Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, da es ein persönlicher Angriff, aber im Bezug auf den "perfekten PC"(-Schrott) stimmt, würde ich sagen 3 Punkte, wegen Beleidigung.

wo ist es ein persönlicher angriff, wenn man sagt das wer müll schreibt? (IMHO wäre "du bist ein xyz (z.B. arsch)" ein persönlicher angriff, das andere ist - IMHO - maximal eine wertung des geschriebenen (das sich der betroffene beleidigt/angegriffen fühlen kann ist legitim, aber es ist eher sein geschreibsel das angegriffen wurde/wird)) d.h. ein hinweis das zu unterlassen (bzw. es zu begründen z.B. du schreibst *******, weil das so und so und so ist und nicht so wie du sagst) und damit hat es sich :)

mfg LAX

wo ist es ein persönlicher angriff, wenn man sagt das wer müll schreibt?

Es ist vll. nicht direkt ein persönlicher Angriff, jedenfalls aber eine unangebrachte Ausdrucksweise die das Geschriebene abwerted. Unnötig sind solche Aussagen vor allem dann wenn sie ohne weitere Erklärung gepostet wird warum das geschriebene nicht (ganz) korrekt, falsch oder was auch immer ist. Da kann man im Widerholungsfall (für "Ersttäter" gibt es bei sowiso nur in Extremfällen Punkte) durchaus über einen ebensolchen nachdenken, kommt aber auf die Gesammtsituation an.

Ja, nach der dreimonatigen Pause gibt es den Permabann. (Wenn ich richtig liege.)

Also: 5, 10, 15, 20

Oder gibt es mehr?

Edit: Es gibt noch sechs Monate, also müsste bei 25 Schluss sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die automatisierten Schritte, die auch in den Regeln vermerkt sind:

• 5 Punkte: 1 Woche Sperre
  • 10 Punkte: 4 Wochen Sperre
  • 15 Punkte: 3 Monate Sperre
  • 20 Punkte: 6 Monate Sperre
Mehr gibts zumindest automatisch nicht. Da Verwarnungen auch ablaufen können und die Dauer der Sperren ja kürzer sind als die Ablauffristen kann man auch deutlich mehr Punkte ansammeln (es gibt da so Spezialisten).

Aber falls die Frage darauf abzielt: Es gibt KEINE Grenze ab der man permanent ausgeschlossen wird. Diese Entscheidung wird immer intern abseits des Punktesystems (quasi "manuell") gefällt da Handlungen die eine permanente Sperre zur Folge haben üblicherweise weit schlimmer sind als etwas was man mit ein paar Punkten erledigen könnte.

Umgekehrt bedeutet das, dass man mit 0 Punkten genauso direkt permanent gesperrt werden kann wie mit 30 Punkten wenn der Tatbestand es rechtfertigt. ;)

Ist zwar etwas auf PC Action Niveau, aber mal ehrlich: Frauen, die wirklich was von Technik/Computern verstehen, würden da wohl müde drüber lächeln.

Ist zwar etwas auf PC Action Niveau, aber mal ehrlich: Frauen, die wirklich was von Technik/Computern verstehen, würden da wohl müde drüber lächeln.

Sehr schoen die Aussage auf dem Bild getoppt.

Eine Frau laechelt also nur muede ueber diese Aussage oder sie hat absolut kein Verstaendniss fuer Technik.

Aber das es durchaus selbstbewusste Frauen geben kann, die jede Menge Ahnung von Technik haben und das ihnen so ein Spruch nicht unbedingt gefaellt, so ein Szenario ist total unwahrscheinlich.

Man kann einem auch die Wörter um Mund umdrehen :schief: Gerade selbstbewusste Frauen lächeln darüber müde. Meine Frau hat auch gelacht.

Ich glaub im Keller ist noch der Humor angekettet...man sollte ihm Wasser bringen...

Ich würde mich MalkavianChild anschließen, es gibt schlimmeres. Ich finde es auch absolut nicht schlimm, wenn sowas hier gepostet wird, aber ich fand es als "Kommentar der Woche" und somit offiziellen Beitrag der Redaktion doch sehr unseriös. Wir sind hier nicht bei der Bild-Zeitung!

http://extreme.pcgameshardware.de/o...che-bilder-zeigen-die-aktion.html#post6055558

Ich habs gerade schonmal in den dazugehörigen Thread gepostet: Ich fand den Facebook-Beitrag gerade unter aller Kanone.

Wenn so jemand das hier im Scherz im Forum postet, ist das ok, aber wenn ihr das dann mit dem Titel "Kommentar der Woche" auf Facebook verbreitet, wirkt das sehr chauvinistisch!

Humor findet oft über Klischees statt. Leider tendiert der Deutsche eher zur Kritik statt darüber zu lachen. Stromberg hätte da jetzt den Rat gegeben: "Immer locker durch die Hose atmen!".

MfG

Oh Humor ein gar seltsam Tier, nicht jeder kann damit was anfangen. Es wurde nur ein Klischee bedient und niemand persönlich angegriffen. Es gibt da wirklich üblere Dinge worüber man Witze machen könnte

Ich finde es auch absolut nicht schlimm, wenn sowas hier gepostet wird, aber ich fand es als "Kommentar der Woche" und somit offiziellen Beitrag der Redaktion doch sehr unseriös. Wir sind hier nicht bei der Bild-Zeitung!

Man könnte da auch fast sagen: Lieber schlechte Publicity als gar keine :D Aber ich muss zugeben, das ich bessere Scherze gewohnt bin ;)

Ich kann den Scherz eh nicht nachvollziehen - so ohne Facebook.
Dem Bild allein kann man nicht wirklich was entnehmen. :)
Ansonsten sach ich mal - man passt sich eben der Zielgruppe an - Facebook halt. :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück