-Shorty-
Lötkolbengott/-göttin
Die Regel ist, dass der meldende Nutzer nicht über die moderativen Maßnahmen gegenüber einem anderen User unterrichtet wird. Insoweit gilt nach wie vor der Grundsatz, dass moderative Maßnahmen Angelegenheit zwischen Moderation und betroffenen Nutzer sind. Da du auch nur "fast Käufer" warst, sehe ich jetzt auch nicht so ganz, warum dass dich berechtigen sollte ausgiebige Informationen über den User zu erfahren. Ein Schaden ist bei dir nicht eingetreten. Die öffentlich verfügbaren Informationen reichen für sich alleine aus, um eigenständige Nachforschungen anstellen zu können.
Vollkommen unabhängig davon: Die Sachlage ist nach wie vor nicht beendet. Warum und wieso, ist kein Thema für die Öffentlichkeit. Tut mir leid, dass dadurch der Eindruck von "Gemauschel" entsteht, aber das ist die Konsequenz, wenn man beiderseitig versucht auch die Rechte des Gegenüber einzuhalten. Er hat sie nun einmal und ändern kann ich das auch nicht.
Bitte nicht gleich alles so hochspielen als hätte ich hier Interesse so jemanden mit meiner Präsenz zu beglücken. Bei den Konsequenzen welche ich angesprochen hab, spreche ich ausschließlich über die foreninternen Konsequenzen.
Warum sollte ich nicht wissen dürfen wenn dieser User dauerhaft vom MP-Bereich gesperrt würde?
Und so ganz locker abtun als "Nahezukäufer" fällt mir trotzdem nicht so leicht, da hier (offenbar) wissentlich gegen die Regeln des MP verstoßen wurde und meine Kaufzusage bereits gemacht wurde. Es war lediglich Glück dass der Verkäufer den Deal nicht festgemacht hat, er hatte nämlich sein neues Mainboard einzubauen.

MFG
-- dass man mit den Mods darüber sowieso nicht diskutieren kann weil die Meinung schon festgemeißelt feststeht.
( Spaß )
).