Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig dafür gibt den Besprechungsthread. Aber ist es so schwer mal die Marktplatzregeln zu lesen, dort steht doch wirklich alles drin was man beachten muss. Wenn man Artikel einstellt die in den 100 Taler Bereich kommen muss man halt im Vorfeld für ein Bild sorgen, da hilft es nicht einfach einen neuen Thread einzustellen was man als Mißachtung ansehen kann da im Thread ja die Bedingungen genannt werden und man den dann wieder freischalten kann.

mhmdemin wenn du jeden Tag etliche Mißachtungen ahnden müßtest würdest du auch eher nur sachlich korrekt schreiben

zumal der Verkaufsthread seit dem 06.01. existiert und er froh sein kann, das bis dahin kein Mod den Fehler bemerkt hatte, da laut Post gestern erst die Bilder kommen sollten.

halloo..
da meine posting gelöscht wurde
kann ich nicht darauf hinzeigen.
Habe nichts gegen die Sperrung wegen der Bilder gehabt !
Nur das ich den Link zu HWLX einfügen musste
und es nicht wusste und verwarnt wurde.

Eigentlich musste ich diesen Link zu HWLX nicht angeben
wenn ich dort keine Artikel angeboten hätte.

Ich habe HWLX nur wegen den Bewertungspunkten erwähnt, da ich hier 0 Punkte habe.

dies musste nicht verwarnt werden, da dahinter auch keine böswillige Absicht stecken konnte.
außerdem wieso noch nachhaken wenn ich von mir aus den Artikel bei HWLX
dort gelöscht hatte?
ja nach nur 3 Minuten.. ^^

hat keinen sinn
jemanden der von sich aus "innerhalb von 3 Minuten"
der seien fehler korrigiert,
noch mit Unterstellungen bombardiert und bedroht
und hier immer noch mit worten:"er froh sein kann, das bis dahin kein Mod den Fehler bemerkt hatte, da laut Post gestern erst die Bilder kommen sollten."
weiterhin nötigen will,
brauche ich auch nicht mehr zu diskutieren.

Werde auf die Reaktion der Moderation warten,
falls diese nicht objetiv ist,
brauche ich hier auch nichts mehr zu schreiben, zu besuchen und anzubieten..

Jetzt reicht es langsam mit den haltlosen Unterstellungen. Der PN-Verkehr liegt mir vor und es ist in keinster Weise von Bedrohungen zu lesen.

Ich bitte dich jetzt eine Diskussion auf entsprechendem Niveau mit uns im entsprechenden Unterforum zu führen (ich habe dort schon gepostet) um eine Lösung auszuarbeiten.

btw: auch nochmal hier: Du wurdest nicht verwarnt, du wurdest ermahnt!

Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber ich finde eine Verwarnung überzogen, wenn jemand was sucht und man ihn eine Ware anbietet bzw. nur fragt, ob überhaupt Interesse da ist. Damals hatte ich gleich eine Verwarnung bekommen und mir wurde nicht zuerst bescheid gesagt bzw. drum gebitten nachzureichen.

Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber ich finde eine Verwarnung überzogen, wenn jemand was sucht und man ihn eine Ware anbietet bzw. nur fragt, ob überhaupt Interesse da ist. Damals hatte ich gleich eine Verwarnung bekommen und mir wurde nicht zuerst bescheid gesagt bzw. drum gebitten nachzureichen.

Das stört mich auch. Wenn man mit der App online ist, hat man eben kein Bild zur Hand. Sollte Interesse da sein, wird's nachgereicht. Wo ist das Problem?
@Pokerclock:
Tut mir Leid, aber du nimmst dich selber oft zu wichtig. So kannst du dich als Jurist aufführen, aber nicht hier! Wir sind weder Kriminelle noch Kinder!

Das stört mich auch. Wenn man mit der App online ist, hat man eben kein Bild zur Hand. Sollte Interesse da sein, wird's nachgereicht. Wo ist das Problem?
@Pokerclock:
Tut mir Leid, aber du nimmst dich selber oft zu wichtig. So kannst du dich als Jurist aufführen, aber nicht hier! Wir sind weder Kriminelle noch Kinder!

Zu Punkt 1: Wenn man regelkonform postet, gibts auch keine Verwarnung. Das Problem ist, das es schon viele Betrugsfälle gab. Daher die markante Bilderpflicht.
Zu Punkt 2: Es gibt Regeln und die erklärt er nunmal ausführlich. Ist mir so auch lieber, als Unklarheiten.

Auf dem Marktplatz gibt es ja die festgelegten Regeln die man frei zugänglich lesen kann. Auf dem Marktplatz werden so oft die Regeln mißachtet, da kann ich es nachvollziehen das mit strenger Hand regiert wird damit es nicht permanent ausufert.

Dann muss man halt eben warten bis man das Bild zur Hand hat

Das stört mich auch. Wenn man mit der App online ist, hat man eben kein Bild zur Hand. Sollte Interesse da sein, wird's nachgereicht.

Mit der App kann man auch Fotos posten. ;)

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass einem unterwegs siedend heiß einfällt, dass man unbedingt etwas im PCGHX Forum verkaufen muss und man keine Zeit mehr hat um zu warten, bis man zuhause ist. :D

Ich selber hatte auch schon wegen der Fotopflicht ärger bekommen, aber es ist halt wie es ist. Einfach an die Regeln halten, und alles ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ändert das, an der Tatsache als solches?:schief: Befreit das dann von der Fotopflicht, weil das eigene Smartphone keine Fotos machen kann?

Nein, es gibt Regeln für die die Verkaufsthreads, und daran sollte man sich halten. So einfach ist das.

Und im Sinne der Moderation kann ich diese Regeln voll und ganz verstehen. Wäre es beispielsweise erlaubt, die Bilder nachzureichen, dann würde das einzig und alleine dazu führen, dass die Moderation ständig hinter Usern herlaufen müsste, die "zufällig" ständig vergessen ihre Bilder einzustellen, und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Marktplatz auch einfach wie ich zb meiden. Wo anders verkaufte es sich einfacher und problemloser.

Wenn man also mit den Regeln nicht klar kommt einfach nicht nutzen. Fertig.

Mit der App kann man auch Fotos posten. ;)

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass einem unterwegs siedend heiß einfällt, dass man unbedingt etwas im PCGHX Forum verkaufen muss und man keine Zeit mehr hat um zu warten, bis man zuhause ist. :D

Ich selber hatte auch schon wegen der Fotopflicht ärger bekommen, aber es ist halt wie es ist. Einfach an die Regeln halten, und alles ist ok.

Soll ich die Hardware mit mir mitschleifen, damit ich bei Bedarf ein Foto machen kann?
Wenn ich unterwegs lese, dass jemand etwas sucht, werde ich hoffentlich darauf hinweisen dürfen, dass ich dieses besitze und anbiete. Bilder werden bei Interesse nachgereicht. Wo ist da ein Betrug möglich und wo ist das Problem dabei?

Soll ich die Hardware mit mir mitschleifen, damit ich bei Bedarf ein Foto machen kann?
Wenn ich unterwegs lese, dass jemand etwas sucht, werde ich hoffentlich darauf hinweisen dürfen, dass ich dieses besitze und anbiete. Bilder werden bei Interesse nachgereicht. Wo ist da ein Betrug möglich und wo ist das Problem dabei?

Also ich hatte noch nie spontan die Idee, etwas zu verkaufen. Wenn ich etwas verkaufen möchte, z.B. im PCGHX Forum, dann bereite ich das vor, mache also z.B. Fotos und lade sie bei Bedarf hoch. So sind nun mal die Regeln. Und wie gesagt, finde ich speziell diese Regel durchaus nachvollziehbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück