Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will man sich mit seinen Freunden, über Dinge aufregen, die sie nicht verstehen?

Eher nicht. Und alle paar Monate kommen halt User die bestimmte Forumteile für viele User unbenutzbar machen, z.B. vor ein paar Monaten ein gewisser User mit T der die gesamte Kaufberatung für Hilfesuchende kaputt machte. Oder vor kurzem den Dmüd-Thread wo ein User mit B von allen nicht beachtet wurde, und trotzdem weiterhin im Thread nervte.

@ kero81

Selbstbeherrschung ist das Stichwort. Wenn man den inneren Schweinehund besiegen kann, dann ist alles möglich. ;)

Die meiste Zeit klappt das ja auch, aaaaber...

Und irgendwann einmal platzt man dann und läuft amog, verbal. ;)
Vielleicht bräuchte man einen "Auskotz-Thread" wo man das abbauen kann. :D

MfG

...nicht immer. Ich denke so ein Thread wäre garnicht gut. ;-) Ich versuche einfach andere Meinungen zu akzeptieren und falls ich doch mal kurz vorm Platzen sein sollte geh ich einfach Off. Quasi n Rage Quit.

Will man sich mit seinen Freunden, über Dinge aufregen, die sie nicht verstehen?
Ich sprach auch nicht von Freunden, sondern von einem Boxsack und einem Keller. :D

Und alle paar Monate kommen halt User die bestimmte Forumteile für viele User unbenutzbar machen, z.B. vor ein paar Monaten ein gewisser User mit T der die gesamte Kaufberatung für Hilfesuchende kaputt machte. Oder vor kurzem den Dmüd-Thread wo ein User mit B von allen nicht beachtet wurde, und trotzdem weiterhin im Thread nervte.
Dann sofort auf den Meldebutton hauen oder einen Mod persönlich via PN anschreiben! :)
Wir können leider nicht überall gleichzeitig sein.

Da braucht der Mod ne Dup-Mod! Sorry, ich drifte in OT ab. Bin zwar nicht mehr so aktiv wie früher, aber ich halt die Augen nach solchen "Kollegen" immer auf.

Genau so ist es. Entweder man greift strikt in jedem Fall durch oder aber läßt es generell, wenn man eine Gleichbehandlung nicht garantieren kann. Bei reinen OT Beiträgen ist das natürlich was anderes.

Wir greifen schon in jedem "Fall" eines Verstoßes strikt durch. Das Problem ist vielmehr, überhaupt Fälle von nicht-Fällen zu trennen. Gerade bei diversen Formen von Spam, aber auch Beleidigungen, gibt es einen fließenden Übergang und man muss im Einzelfall sehr genau gucken, mit welcher Wirkung der Autor wohl gerechnet hat bzw. hätte rechnen müssen.
Da fließt dann im übrigen auch die Vorgeschichte des Users mit ein, was in einigen Fällen auch zu erhöhten Punktegaben führt: Wer schon 3-4 mal wegen seines aggressiven Auftretens verwarnt wurde, bei dem ist beim 5ten Mal nicht davon auszugehen, dass er sich aus mangelndem Situationsbewusstsein so verhält, wie er es macht. Entsprechend wird die Aufforderung zum Einhalten der Forenregeln bei Wiederholungstätern (aber z.B. auch bei Leuten, die mit offensichtlichem Vorsatz handeln) auch mal mit etwas mehr Nachdruck überbracht.

Mich würde mal interessieren wieviele von den Accounts Leichen bzw. Doppelaccounts sind.

Gelöschte Accounts zählen afaik nicht mit, ungenutzte zählen nicht als "aktive". Die Zahl der Doppelaccounts unter den aktiven liegt hoffentlich bei Null :)
In den Statistiken zu moderierten Leuten sind natürlich eine ganze Reihe von gesperrten und/oder Doppelaccounts enthalten. Der Anteil von aktiven, verwarnungsbedürftigen Leuten relativ zu allen aktiven Nutzern ist also nicht so düster, wie das Verhältnis aus moderierten Accounts und aktiven Accounts.

Meinen Job find ich ziemlich prima, aber das Ehrenamt ist manchmal etwas stressig ;) .

Ich find meinen aktuellen Job stärker verbesserungsfähig, aber die Bezahlung ist besser, als beim Ehrenamt :ugly:

Vor kurzem trat der Fall auf, dass ein User gesperrt wurde, sich aber ständig neu registrierte und hier weiter sein Unwesen trieb. Habt ihr da eine Handhabe, wie ihr solche User dauerhaft aussperren könnt, wenn es zu bunt wird, oder müsst ihr sie ständig aufs neue "entfernen"?

Sperrmechanismen greifen auf Accountebene, Permabans müssen wir also manuell umsetzen. Wir haben aber unsere Methoden, um Mehrfachaccounts von der gleichen Person aufzudecken und zügig zu sperren. Bislang haben wir noch jeden davon überzeugt, dass wir schneller löschen können, als er anlegen :D
(auch wenn es in einem Fall 64 Versuche brauchte. Einige Zeitgenossen sind halt langsame Lerner)

Ich habe neulich eine Verwarnung bekommen, weil ich gefragt habe ob er (ein User der einen Kommentar über die "tolle Grafik" von CoD Ghosts geschrieben hatte) ein Troll ist. Ich wollte ja wirklich niemanden beleidigen, nur habe ich am Handy einfach nicht immer die Lust immer einen 20 Seitigen Aufsatz in aller Höfflichkeit zuverfassen.

PS: Ist aber alles halb so wild solange ich nicht gesperrt/gebannt werde.

Ich habe neulich eine Verwarnung bekommen, weil ich gefragt habe ob er (ein User der einen Kommentar über die "tolle Grafik" von CoD Ghosts geschrieben hatte) ein Troll ist. Ich wollte ja wirklich niemanden beleidigen, nur habe ich am Handy einfach nicht immer die Lust immer einen 20 Seitigen Aufsatz in aller Höfflichkeit zuverfassen.

PS: Ist aber alles halb so wild solange ich nicht gesperrt/gebannt werde.

Ja, das Thema gabs schon. Ich habe auch schonmal angemerkt, dass "Troll" für mich eigentlich keine ernste Beleidigung ist, aber wenn die Mehrheit im Forum das anders sieht, müssen wir uns da wohl anpassen. Für den Haussegen ... ;)

Dafür, jemanden als "Troll" zu bezeichnen, habe ich auch mal eine gelbe Karte bekommen. Aber in dem Post dieses "NICHT-Trolls" kam auch sowas vor wie:

"Microsoft wird die Zukunft sehr vereinfachen und macht alles Besser.
...
Doch sobald diese sich damit mal befasst haben werden auch die Ungläubigen merken das Microsoft ein Heiliger Gral am PC Markt ist und Apple mit ihrem Mac OS oder Linux, zu dem sich die Satansanbeter Valve und Blizzard bekehren lassen haben, sich niemals durchsetzen wird.
...
So jetzt bete ich erstmal Richtung Steve Ballmer. Der Mann der Taten sprechen lässt."

... weshalb ich mich dazu hinreißen ließ. Ich fand es passend, der Mod wohl eher nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal was anderes ansprechen?

Im Marktplatz darf man pushen, nun fällt mir auf das es oft Dinge in restlichen Forum gibt, die mit erlaubten Doppelposts leichter wären, z.B. wenn nach der Netzteilbezeichnung gefragt wird. Wen der TE das eine Stunde danach rein editiert sieht man das schlecht, weil es die Abobox nicht anzeigt. :(

Troll zählt als Beleidigung. ;)

Kann ich bestätigen.

Zitat : "Weil hier anscheinend nur noch rumgetrollt wird, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück "

Das hat gereicht mir ne Verwarnung einzuhandeln, wegen personenbezogenen Angriffs :D

Solche Sachen wie " du laberst doch nur Müll " etc. wurden nicht verwarnt , einfach nur gelöscht.

Da kommt man schon mal ins Grübeln , was hier der personenbezogene Angriff war ,....:nene:

naja shit happens....

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe während meiner Sperrzeit die Administration kontaktiert und ich habe keine Nachricht erhalten, man will sich anscheinend verstecken.
Ich verstehe absolut nicht wieso ich wegen einem Bild (welches Battlefield 3 beinhaltet - in einem Battlefield 3 Sammelthread) 3 Punkte bekomme, das werde ich schlicht und einfach nicht verstehen und auch nie akzeptieren, ich verlange dafür eine Erklärung!
Edit:
Achja, bemängelt wurde auch noch wieso ich es nicht auf PCGH hochgeladen habe, heißt wenn ich es auf PCGH hochgeladen hätte dann wäre es nicht "Off-Topic"?
Ich musste jedenfalls hart lachen.

Kann ich was dazu hören?:)

Darf ich mal was anderes ansprechen?

Im Marktplatz darf man pushen, nun fällt mir auf das es oft Dinge in restlichen Forum gibt, die mit erlaubten Doppelposts leichter wären, z.B. wenn nach der Netzteilbezeichnung gefragt wird. Wen der TE das eine Stunde danach rein editiert sieht man das schlecht, weil es die Abobox nicht anzeigt. :(

Etwa im Tagebuchbereich stören wir uns auch nicht an aufeinanderfolgenden Posts des TE. Es sollte nur zeitlich im Rahmen bleiben(also neuer Post nach x Tagen ist ok, nach Minuten ist ein Edit angesagt) und insbesondere soll es keine reinen "Push" Posts geben.
Deinem Beispiel geht normalerweise eine Rückfrage voraus die beantwortet wird. Also entsteht da garkein Doppelpost.

Wenn dich ein Thema interessiert, du dem Threadersteller helfen, oder einfach nur weiter die Diskussion verfolgen möchtest, steigst du doch eh wieder beim nächst aktuellen Beitrag ein. Um dann den Anschluss nicht zu verlieren, liest man doch dann meist noch die letzten Beiträge kurz an, um eine passende Antwort zu posten. Bei mir ist das zumindest so. Ich lese so viel im Forum, dass ich in den entsprechenden Threads kurz den letzten Stand der Dinge nochmals lese. Pushen ist aufgrund des zu erwartenden Verhaltens einer Mehrheit im Forum sicher kontraproduktiv. Irgendwann wird alles gepusht, aber Inhalte und Informationen werden gekonnt vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück