Folding @ Home: Revolutionäre Clientversion in der Mache?

hmm mal sehn ob das wirklich hinhaut oder nur fake ist...

@nfsgame: warum verwurstest du jedesmal das was ich im netz finde, ohne mir bescheid zu sagen?

AW: Folding @ Home: Revolutionäre Clientversion in der Mache?

Tja.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :'D

Einfach so, problemfrei und ohne tausende von Parameterangaben Multi-CPU- und Multi-GPU-Systeme in Betrieb nehmen? Wäre ja zu schön... :D

Änderungen soll es unter anderem bezüglich der Optimierung des Programmcodes und der besseren Unterstützung von Mehrkernprozessor- und/oder Multigrafikkartensystemen geben.

In dem Flash-Video ist kein Wort davon.
http://www.abload.de/img/fahhahaha9o0n.jpg

Das klingt nicht nach neuesten Prozessoren, eher nach dem Jahr 2003, als Matrix Reloaded ins Kino kam.

Interessant, dass sich manche drüber aufregen... Die scheinen wohl vergessen zu haben, dass das alles nur für die Wissenschaft ist. :schief:

Mit FAH hab ich aufgehört, weils bei der Sommerhitze unerträglich war und meine Grafikkarte nur noch halb zu viele Punkte wie am Anfang gemacht hat (was für mich unerklärlich war), da wir aber noch nicht so richtig Sommer haben und wenn meine Grafikkarte wieder VERNÜNFTIG in FAH läuft, könnt man ja wieder anfangen...

Es gab 2003 bereits Verweise auf diese Adresse. Es wird auch ein Bezug zu Matrix hergestellt. Das Webarchiv kennt die Seite auch immerhin seit 2007.

Was macht also das Owly K? Es saugt sich die zugrunde liegende .swf-Datei, klickt auf "Eigenschaften" und stellt fest, dass die letzte Änderung am Montag, den ‎19. ‎Mai ‎2003 um ‏‎01:33:36 erfolgte.

Wenn das keine Netzleiche ist, was dann?

Bessere unterstützung für Mehrkenrprozis is ja geil... dann wäre mein Phenom mal nen tick schneller :D Multi GPU... ha ich nicht, ziehe ich aber in erwägung...

Es gab 2003 bereits Verweise auf diese Adresse. Es wird auch ein Bezug zu Matrix hergestellt. Das Webarchiv kennt die Seite auch immerhin seit 2007.

Was macht also das Owly K? Es saugt sich die zugrunde liegende .swf-Datei, klickt auf "Eigenschaften" und stellt fest, dass die letzte Änderung am Montag, den ‎19. ‎Mai ‎2003 um ‏‎01:33:36 erfolgte.

Wenn das keine Netzleiche ist, was dann?

Nice find! :daumen:

Tolles Owly-K. -.-

lässt sich ja auch schon an den bildern sehen
wer jetzt noch SSE optimierung als revolutionär anpreist is doch eh von gestern
oder schrieb es 2003 ! :lol:

Klar .. man muss leider sagen, dass heute immernoch nicht alle windows binaries auf SSE optimiert worden sind (weil sie dann nur auf Athlon und neuer laufen).
Auch unter linux ist das leider der fall bei prekompilierten paketen, da i586 (~Pentium II) auch noch keine SSE-optimierung enthält

Allerdings gehts mit opensource immer besser die maximale leistung aus der CPU rauszuholen: man kanns sich ja schliesslich auf seine CPU angepasst kompilieren :)

schade, dass F@H da nicht bei is ..

hoffentlich ist es kein Fake
dann muss man sich nicht mehr durchs HowTo für MGPU´s kämpfen:ugly:

außerdem ein update schadet nie ;)
hoffentlich...hoffenltlich...

Nehalems nutzen
kein SLI mehr deaktivieren
keine Ordner mehr kopieren
nicht mehr "der displaytreiber musste wiederhergestellt werden" (cuda2.2)
das wäre ein Traum:daumen::daumen::daumen::daumen:

Es ist kein Fake, nur fünf Jahre alt. Es zeigt aber qualitativen Journalismus, wo man nicht einmal gewillt war, die ganze Animation anzuschauen.

Eins vorweg: Es ist nicht die Schuld von den PCGH-Redakteuren, da der Artikel von mir stammt. Ich möchte mich dafür entschuldigen das ich es selber nicht gemerkt habe, das die Seite schon nen bisschen älter ist :wall:. Auf sowas kommt man halt nicht wenn man in voller Begeisterung ist :ugly:.

Eins vorweg: Es ist nicht die Schuld von den PCGH-Redakteuren, da der Artikel von mir stammt. Ich möchte mich dafür entschuldigen das ich es selber nicht gemerkt habe, das die Seite schon nen bisschen älter ist :wall:. Auf sowas kommt man halt nicht wenn man in voller Begeisterung ist :ugly:.

schade....
aber gebe dir keine schuld;)

allerdings sollte man meiner meinung mittlerweile den client nomma überarbeiten:ugly::devil:

Shit happens. Normalerweise passiert mir immer so was :D

Edit/Nachschlag: Aber der Fakeverdacht war schon lange da. Verwunderlich, dass keiner sonst (inkl. Red.!) vorher mal die fünf Minuten Webrecherche auf sich genommen hat.

dazu fällt mir nur eins ein: Scha.de ^^

Allerdings wäre es tatsächlich mal an der Zeit die Installation zu vereinfachen und die Berechnungen für CPU & GPU über ein Programm laufen zu lassen, das dann weitere Module (dlls) für die eigentlichen Aufgaben startet. Eine Installation, eine Konfiguration und wesentlich einfachere Handhabung durch Hardwareoptimierten Code (jeweils für Intel, NVidia, AMD/ATI). News und Updates könnten direkt vom Server oder über Peer2Peer geladen werden... das wäre mal fortschrittlich.

Zurück