Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• Das_Mitglied_über_dir_..._-_Seite_13452_-_2014-04-22_15.50.19.png
    Das_Mitglied_über_dir_..._-_Seite_13452_-_2014-04-22_15.50.19.png
    811,3 KB · Aufrufe: 131
Ja, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eher, dass das was ausgeblendet wurde, eher von den usern war, die eh immer dort waren. Also von trollen wurde da ja nichts wirklich ausgeblendet...

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine, und worauf ich hinaus will. Wir wollen euch nichts böses, wir wollen eigentlich nur unser einfaches Kammerspiel wieder :)

Ich hätte eine Idee damit es im Forum extrem ruhig wird damit man immer sachlich diskutieren kann: Schließt einfach das ganze Forum. :ugly:

Dank der DMÜD- , LT Schließung und das Sperren einiger "Forumsgrößen" wie Softy wandern immer mehr auch aus der Beratung aus dem Forum ab und es gibt in den Beratungsforen immer mehr Unerfahrene.

Oh, okay, das wusste ich nicht.

Dem Forum fehlt das Herzstück des Mosfetkiller-Forums: Ein Chat am Seitenende der Main Page, ohne Thema, ohne sonst was. Meist läuft es da zwar auch auf fachliche Diskussionen raus, aber da sind auch immer tolle Privatgespräche zu komplett anderen Themen dabei.
In einrm Forum mit ca. 200 aktiven Mitgliedern, von denen sich ca. 50 für den Chat interessieren ist das echt cool, hier wäre es etwas unübersichtlich. Ohne Chat und Laberthread/DMÜD/Ähnlichea fehlt es halt etwas an Gesprächen auf freundschaftlicher Ebene ohne irgendein festes Thema...

Es geht nicht unbedingt um den "härteren Ton". Denn das fruchtet meist nie.
Es geht darum eine Information richtig rüber zu bringen.
Ich persönliche vermisse die Kommunikation zwischen Moderator und User.

Genau das bringt es für mich auf den Punkt. Hatte da mein ganz persönliches Highlight hier im VK-Thread.
Hätte hier beinahe ein Board mit verbogenem Pin als *Neuware* gekauft. Zufällig bin ich über den Thread des Verkäufers im Mainboardthread gestolpert in dem es um den Defekt geht. Also Kaufinteresse zurückgenommen und gemeldet.
2 Tage später war der User dann gesperrt und der VK-Thread umgehend geschlossen, da der Sachverhalt geklärt werden sollte. Nur leider erschließt sich mir weder ob irgendetwas geklärt wurde, ob der User wieder Zugang zum Marktplatz bekommt etc.
Versteht mich nicht falsch, es muss ja nicht jeder eine Info bekommen aber als "der Käufer" der beinahe 80€ zum Fenster raus geworfen hätte und dabei noch meine CPU für 300€ riskiert hätte, wäre es schön gewesen von den Konsequenzen dieses "Users" zu erfahren. Zumal ich ihn ja auch gemeldet und andere vorm Kauf gewarnt hab.
So bleibt ein fader Beigeschmack das gar nichts geklärt wurde und er pauschal nen Monat Urlaub bekommen hat und anschließend alles weiter geht wie vorher.

SRY das ich hier einen anderen Punkt rein bring als den Laber Thread um des es wohl ging, der Punkt der Kommunikation zwischen Mods und User ist für mich hier aber ähnlich, wenn nicht noch stärker gewichtet, da der MP-Bereich eigentlich noch sensibler ist als alle Laberthreads zusammen. Das ist zumindest meine Einschätzung.

MFG

Zonk, du siehst ja selber, von welchen Stammusern da ausgeblendet wurde...
Ich war selbst nicht an der Aktion beteiligt, stehe aber voll hinter den Kollegen. Hier ist keiner so drauf, dass er grundlos etwas macht. Ich opfere hier übrigens gerade meinen wohlverdienten Urlaub im Ausland :ugly:. Nimm es mir daher bitte nicht übel, dass ich mich selbst in die Threads einlesen will und noch den Zusammenhang mit dem Laberthread anschauen will, bevor ich hier mehr vom Stapel lasse und diese zeitaufwendige Aufgabe auf die kommenden Tage bzw. meine Rückkehr verschiebe.

