Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Regel ist, dass der meldende Nutzer nicht über die moderativen Maßnahmen gegenüber einem anderen User unterrichtet wird. Insoweit gilt nach wie vor der Grundsatz, dass moderative Maßnahmen Angelegenheit zwischen Moderation und betroffenen Nutzer sind. Da du auch nur "fast Käufer" warst, sehe ich jetzt auch nicht so ganz, warum dass dich berechtigen sollte ausgiebige Informationen über den User zu erfahren. Ein Schaden ist bei dir nicht eingetreten. Die öffentlich verfügbaren Informationen reichen für sich alleine aus, um eigenständige Nachforschungen anstellen zu können.

Vollkommen unabhängig davon: Die Sachlage ist nach wie vor nicht beendet. Warum und wieso, ist kein Thema für die Öffentlichkeit. Tut mir leid, dass dadurch der Eindruck von "Gemauschel" entsteht, aber das ist die Konsequenz, wenn man beiderseitig versucht auch die Rechte des Gegenüber einzuhalten. Er hat sie nun einmal und ändern kann ich das auch nicht.

Bitte nicht gleich alles so hochspielen als hätte ich hier Interesse so jemanden mit meiner Präsenz zu beglücken. Bei den Konsequenzen welche ich angesprochen hab, spreche ich ausschließlich über die foreninternen Konsequenzen.
Warum sollte ich nicht wissen dürfen wenn dieser User dauerhaft vom MP-Bereich gesperrt würde?

Und so ganz locker abtun als "Nahezukäufer" fällt mir trotzdem nicht so leicht, da hier (offenbar) wissentlich gegen die Regeln des MP verstoßen wurde und meine Kaufzusage bereits gemacht wurde. Es war lediglich Glück dass der Verkäufer den Deal nicht festgemacht hat, er hatte nämlich sein neues Mainboard einzubauen.:schief:

MFG

Ich stelle mal in den Raum, dass sich seit rund 5 Monaten in denen diese Threads zu sind genau EINER im Beschwerdeforum erkundigt hat wie es denn aussieht und wies weitergeht. Anfragen per PN gabs auch, ebenfalls an einer Hand abzählbar.

Und das liegt daran dass die meisten erst gar nicht nachfragen weil die allgemeine Meinung im Raum steht -- oder soll ich im Forum steht sagen? ;) -- dass man mit den Mods darüber sowieso nicht diskutieren kann weil die Meinung schon festgemeißelt feststeht.

Also Jungs, ich bin auch das ein oder andere mal von einem Mod mal Abgewatscht worden. Die meisten Male war es gerechtfertigt die anderen Male nun ja,... Und da gibt's wieder Mods die nehmen ihre Aufgabe zuuuu ernst und haben meiner Meinung nach den Knall nicht gehört... (davon ist einer glaub ich net mehr hier tätig und der andere... egal)

Was ich sagen will ist die Herren machen ihre Arbeit. Das tun sie umsonst und nebenbei. Jetzt mal ehrlich ist dieser Job nicht immer einer bei dem man nur verlieren kann? SIe machen ihn wie ich finde recht gut. Greifen relativ schnell ein wo es ernst wird. Sie reagieren auf Anfragen schnell, sie helfen, wenn sie nicht helfen können beraten sie sich zuerst... aber im Prinzip ist es ne undankbare Aufgabe die nicht wirklich leicht ist. Gerade weil hier so viele verschieden Charaktere im Einsatz sind auf seiten der User. Breit gestreute Alters-Verteilung, mit der Intelligenz der User ists ähnlich... dann sind da welche bei die halten sich wirklich viel im Forum auf und haben hier in der Com noch ne unter Com, dann die Gelegenheits Besucher.... ganz ganz bunt jedenfalls. Und Mod sein heisst eben moderieren müssen. Nicht nur Ordnung halten sondern auch etwas dafür zu sorgen das das alles hier nicht aufbläht mit Threads und Spielen...

Ich wollte einfach ca. 6 Monate abwarten um zu gucken ob die Thread's wieder geöffnet werden. Aber sich zu beschweren bringt eh nichts die Meinung einiger Moderatoren ist eh zu tief verankert und lässt sich nicht ändern.

dass man mit den Mods darüber sowieso nicht diskutieren kann weil die Meinung schon festgemeißelt feststeht.

Das ist auch das Hauptargument der Nichtwähler - man kann sowieso nichts verändern. Und genau wegen dieser Einstellung ists tatsächlich so.

Wenn sich aber statt einem einzigen User 50 oder gar 100+ im Beschwerdeforum beschwert hätten - denn das ist ja der allgemeine Tonus dass es dermaßen viele User gibt die unbedingt den LT brauchen - hätten wir das Ding wahrscheinlich kaum zu lassen können, denn entgegen so mancher Unterstellung hier ists nicht alleine unserer "festgefahrenen" Meinung zu verdanken dass dem so ist, auch wir haben Vorgesetzte. Genauso könnte auch niemand eine Partei mit 30% der Stimmen ignorieren (so viele Nichtwähler gab es in etwa).

Da es aber fast niemanden gab der sich beschwerte und es noch weniger gab die mit Argumenten die man diskutieren kann aufwarten konnten (statt "Macht gefälligst den LT wieder auf!!!11eins" oder "mit euch zu diskutieren bringt eh nix"-PNs oder noch schöner öffentlichen Posts, die werden üblicherweise aus offensichtlichem Grund ignoriert) müssen wir davon ausgehen dass der Thread schlichtweg zu bleiben kann ohne dass etwas unglaublich wichtiges verloren geht.

Übrigens bevor jetzt jemand auf eine entsprechende Idee kommt: Dieser Post ist keine Aufforderung, jetzt das Beschwerdeforum nachträglich vollzuspammen, die (natürliche) Reaktion der User auf das Schließen der Threads wurde ja bereits gesehen.

Was ich sagen will ist die Herren machen ihre Arbeit. Das tun sie umsonst und nebenbei. Jetzt mal ehrlich ist dieser Job nicht immer einer bei dem man nur verlieren kann? SIe machen ihn wie ich finde recht gut.

Man kann nicht nur verlieren was man an einem Post wie dem deinen sieht (an der Stelle vielen Dank dafür) - so gefühlt jeder 100. Post (bei PNs ists sehr sehr viel mehr da wir fast immer helfen können, das sehen die ganzen Nörgler nur nicht...) ist tatsächlich ein Lob und zeugt davon, dass zumindest einige User verstehen was wir hier so tun und wo die Schwierigkeiten vergraben sind.

Das liest sich jetzt wie die Beschreibung eines verkappten LT. Sorry, aber das war jetzt der perfekte Satz, um auch dem letzten klar zu machen, dass der DMÜD nichts anderes als ein Laber-Thread war und dementsprechend gleich behandelt werden sollte (und wurde) wie der LT. Hätte ich nicht besser formulieren können. ;)

Du übersieht einen zentralen Punkt: Die Personen die dort schreiben bzw. nicht schreiben.
Im DMÜD waren ganz andere Menschen als im LT und im Gegensatz zu diesem musste bei uns nur einmal wirklich durchgewischt werden, der Rest wurde im Thread selbst geklärt.

Wenn sich aber statt einem einzigen User 50 oder gar 100+ im Beschwerdeforum beschwert hätten - denn das ist ja der allgemeine Tonus dass es dermaßen viele User gibt die unbedingt den LT brauchen - hätten wir das Ding wahrscheinlich kaum zu lassen können, denn entgegen so mancher Unterstellung hier ists nicht alleine unserer "festgefahrenen" Meinung zu verdanken dass dem so ist, auch wir haben Vorgesetzte. Genauso könnte auch niemand eine Partei mit 30% der Stimmen ignorieren (so viele Nichtwähler gab es in etwa).

Da es aber fast niemanden gab der sich beschwerte und es noch weniger gab die mit Argumenten die man diskutieren kann aufwarten konnten (statt "Macht gefälligst den LT wieder auf!!!11eins" oder "mit euch zu diskutieren bringt eh nix"-PNs oder noch schöner öffentlichen Posts, die werden üblicherweise aus offensichtlichem Grund ignoriert) müssen wir davon ausgehen dass der Thread schlichtweg zu bleiben kann ohne dass etwas unglaublich wichtiges verloren geht.

Ich ginge davon aus dass der Laber thread eine Zeit lang geschlossen bleibt und er dann wieder geöffnet wird.
Dass das eine Weile dauern kann war mir von vornherein klar daher habe ich mich auch nicht darum gekümmert aber inzwischen fand ich es erstaunlich.

Übrigens bevor jetzt jemand auf eine entsprechende Idee kommt: Dieser Post ist keine Aufforderung, jetzt das Beschwerdeforum nachträglich vollzuspammen, die (natürliche) Reaktion der User auf das Schließen der Threads wurde ja bereits gesehen.

Ach und weils jetzt "zu spät" ist zählen die Meinungen nicht mehr?
Was soll ich denn davon halten außer "Meinung festgemeißelt feststeht"?

Ach und weils jetzt "zu spät" ist zählen die Meinungen nicht mehr?
Was soll ich denn davon halten außer "Meinung festgemeißelt feststeht"?

Ich habe eben schon gewusst dass DAS jetzt von dir kommt aber dachte mir "komm schreibsts mal nicht sonst biste wieder der Böse der Leuten was in den Mund legt".
Aber da es dann nun wirklich gekommen ist: Nein - nur hat ein zuspammen des Beschwerdethreads nach Aufforderung sozusagen keinerlei Aussagekraft mehr. Wenn es eine Menge User wirklich gekümmert hätte wären diese Beschwerden schon vor Monaten gekommen - sind sie aber bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht, das ist nunmal Tatsache und in diesem Falle eben auch Meinungsbekundung. Wenn sie jetzt auf einmal kommen wenn wir sagen das hätte was geändert ist das keine Meinungsäußerung mehr sondern ein "Beschwerden farmen" ums tatsächlich zu ändern. So funktionierts leider nicht.

Wenn ich dieses Mal der Böse sein darf: Wenn du auf diesen Post nicht wieder ein ähnlich herbeigezogenes "Meinungen zählen nicht"-Argument wie das obige (oder wahlweise "siehst du, es ist doch festgefahren!!") antwortest wäre ich sehr überrascht und würde diesen letzten Abschnitt mit Kniefall zurücknehmen. :redface:

Ich habe eben schon gewusst dass DAS jetzt von dir kommt aber dachte mir "komm schreibsts mal nicht sonst biste wieder der Böse der Leuten was in den Mund legt".
Aber da es dann nun wirklich gekommen ist: Nein - nur hat ein zuspammen des Beschwerdethreads nach Aufforderung sozusagen keinerlei Aussagekraft mehr. Wenn es eine Menge User wirklich gekümmert hätte wären diese Beschwerden schon vor Monaten gekommen - sind sie aber bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht, das ist nunmal Tatsache und in diesem Falle eben auch Meinungsbekundung. Wenn sie jetzt auf einmal kommen wenn wir sagen das hätte was geändert ist das keine Meinungsäußerung mehr sondern ein "Beschwerden farmen" ums tatsächlich zu ändern. So funktionierts leider nicht.

Wenn ich dieses Mal der Böse sein darf: Wenn du auf diesen Post nicht wieder ein ähnlich herbeigezogenes "Meinungen zählen nicht"-Argument wie das obige (oder wahlweise "siehst du, es ist doch festgefahren!!") antwortest wäre ich sehr überrascht und würde diesen letzten Abschnitt mit Kniefall zurücknehmen. :redface:

Siehst du es ist doch festgefahren :ugly: :D ( Spaß )

Also wenn sich z.B. 5 Beschweren macht man nix .... stellt euch mal vor es wäre im Bundestag genauso dann hätten wir die CDU im Alleingang drin, ist aber nicht so.

Ihr sitzt nun mal am längeren Hebel. ;)
Zu deinem Argument:
Als ich wieder gekommen bin, habe ich darüber nachgedacht mich über die Sperre des LTs und DMÜDs zu beschweren, mir wurde allerdings gesagt, dass da schon jemand nachgefragt hätte und es nicht nötig wäre noch einen zu erstellen, da dass die Moderatoren nur wütend machen würde, hat in meinen Augen auch Sinn gemacht.
Aber jetzt sagst du, dass ihr die Threads eventuell wieder geöffnet hättet, wenn 20 Leute einen Beschwerdethread eröffnet hätten.

Da sich nur einer in vielen Wochen und Monaten auf diese Art beschwert hatte war es in deinem Falle wohl nicht nötig einen Extrathread aufzumachen (wobei wir deswegen nicht wütend werden - wütend macht uns quasi gar nix sonst kannste den Job hier gleich vergessen :haha:).

Wenn wir in den ersten 3 Tagen da 50 Threads gehabt hätten oder wahlweise jeder Mod 20 PNs verschiedener User zu dem Thema (das zählt ja natürlich auch - WIE man sich beschwert ist ja abgesehen von technischen Vor-/Nachteilen egal, per PN warens aber wie gesagt auch nur ne Handvoll insgesamt) wäre die Diskussion zumindest um ein Pro-LT-Argument wie "vielfacher Userwunsch" reicher gewesen. Ob das den Ausgang verändert hätte kann man im Nachhinein nicht sagen - so wie es damals ausgesehen hat stand da aber auch nach Wochen der temporären Schließung nur das Argument "sehr vereinzelte Beschwerden".

Ohne Partei zu ergreifen für jemanden: "Die sitzen nicht am längeren Hebel"

Die Hebel Phrase ist nicht so passend gewählt.Wenn die den Laberthread zu gemacht haben hatten sie Grund. Der konkrete Grund würde mich interessieren. Am längeren Hebel sitzen klingt irgendwie total negativ. Irgendwie nach Diktatur. Bei einer solchen wird der Willen eines einzelnen bzw einer Gruppe zu dessen, bzw ihrem Vorteil durchgepeitscht. Ungeachtet irgendwelcher Rechte usw... Aber wenn hier durchgegriffen wird hat das damit zu tun das man hier ein System (auch im technischen Sinne) am laufen halten will damit es alle in Ruhe weiter nutzen können und es funktioniert. Kann mir daher denken wenn ihr vernünftige Argumente vorweist oder einen Vorschlag unterbreitet unter welchen Aspekten und Regeln ein LT wieder starten sollte/könnte kommt euch sicher einer oder mehrere Mods entgegen.

Das liest sich jetzt wie die Beschreibung eines verkappten LT. Sorry, aber das war jetzt der perfekte Satz, um auch dem letzten klar zu machen, dass der DMÜD nichts anderes als ein Laber-Thread war und dementsprechend gleich behandelt werden sollte (und wurde) wie der LT. Hätte ich nicht besser formulieren können. ;)

Nein, nein und nochmals nein. Andere User, anderer Inhalt, andere Regeln und oft wurde auch völlig inhaltsleer einfach nur gespielt.

Und wenn "der DMÜD nichts anderes als ein Laber-Thread war", wieso war dann eigentlich mal der DMÜD zu, während der LT auf war? ;)

Als ich wieder gekommen bin, habe ich darüber nachgedacht mich über die Sperre des LTs und DMÜDs zu beschweren, mir wurde allerdings gesagt, dass da schon jemand nachgefragt hätte und es nicht nötig wäre noch einen zu erstellen, da dass die Moderatoren nur wütend machen würde, hat in meinen Augen auch Sinn gemacht.
Aber jetzt sagst du, dass ihr die Threads eventuell wieder geöffnet hättet, wenn 20 Leute einen Beschwerdethread eröffnet hätten.

Genau. Wir haben immer ab und an mal einen fragen lassen. In Zukunft können wir euch aber auch gerne konzentriert über einen längeren Zeitraum zuspammen ;)

Der konkrete Grund würde mich interessieren.
Wie gesagt, Zitat von Pokerclock im Post 1037 dieses Threads ist eine ganz gute Zusammenfassung.

In Zukunft können wir euch aber auch gerne konzentriert über einen längeren Zeitraum zuspammen ;)

Dadurch werdet ihr aber auch nicht mehr User. Es geht nicht darum das 5 Leute sich jeweils 20x beschweren (und viel mehr User waren es wenn ich mich recht erinnere wirklich nicht) sondern darum dass es 50 oder 100 verschiedene User gibt die jeweils eine Beschwerde schreiben und wir so hätten anerkennen müssen dass die Community sich einen solchen Thread sehr wünscht - und die gibt es nunmal nicht es sei denn man zählt die ganzen Trolle und Mehrfachaccounts und 30x den Alpecin-Mann und alle Mütter und Verwandten der Moderatoren die sich neu registriert hatten mit, dann kommen wir sicherlich über 100.

Ohne Partei zu ergreifen für jemanden: "Die sitzen nicht am längeren Hebel"

Die Hebel Phrase ist nicht so passend gewählt.Wenn die den Laberthread zu gemacht haben hatten sie Grund. Der konkrete Grund würde mich interessieren. Am längeren Hebel sitzen klingt irgendwie total negativ. Irgendwie nach Diktatur. Bei einer solchen wird der Willen eines einzelnen bzw einer Gruppe zu dessen, bzw ihrem Vorteil durchgepeitscht. Ungeachtet irgendwelcher Rechte usw... Aber wenn hier durchgegriffen wird hat das damit zu tun das man hier ein System (auch im technischen Sinne) am laufen halten will damit es alle in Ruhe weiter nutzen können und es funktioniert. Kann mir daher denken wenn ihr vernünftige Argumente vorweist oder einen Vorschlag unterbreitet unter welchen Aspekten und Regeln ein LT wieder starten sollte/könnte kommt euch sicher einer oder mehrere Mods entgegen.

Es wurden Vorschläge gebracht. Es ist keine Einigung rausgekommen und damit Ende.

Die Mods werden die Threada nicht wieder öffnen und damit sollte ihr euch abfinden...

So, ich verfolge die Geschichte seit heute Mittag mit...Traurig. Ich habe das Gefühl es wird aneinandervorbeigeredet.

Ich meinerseits habe mich nach der Schließung an einen Mod gewandt, und als Grund für die Schließung wurde die Prävention, dass sich die Sache ausm LT im DMÜD wiederholen könnte. Ich war mit der Antwort nicht zufriedengestellt, habe nachgefragt, erhielt aber nur unzufriedenstellende Antworten. damit habe ich mich dann angefunden, da ich keine Lust auf Diskussionen hatte, bei denen man um den heißen Brei herumredet.

Hätte ich mich an weitere Mods wenden sollen, um den selben Grund nochmals zu erfahren?

Zum Forum zur Besprechung moderativer Maßnahmen: Ich denke, dass es immernoch User gibt, die Angst haben, sich alleine mit der Moderatin "anzulegen". Andererseits erhielt ich ebenfalls die Antwort(Aus eben genanntem Unterforum), das DMÜD bleibt dauerhaft geschlossen bleibt. Ab diesem Punkt hab ich das so verstanden, dass egal was gemacht wird, dass das DMÜD geschlossen bleibt, deswegen habe ich eben diese Methode nicht genutzt.

Mal sehen, wie sich die Diskussion entwickelt, und ob es für mich zufriedenstellende Begründungen gibt...

Warst du nicht einer derjenigen die dafür gesorgt haben das der LT gesperrt wird ? :daumen2:

Ja genau so wie ich für die Kreuzzüge und den Holocaust verantwortlich bin...

Ich möchte mal wissen wer das erzählt hat. Alle erzählen und wissen alles aber es gibt keinen der an dem Abend im Hotspot mit drin war. Wenn ich trollen würde, dann mit meinem Mainaccount und nicht mit einem 2-Account. Was wirklich passiert ist wissen nur die Personen, die beteiligt waren (nicht die die es noch gefreut hat und die im LT waren, dass waren andere Personen die da am Werk waren.) Deshalb finde ich es auch gut, dass die mods nix weiter öffentlich gemacht haben. DIe Beteiligten und Schuldigen wissen bescheid und damit ist einfach gut.

Und es ist einfach so, dass man sich nun damit anfreunden muss, dass der LT zu ist.

Komme hier im Moment nicht ganz mit und will mich eigentlich auch raushalten aber was ist: DMÜD?

Den LT= Laberthread kannte ich aber DMÜD sagt mir jetzt voll nix!:what:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück