Force Unleashed für PC: Systemanforderungen für das Star-Wars-Spiel - ist ein 4.000-Dollar-PC nötig?

AW: Force Unleashed für PC: Systemanforderungen für das Star-Wars-Spiel - ist ein 4.000-Dollar-PC nö

Also ich seh in dem Youtube-Video nichts was groß Leistung beanspruchen würde. Kaum Details/Vegetation, wenig Tiefe bzw. Weite, die Charaktere sind auch nicht mehr als 08|15.

Ich wette das rennt wie geschnitten Brot auch auf Low-Cost-PCs WENN die Portierung anständig ist.

AW: Force Unleashed für PC: Systemanforderungen für das Star-Wars-Spiel - ist ein 4.000-Dollar-PC nö

Naja die Anforderungen sind inordung. Habe das alte auf PS3 mal gespielt fand das Spiel gar nicht so übel. Für denn PC werde ich es mir dennoch nicht kaufen will lieber andere Spiele wei COD und Dir 2. Warum arbeitet Lucas Arts nicht an Battlefort 3.

battlefront 3 wäre cool, und nur wegen der 3 bonusmissionen sehe ich kein grund das zu kaufen, wärs gleichzeitig mit der konsole gekommen hätt ich es vl erworben.
weiters glaube ich auch, dass es wie viele konsolenumsetzungen schlecht programmiert ist, denn so gut sieht es auch nicht aus, um die anforderungen zu entsprechen.

Hö? Minimal 8800 GT, empfohlen 9800GT? Haben die was geraucht? Ist doch das Gleiche...

Ich glaube eher, du (und manche andere) haben da "etwas" reininterpretiert...

Artikel schrieb:
(Radeon HD 2900 oder Geforce 8800)

=> Hier steht nichts von 8800GT, sondern nur dem Gegenpart der 2900, was hier auch die 8800GTS 320 sein kann.

Ansonsten: Deren Erklärung etc. inklusive der komischen Anforderungen sind kompletter Schwachsinn, mal schauen was Benchmarks wirklich sagen...

Ich habe Force Unleashed auf der Xbox 360 gezockt als es rauskam und aus Star Wars Fan Sicht war das Game jeden Cent wert!
Technisch hätte ich etwas mehr von den Physikeffekten erwartet... z.B. dass das Lichtschwert sich wie ein *echtes* verhält und man nicht erst 3 mal durch einen popeligen Stormtrooper hauen muss bis er umfällt und man Körperteile abtrennen kann wie auch in den Filmen zig mal gezeigt!

Die insgesamt 4 neuen Level und hoffentlich bessere Grafik werden mich auch dazu bringen es am PC nochmal zu spielen (das Game ist so kurz die 4 Level sind schon eine gewaltige Erweiterung), mit Maus und Tasta wird das Gameplay sicher richtig ätzend. Das ist ein Konsolenspiel und so sollte es auch gespielt werden also Gamepad einschalten!

Wer hier ein Jedi Knight 4 erwartet wird auch enttäuscht werden das Game ist etwas grundlegend anderes.

@PCGH: in der News hätte ich mindestens erwartet das Ihr mit euren tollen Preisvergleichmaschinen auch mal durchrechnet was ein PC zu der Zeit so ungefähr gekostet hätte! 4000$ sind auch nicht gleich 4000€.

sry das zeigt mir das du entweder keinen geschmack hast was spiele angeht oder einfach nur gerne müll spielst...bis auf Kotor sind das schrott spiele und mann merkt es denen auch an

Battlefront? und gut? das isn billiger abklatsch kannst dir sicher denken von was

Empire at War und gut? das is das mit abstand schlechteste spiel

RC ok das is ein was grade so noch geht...

Da scheinen dir allerdings Verkaufszahlen und Wertungsdurchschnitte zu widersprechen und meinen Geschmack für Spiele lassen wir mal hier außen vor, denn du hast keine Ahnung was ich alles Spiele;)

Da kann ich Two Face nur zustimmen. Fand Empire at War
nicht schlecht und spiels heute noch mit verschiedenen Mods.

Bei TFU war das Problem nie die GPU, eher die CPU, denn sowohl 360, als auch PS3 waren während der Entwicklungszeit von TFU dem PC in der Rechenleistung weit überlegen.

Ihr macht alle den Fehler und denkt nicht zurück, seit wann das Spiel entwickelt wurde und das Problem lag nun mal bei der CPU, denn bei TFU wurden neben der bekannten Havok-Physikengine auch zwei neue Engines eingesetzt, welche vorher auf dem PC eher unbekannt waren, nämlich "Digital Molecular Matter" (DMM) und "NaturalMotion's Euphoria" und wer weiß, wie beide funktionieren, sollte auch verstehen, dass PCs damals damit ihre Probleme gehabt hätten und genau, dass war auch immer die Kernaussage der Entwickler, wieso es nicht für den PC kommt, weil die Berechnungen zu aufwendig gewesen wären.

Aber zum Glück kommt es jetzt doch und inklusive aller DLC's, bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht die Steuerung versauen ;)

Bei TFU war das Problem nie die GPU, eher die CPU, denn sowohl 360, als auch PS3 waren während der Entwicklungszeit von TFU dem PC in der Rechenleistung weit überlegen.

Durchschnittlich geshen ja, aber High-End-PCs hatten eine höhere Gesamtrechenleistung (mit SLI und Crossfire konnte auch eine PS3 nicht mithalten). High-End-PCs waren schon schneller, als die PS3 gleased wurde (meiner z.B.).

so krass finde ich die Systemanforderungen nicht. Jeder hat mittlerweile minzenz nen Dualcore und 2 GB Ram drin. Und jeder der zockt, wechselt spätestens alle 2 Jahre die Grafikkarte.

Was mich nur aus den Socken haut sind die 24 GB Plattenspeicher. Das is fast doppelt soviel wie fürs OS, samt Swap ^^

Und jeder der zockt, wechselt spätestens alle 2 Jahre die Grafikkarte.

Das sehe ich etwas anders; nicht jeder Hardcore-Zocker wie ich, hält es für nötig oder hat die finanziellen Mittel sich alle paar Jahre eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Was mich nur aus den Socken haut sind die 24 GB Plattenspeicher. Das is fast doppelt soviel wie fürs OS, samt Swap ^^

Bleibt zu hoffen, dass es aufgrund vieler und hochauflösender Texturen ist und nicht aufgrund schlechter Portierung ;)

Durchschnittlich geshen ja, aber High-End-PCs hatten eine höhere Gesamtrechenleistung (mit SLI und Crossfire konnte auch eine PS3 nicht mithalten). High-End-PCs waren schon schneller, als die PS3 gleased wurde (meiner z.B.).

Das mag sein. Aber wer hat schon einen Highend-PC? So viele Leute sind das nicht. Sicher haben hier in der Community die meisten einen, weil das nunmal irgendwie auch unsere Passion ist. Allerdings versuchen die meisten Entwickler ein Spiel nunmal so zu machen, dass es auf den meisten PCs auch läuft, was nunmal auch meistens zu höheren Absatzzahlen führt (siehe Blizzard). Das Gegenteil hiervon ist natürlich ohne lange überlegen zu müssen Crysis. Ein Spiel das absolut nur für Highend-PCs konzipiert wurde, wobei selbst diese nicht mit der Engine fertig wurden. Entsprechend hat es sich auch verkauft. Sicher verkaufte es sich nicht schlecht, aber es wurde keine dermaßen hohen Absatzzahlen umgesetzt, wie man anfangs erwartet hatte.

KotOR ftw ^^

ja, bei den anforderungen .... hm, könnte ja sein, dass sie bei 9800gt das x vergessen haben (also 9800gtx)

man will ja nich alles und jeden schlecht reden (wie es einige via kommentar pflegen). Am ende zählt so wie so, was pcgh sagt ;D

und wer weiß? vllt ist das spiel wirklich besser für die nvidia-architektur oder sie haben schlichtweg mit mülligen treibern getestet. kommt zeit, kommt gewissheit

Bitte?
24GB HDD (???)
Da muss ich warscheinlich mal nen Tag freinehmen das ichs instalieren kann:daumen:

Mein wow Ordner is 17GB groß und gta 4 hat auch 14 gb, also 24 is auch nich viel größer...

Das mag sein. Aber wer hat schon einen Highend-PC? So viele Leute sind das nicht. Sicher haben hier in der Community die meisten einen, weil das nunmal irgendwie auch unsere Passion ist. Allerdings versuchen die meisten Entwickler ein Spiel nunmal so zu machen, dass es auf den meisten PCs auch läuft, was nunmal auch meistens zu höheren Absatzzahlen führt (siehe Blizzard). Das Gegenteil hiervon ist natürlich ohne lange überlegen zu müssen Crysis. Ein Spiel das absolut nur für Highend-PCs konzipiert wurde, wobei selbst diese nicht mit der Engine fertig wurden. Entsprechend hat es sich auch verkauft. Sicher verkaufte es sich nicht schlecht, aber es wurde keine dermaßen hohen Absatzzahlen umgesetzt, wie man anfangs erwartet hatte.

Ja, Crysis war einer der ersten Spiele, wenn nicht gar das erste Spiel überhaupt, welches auch Rechner wie meinen seine technischen Grenzen aufwiesen. Um das Spiel in DX10 spielen zu können, hat ja nicht mal wirklich 'ne GeForce 8800 Ultra gereicht... :ugly:Und 12Gbyte benötigter Festplattenspeicher war auch ganz schön heftig..
Dafür waren CPU- und RAM-Anforderungen erstaunlich niedrig.
Kann mich noch dran erinnern, als Crytek behauptet hat, die vielen Raubkopien seien für die schlechten Verkäufe verantwortlich....

Dass man Spiele einer breiten Kundschaft zugänglich machen will ist verständlich, allerdings haben auch Games, wie CoD4 bewiesen, dass es nur auf eine ordentliche Programmierung ankommt. Bei LucasArts und den Krome-Studios war man offensichtlich zu faul dazu und hat es anfangs auf die zu geringe Durchschnittsrechenleistung geschoben.

also für den Preis einer PS3 kann man doch schon fast was zum spielen zusammenstellen
CPU: Ahtlon X2 240 45 Euro
MB: MSI 770T-C45 50 Euro
RAM: 2 GB DDR2 30 Euro
Graka: HD4850 80 Euro
Gehäuße 20 Euro
Netzteil: billig 30 Euro
Festplatte: 160/320 GB 30 Euro
DVD-Brenner 20 Euro

macht insgesamt 305 Euro. Und alle Preise sind aufgerundet. Ich gebe zu, beim Gehäuße kann man noch was andres nehmen, war nur so als Platzhalter gedacht.

Aber dieses System ist doch Leistungstechnisch weit über einer Xbox oder PS3 und in 720p sollte man damit sogar Crysis spielen können auf High.

[...]Kann mich noch dran erinnern, als Crytek behauptet hat, die vielen Raubkopien seien für die schlechten Verkäufe verantwortlich....

Auf niedrigen Details lässt sich Crysis auch auf schwachen Rechnern spielen. Es war höchstens das Image als Hardwarefresser was die Leute vom Kauf abgehalten hat.

@News: Zum Thema, der durchschnitts PC hätte nicht genug Leistung um das Spiel so darzustellen wie sie es hätten: Aber die NDS Version die ich vor einiger Zeit gespielt hab ist Grafisch der Oberknüller oder wie? :ugly:

also für den Preis einer PS3 kann man doch schon fast was zum spielen zusammenstellen
[...]
[...]

Nicht dein Ernst, oder? Da zu sparen, wo dein Rechner am Leben erhalten wird und zu riskieren, dass der Rechner in den Tod gerissen wird ist ne echt gute Sparmöglichkeit :schief:

Ihr macht alle den Fehler und denkt nicht zurück, seit wann das Spiel entwickelt wurde und das Problem lag nun mal bei der CPU, denn bei TFU wurden neben der bekannten Havok-Physikengine auch zwei neue Engines eingesetzt, welche vorher auf dem PC eher unbekannt waren, nämlich "Digital Molecular Matter" (DMM) und "NaturalMotion's Euphoria" und wer weiß, wie beide funktionieren, sollte auch verstehen, dass PCs damals damit ihre Probleme gehabt hätten und genau, dass war auch immer die Kernaussage der Entwickler, wieso es nicht für den PC kommt, weil die Berechnungen zu aufwendig gewesen wären.

Mein rechner ist inzwischen 2 1/2 bis 3 jahre alt und hat damals überschlagen etwa 1500 - 2000€ gekostet und er kann das spiel nach anforderungen füssig abspielen. die 400 dolla waren nach damaligen umrechnungskurs in etwa 3200 Euro. Somit hätte ich noch 1200€ bis 1700€ einen bildschirm eine kautsch und 5 kisten bier und cola kaufen zu können. Es geht einfach dadrum, dass die aussage lächerlich war. Hätten sie gesagt, dass sie zu wenig verkäufe erwarten auf den pc oder ihnen die portierung zu aufwendig wäre, dann hätten es viele verstehen können, aber so war es einfach lächerlich peinlich.
Ja, Crysis war einer der ersten Spiele, wenn nicht gar das erste Spiel überhaupt, welches auch Rechner wie meinen seine technischen Grenzen aufwiesen. Um das Spiel in DX10 spielen zu können, hat ja nicht mal wirklich 'ne GeForce 8800 Ultra gereicht... :ugly:Und 12Gbyte benötigter Festplattenspeicher war auch ganz schön heftig..
Dafür waren CPU- und RAM-Anforderungen erstaunlich niedrig.
Kann mich noch dran erinnern, als Crytek behauptet hat, die vielen Raubkopien seien für die schlechten Verkäufe verantwortlich....
Outcast war auch so ein spiel. Ich glaube das kann auch heute noch keiner flüssig spielen ;)
CPU: Ahtlon X2 240 45 Euro
MB: MSI 770T-C45 50 Euro
RAM: 2 GB DDR2 30 Euro
Graka: HD4850 80 Euro
Gehäuße 20 Euro
Festplatte: 160/320 GB 30 Euro
DVD-Brenner 20 Euro

macht insgesamt 305 Euro. Und alle Preise sind aufgerundet. Ich gebe zu, beim Gehäuße kann man noch was andres nehmen, war nur so als Platzhalter gedacht.

Aber dieses System ist doch Leistungstechnisch weit über einer Xbox oder PS3 und in 720p sollte man damit sogar Crysis spielen können auf High.
du solltest beachten, dass die aussage bereits ein wenig älter ist. da gab es die von dir genannten teile noch garnicht ;)

Zurück