Folding @ Home: Veröffentlichung neuer Resultate und Alphatest einer neuen Clientversion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Folding @ Home: Veröffentlichung neuer Resultate und Alphatest einer neuen Clientversion

Jetzt ist Ihre Meinung zu Folding @ Home: Veröffentlichung neuer Resultate und Alphatest einer neuen Clientversion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Folding @ Home: Veröffentlichung neuer Resultate und Alphatest einer neuen Clientversion

" Es bleibt auch zu hoffen, dass dort endlich eine finale Open-CL-Unterstützung für AMD-Grafikkarten integriert wird.

Davon kann man doch ausgehen? Laut aktueller AMD-Roadmap, soll OpenCL im finalen 1.1 Standard schon im August in ATI-Stream integriert sein.

MfG,
Explosiv

AW: Folding @ Home: Veröffentlichung neuer Resultate und Alphatest einer neuen Clientversion

Die Erklärung zu dem Fortschritt hätte ich mir umfangreicher erhofft.

Nichts für ungut - schöne News, die du da geschrieben hast. :daumen:

@Explosiv: Ich glaube irgendwas hast du überlesen oder falsch verstanden. Es geht um den Folding@home Client, der für ATI bzw. OpenCL gemacht werden muss.
Aktuell sind ATI karten nämlich noch ziemlich ineffizient was die Faltleistung angeht.

AW: Folding @ Home: Veröffentlichung neuer Resultate und Alphatest einer neuen Clientversion

ein globaler Client macht die Software natürlich viel benutzerfreundlicher
auch die erleichterte Verwaltung von mehreren Rechnern ist nett :daumen::daumen:

hoffentlich läuft er stabil und kommt er in naher Zukunft :devil:

leider wird sehr viel von pande angekündigt, jedoch selten eingehalten...

Die Erklärung zu dem Fortschritt hätte ich mir umfangreicher erhofft.

Nun, die News soll ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung sein
Insofern was das schon richtig so

Generell ist es, wie wir alle wissen, sehr wichtig, dass die ATI-GraKa's endlich ihr volles Potenzial entfalten können
Auch für Stanford hat dieses Ziel eine sehr hohe Priorität; auch die sehen es nicht gerne, dass da so viel "verloren" geht

Der "globale Client" kann, wenn er dann problemlos funktioniert, die "Anfangshürden" gewaltig senken

@Henninges - wir bleiben optimistisch ;)

Mich würde mal inetressieren woher dieser Hintergrund im Client Viewer kommt? Ich habe da auf meienr nvidia nur den schnöden Molekülviewer, nichgt so eine schicke Welkarte mit aktiven Clients...

mal abgesehen von dem neuen client ist es doch viel wichtiger, dass das ganze projekt vortschritte macht und erkenntnisse gebracht hat. das ist denke ich wichtiger als alles andere

mfg

Da liegst du ein wenig daneben. Ein neuer Client ist insofern wichtig, dass das Falten noch effizienter wird.

Effizienter -> mehr Resultate bei gleichem Zeitaufwand -> Nutzen

Ausserdem müssen vorhandene Käfer ausgebessert werden.

ein globaler Client macht die Software natürlich viel benutzerfreundlicher
auch die erleichterte Verwaltung von mehreren Rechnern ist nett :daumen::daumen:

Ein globaler Klient ? Klingt irgendwie nach BOINC bzw. etwas ähnlichem hoffe ich doch mal.

Auch für Stanford hat dieses Ziel eine sehr hohe Priorität; auch die sehen es nicht gerne, dass da so viel "verloren" geht

Das wollen wir doch mal stark hoffen auch wenn ich es Stanford nicht glaube.
Möchte doch wenigstens einmal selbst erleben was ne 5970 reißen kann bevor sie wieder verkauft wird.

Mich würde mal inetressieren woher dieser Hintergrund im Client Viewer kommt? Ich habe da auf meienr nvidia nur den schnöden Molekülviewer, nichgt so eine schicke Welkarte mit aktiven Clients...

Musst entweder mit den F-Tasten mal durchschalten oder die Zahlen oberhalb der Tastatur mal nutzen
meine damit konnte man die ansichten umschalten. Kommt aber nicht an den schicken Viewer der PS3 ran. ^^

HAHA !

Habs aufgegeben...

Hab seit fast 2 Jahren eine 4870X2 die darauf wartet ihr Potenzial zu entfalten. Leider hat sie jetzt das zeitliche gesegnet...

Was willst du und damit sagen :schief:?

Wenn du Mitleid erregen willst bekommste wegen Offtopic nen ->:lol: ("HAHA") zurück...

Ich denke er wollte damit sagen das er so wie viele F@H den Rücken gekehrt hat was verständlich ist.
Ein paar gründe brauch man wohl nicht mehr anführen ist ja nix neues mehr. :daumen2:

Sind Standford und AMD/ATI auch selbst schuld, wenn sie es einfach nicht fertig bringen die Leistung von Radeon-Chips wirklich effektiv nutzen zu können.
Würde der SMP2 Client nicht so wunderbar falten, würde ich mit Sicherheit (aber nicht unter Garantie ;) ) auch nicht mehr falten, bis GPU3 auch für meine 4870 funzt.

(aaaahaha, ich hab mir grad vorgestellt, das hier liest jemand, der sich nicht mit PCs und erst recht nicht mit F@H auskennt xD)

Zurück