Ja, das nehme ich auch keinem übel. Allerdings hätten wir das alle gerne geklärt. Auf ein, zwei Tage mehr oder weniger kommt es da auch nicht unbedingt an.

Ansonsten: schönen Urlaub ;)

Lass dir Zeit, ich persönlich habe keine Lust mich mit irgendjemanden zu streiten.
Viele andere und ich sind halt der Meinung, dass wir lange genug für etwas bestraft worden sind, was wir gar nicht getan haben.
@ebastler Einen Chat will ich mir nicht antun. :fresse: Bei einem Forum finde ich das langsamere Tempo super, man kann in Ruhe die Diskussion verfolgen und im richtigen Moment einsteigen, das isf bei einem Chat nicht möglich, außerdem wird der bei der Usermenge im PCGHX wohl ziemlich unbenutzbar seien.

Nein ein Chat ist wirklich nicht das Wahre, gerade wie Monsjo sagt, man kann ihr immer einsteigen beim passenden Beitrag. Chat ist zu viel Speed. Sowas ist für Unterhaltungen ganz ok.

Jungchen ich habe auch schon viel möglich machen wollen bzgl des LT und DMÜD aber es geht halt nix vorwärts. Am Ende ist es ein Kampf gegen Windmühlen...

1. Jungchen ist in meinen Augen eine Beleidigung
2. Du benutzt das Sprichwort falsch, man kämpft gegen Windmühlen, wenn das Problem nur eingebildet ist.

1. Jungchen ist in meinen Augen eine Beleidigung
Alles klar. Wird gemerkt :)
2. Du benutzt das Sprichwort falsch, man kämpft gegen Windmühlen, wenn das Problem nur eingebildet ist.
Das Problem ist auch nur eingebildet, denn wo liegt das Problem das man LT oder zumindest DMÜD wieder auf macht? Ich sehe da keins. Aber da die Moderation das so beschloßen hat werde ich da auch nciht weiter nachfragen weil es eh nix bringt..

außerdem wird der bei der Usermenge im PCGHX wohl ziemlich unbenutzbar seien.

...und vor allem wäre es unkontrollierbar für uns. Hier gehts nicht darum dass wir geil darauf wären alles zu kontrollieren sondern darum, dass sich Computec sicher nicht den Schuh eines unmoderierten Chats anziehen will (denn der Betreiber einer Seite haftet rechtlich für deren Inhalt). Alles was wir im Forum einigermaßen eingrenzen können (von Beleidigungen über Drohungen, illegaler Software bis hin zu Betrug uvm) wäre hier uneingeschränkt möglich.
Mir ist bewusst, dass wohl >99% der Chateinträge völlig unproblematisch sein würden aber alleine die Unkontrollierbarkeit ist nunmal ein KO-Kriterium.

wäre es schön gewesen von den Konsequenzen dieses "Users" zu erfahren.
Das kannst du uns nicht ankreiden - denn es gilt auch in diesem Beispiel zum Schutze der Betroffenen "keine Angaben gegenüber Dritten", egal wie der Verstoß auch aussehen mag. Dass in deinem Falle gehandelt wurde siehst du ja bereits am "gesperrt" unter dem Nick des betroffenen Users, wir dürfen dir keine weiteren Auskünfte geben was wie wo genau warum passiert ist (auch wenn wir wollten). :(

... aber er ist mMn ein zentraler Punkt im Forum gewesen und sollte es wieder sein.

Für wen ein zentraler Punkt? Für ein paar User die den ganzen Tag dort rumgehangen sind und eben vielen die einfach nur Stunk machen wollten, und sonst?

Das es für die meisten völlig normal war, so im DMÜD zu posten, scheint egal gewesen zu sein.

Nur weil es für viele normal war heisst das noch lange nicht das es in Ordnung ist - Mag sein das es von unserer Seite zu lange geduldet wurde dass der DMÜD Thread quasi der LT 2.0 war, das man dies gerade am 1.1., wo ohnehin schon genug Öl im Feuer war, auch noch beanspruchen musste, ist gewiss nicht die Schuld der Moderation.

Gelöscht wurden Posts von Stamm-DMÜDlern, die sich über die Schließung des LTs lustig gemacht haben.

Und was genau hat das im DMÜD Thread, welcher ja eigentlich ein Kammerspiel ist, zu suchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück