For Honor: Einzelspieler-Kampagne mit Always-On-Zwang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor: Einzelspieler-Kampagne mit Always-On-Zwang

Nach dem Streichen des Splitscreen-Modus für For Honor müssen sich die Spieler auf eine weitere, wahrscheinlich wenig populäre Änderung am Titel von Ubisoft Montreal einstellen. Entgegen früherer Angaben wird auch die Einzelspieler-Kampagne von For Honor nur dann spielbar sein, wenn eine Online-Verbindung besteht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor: Einzelspieler-Kampagne mit Always-On-Zwang

Egal, einfach links liegen lassen. Wenn ein Millionenprojekt nicht angenommen wird, dann tut´s erst weh. Aber einer muss der Meute vermitteln den Müll nicht zu kaufen. Für ein höheres Ziel.

Und ich hatte mir echt noch überlegt, das Spiel vorzubestellen. Da hätte ich mal blöde aus der Wäsche geguckt.

Als Notebookspieler finde ich das "wir sind ja ohnehin immer online" Argument für SP-Spiel noch alberner als ohnehin schon.

Grüße

phila

Grandios :lol:Dachte wirklich bei den Publishern ist wenigstens inzwischen mal angekommen, dass always-on dem Verkauf nicht gerade beiträgt, aber anscheinend nicht.
Stört mich nicht weiter, hatte mir zwar überlegt es zu holen, aber in dem Fall habe ich noch einige Spiele auf Vorrat die ich bevorzuge bis For Honor dann mal 10€ im Sale kostet.

Nicht, dass das Spiel wegen always-on plötzlich weniger wert wäre - nein. Mir geht es nur darum, dass mir das Risiko am Ende was unbrauchbares zu haben inzwischen zu groß ist. Ganz schlimm wars früher als so mancher großer Publisher meinte man sollte sein Spiel nur 3 mal installieren/aktivieren dürfen. Dachte diese Zeiten wären vorbei, aber nein jetzt fangen die schon wieder mit ähnlichem Schwachsinn an.

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Missverständnis und Ubisoft wollte nur auf die Hardcore-Gamer Rücksicht nehmen, die immer fordern man soll doch die Hardware mal ordentlich auslasten. Dazu gehört ja dann natürlich auch der Netzwerk-Controller :D:lol:

Ubi ist für mich eh schon lange gestorben, juckt mich daher im Moment nicht wirklich...ABER....sollten andere Publisher da nachziehen sieht´s düster aus und ich glaube nicht nur für mich :schief:. Ich glaub ich such mir besser langsam mal nen anderes Hobby für zu Hause :wall:.

Dann wird eben ein Crack kommen und fertig ist die Geschichte!
PES 2017 bzw. Doom (2016) haben/hatten auch Always-On.
AC II war auch Always-ON.
Bei Quantum Break wurde auch gemeckert, dass die Videos bei der PC Version gestreamt werden. Und nun ... wäre komplett offline spielbar ...

Wenn wir jetzt die üblichen 90% der Kommentare abziehen die sich nur aufregen aber das Spiel nicht kaufen wollten... ist die Resonanz garnicht mal so schlimm. Es ist ja allgemein bekannt das IMMER! vor Ubisoft Spielen ein Shitstorm kommt, aber der Abverkauf kommt eben auch.

Wie oft müssen irgendwelche Publisher/Devs denn noch zurückrudern bis sie merken, dass dieser Always-On-Kram vielen Spielern nicht passt?
So lernresistent kann man doch nicht sein.

Da For Honor eine Kampagne hat, kann ich allways on auch nicht nachvollziehen.
Es wirkt immer wie ein geplanter Kopierschutz, nur wird es mir anders verkauft.

Ich hatte das Spiel jetzt aber eh nicht unbedingt auf dem Schirm.

Soll ja jeder denken was er will über always on in Singleplayern. Ich find´s einfach daneben. Welchen Mehrwert habe ich davon? Davon das in meinen Profil dann sicherlich irgendein "super geiles" Achievement sofort synchronisiert wird :rollen: .

Zurück