von Leaks denken kann) stattfindet. Aber wir wissen auch, dass wir erst am Abend online sein werden... :(

Für den Gesamtaufwand wichtiger sind aber eher die Ferienzeiten.

Toll sind auch Leute, die sich auf einer Mission gegen die Moderation sehen. Der Rekord liegt z.B. bei deutlich über 60 Accounts und das erfordert dann z.T. einiges an manueller Nachkontrolle. Oder Personen, die sich nur anmelden, um Werbung für ihr Unternehmen, ihre (politisch-extremistische-)Organisation o.ä. zu machen und die als einzelne Posts eigentlich gar nicht auffallen würden, aber systematisch in allen möglichen Threads mit der gleichen Message auftauchen...

Aha, dann ist das Thema "Schattenwölfe" verbannt worden. Gut so!

So, ich bin (nach meiner völlig gerechtfertigten :lol:) Sperre wieder da, aber nur kurz - mehr dazu unten im Text.

Ich habe mir nun die letzten 10 Seiten dieses Threads angetan, Fazit: völlige Zeitverschwendung. Merkt Ihr denn nicht, dass hier seit Anbeginn des Threads nur rumgeeiert wird? :what:

Aber das Geilste ist ja, dass genau die Mods, die nach wie vor mit dem Knüppel durchs Forum rennen, hier im Thread am aktivsten sind :lol: Aber ist sicherlich toll, auf der einen Seite weiterhin ontopic Posts zu löschen und willkürlich Punkte und Sperren zu verteilen, und auf der anderen Seite sich hier weiter als "netter Mod" mit dem Willen zur Verbesserung der "Moderation" zu profilieren. Irgendwie Schizo, was? :daumen2:

Zu meiner Sperre: Ich finde es wirklich ausgesprochen gerecht, wenn ein User für das gleiche "Vergehen" einen Punkt bekommt und ich für 4 Wochen gesperrt werde, das unterstreicht Eure moderative Kompetenz wirklich außerordentlich :stupid: :lol: Aber ist halt die einfachste Möglichkeit, "unbequeme" User, die die "Moderation" kritisieren, einfach mal für ein paar Wochen an die frische Luft zu setzen :daumen2:

Die letzten Wochen war ich im Luxx unterwegs (Nickname: Profil: Alter Schwede - Forum de Luxx) und was soll ich sagen? Meine bisherigen Kontakte mit den Moderatoren und Supermoderatoren waren ausnahmslos freundlich, meine Anliegen wurden in kürzester Zeit auf nette und kompetente Art beantwortet, da könnt Ihr Euch ein paar Scheiben abschneiden. Sind halt keine Wichtigtuer, sondern agieren auf einem Niveau mit den anderen Usern (nur so als Tipp :D). Komisch, dass ich mit den Mod's im Luxx super zurecht komme. Aber ihr seid natürlich unfehlbar, also muss es wohl doch an mir liegen :heul: :lol:

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei Eurer Tätigkeit als Oberlehrer / Kindergärtner / Ausübung virtueller "Macht", aber irgendwie muss man ja das Versagen im RL kompensieren.

Ich werde hier jeden falls erst wieder zurückkommen, wenn sich hier grundlegend was geändert hat, konkret, wenn ein paar "Mods" ihren Hut nehmen, bzw. gelernt haben Moderator von Diktator zu unterscheiden, denn ich habe keine Lust, mich von irgendwelchen Idioten schikanieren zu lassen, wenn ich meine Freizeit dafür aufwende, anderen Usern zu helfen.

Ich kann jetzt schon die überaus kompetenten Antworten von seiten der Moderation riechen, aber keine Sorge, ich werde sie nicht lesen (s.o. -> Zeitverschwendung). Wer will, findet mich im Luxx, ein Forum in dem kompetente Mods agieren, in dem solche Threads gar nicht erst notwendig sind und alles eine Spur... deLUXXer abläuft :daumen:

P.S. So, jetzt könnt ihr wieder nach Herzenslust löschen und zensieren, ist mir wayne. An eurer Stelle würde ich gleich diesen Thread hier auch dicht machen, denn wie man sieht, hat der leider gar nichts gebracht. Ach nee, geht ja nicht, denn hier ist eine ausgezeichnete Plattform entstanden, auf der ein paar "Moderatoren" weiter ihrem Profilierungsdrang nachgehen und sich beweihräuchern können, weil sie ihre ach so wertvolle Freizeit hier zum "Wohl" der Community opfern.

ruyven_macaran schrieb:
Moderieren tun wir ehrenamtlich, damit besagter Spaß auch erhalten bleibt.
Äääh. Ja. Genau. Made my Day :lol: :lol: :lol: Fragt sich nur, der Spaß für wen?

@Softy: Dein Verhalten in deinem letzten Post ist wirklich unterste Schublade.

Die letzten Punkte hast du für sexistische Posts an einer Pinwand bekommen. Soviel zum Thema "Niveau". Und so, wie du dich hier verhälst, kannst du mir persönlich gestohlen bleiben. Denn dein Verhalten hier finde ich "sich profilieren zu wollen". Aber da du ja über 40.000 Beiträge hast, siehst du dich ja auch nicht im Unrecht. Bleib von mir aus im Luxx.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück