Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

AW: Folding @ Home- GPU-Höllenmaschine im Forum vorgestellt

Mal eine ganz andere Frage:
Bisher bin ich in dem Glauben aufgewachsen, dass man maximal 4 GPU's in einem Rechner verbauen kann.
Gilt das nur für CrossFire/SLI, oder sind für den Betrieb von mehreren GPU's irgendwelche Kniffe nötig?

Das gilt nur füer CF/SLI. Mit dem ASUS P6TWS Evolution und nen paar Risercards könntest du sogar 6x GTX295 betreiben was dann 12GPUs wären.

Gut, also ist im Einzelbetrieb die Anzahl der GPU's nur durch die Anzahl der Steckplätze beschränkt.

Alles klar, thx

Gratulation zum kein Leben haben...
Erinnert mich an southpark:
How do you kill that which has no life?

Ich würde sagen, das die, die 24h WoW oder CS zocken kein Leben haben.
Aber wenn jemand einen Rechner einfach nur laufen läßt, naja ich weis nicht.

Das Ding wird nicht grade kalt und leise sein oder? Hast du schonmal den Stromverbrauch unter Last gemessen?

Gratulation zum kein Leben haben...
Erinnert mich an southpark:
How do you kill that which has no life?

Was für eine unverschämte Anmaßung. Jeder der Geld und Enthuisiasmus für sein Hobby übrig hat, hat kein Leben? :what:

Topic:

Wenn man von 24/7 Betrieb mit 900W Verbrauch und Preis 0,19€/KWh ausgeht, muss man im Jahr mit ca. 1461€ Energiekosten rechnen.

Schon happig.....

0,19€??? Bei uns kostet die Kw/h 0,48€ naja, Eon/Avacon halt.

Ich bin auch nicht wirklich von dem sinn von Folding@Home überzeugt ob es WIRKLICH brauchbare Ergebnisse liefert weiß nur Gott, zumal ein Supercomputer sicherlich DEUTLICH effektiver Rechnen würde (Stromverbrauch/Leistung),
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Links von fragwürdigen Ergebnissen oder "die können sich ja keinen Supercomputer leisten"

Ich bin auch nicht wirklich von dem sinn von Folding@Home überzeugt ob es WIRKLICH brauchbare Ergebnisse liefert weiß nur Gott, zumal ein Supercomputer sicherlich DEUTLICH effektiver Rechnen würde (Stromverbrauch/Leistung),
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Links von fragwürdigen Ergebnissen oder "die können sich ja keinen Supercomputer leisten"

:ugly: :ugly:

"Gott" weis nichts! Weil das zur Zeit nur ein bayrischer Hitlerjunge ist (zumindest bildet der Arsch sich das sicher ein).

PS: Wenn es Gott gäbe würde ...! Ok genug zu diesem sinnfreien Thema! (Jeder weis das dieser Mist sich auf angeblich die ein und "selbigen" Personen bezieht, aber die "Menschen" sich genau so lange schon wegen dem Dreck gegenseitig die Schädel einschlagen! Was soll das? Ich glaub nur an Erich Mielke: "Ich liebe euch doch alle!"
DER hat MICH geliebt und ich habe nichts bemerkt ... von Erich! Das muß doch Gött gewesen sein ... der wußte alles von mir ...!?

Nein BLÖDSINN beiseite! Warum soll mein Rechner nicht für einen guten Zweck schaffen wenn ich als "Dummi" mal wieder vergessen habe ihn auszuschalten? Ohne F@H "verbrennt" er sinnlos Strom nur für Windoofs. Wenn er jedoch für F@H kalkuliert bringt er noch einen Nutzen für die Allgemeinheit evtl. sogar für mich... ? Wer weis das schon?

Zuletzt bearbeitet:

Was für eine unverschämte Anmaßung. Jeder der Geld und Enthuisiasmus für sein Hobby übrig hat, hat kein Leben? :what:

Topic:

Wenn man von 24/7 Betrieb mit 900W Verbrauch und Preis 0,19€/KWh ausgeht, muss man im Jahr mit ca. 1461€ Energiekosten rechnen.

Schon happig.....

lass ihn doch, wahrscheinlich meint er sich selbst

Ich habe es grad nochmal nachgelesen über die Rechenleistung der Folding@Home Community.

Platz 1 der Top500 Supercomputer ist der sogenannte Roadrunner. Seine Leistung beträgt 1.46 PFlops (PetaFlops).
Folding@Home hat zusammengenommen eine Leistung von ca 5 (!) PFlops - oder genauer gesagt, mehr Leistung als die Top6 Supercomputer zusammen.

Also die Community Weltweit. Nicht die PCGH Community alleine. (Wäre schön)

"Gott" weis nichts! Weil das zur Zeit nur ein bayrischer Hitlerjunge ist (zumindest bildet der Arsch sich das sicher ein).

PS: Wenn es Gott gäbe würde ...! Ok genug zu diesem sinnfreien Thema! (Jeder weis das dieser Mist sich auf angeblich die ein und "selbigen" Personen bezieht, aber die "Menschen" sich genau so lange schon wegen dem Dreck gegenseitig die Schädel einschlagen! Was soll das? Ich glaub nur an Erich Mielke: "Ich liebe euch doch alle!"
DER hat MICH geliebt und ich habe nichts bemerkt ... von Erich! Das muß doch Gött gewesen sein ... der wußte alles von mir ...!?

Nein BLÖDSINN beiseite! Warum soll mein Rechner nicht für einen guten Zweck schaffen wenn ich als "Dummi" mal wieder vergessen habe ihn auszuschalten? Ohne F@H "verbrennt" er sinnlos Strom nur für Windoofs. Wenn er jedoch für F@H kalkuliert bringt er noch einen Nutzen für die Allgemeinheit evtl. sogar für mich... ? Wer weis das schon?

Aber wenn ich meinen PC anlasse dann gibt er z.b. immerhin noch Musik wieder oder lädt etwas runter aber wenn ich ihn unter Vollast anlassen würde (immer auch wenn ich sonst nichts anderes machen würde) dann würde er deutlich mehr Strom Verbrauchen. Ausserdem meine ich ja auch das mir erst einmal jamand wirklich brauchbare Ergebnisse zeigt erzählen kann man mir ja viel und solange sehe ich dieses Projekt als Sinnlos an weshalb ich mich an diesem auch nicht beteiligen werde....

Ich kann die Aktion nicht wirklich nachvollziehen. Für dieses Projekt (so gut es an sich sein mag) einen solchen finanziellen Aufwand zu betreiben ist schon krass. Immerhin kostet die Hardware einiges und hinzu kommen horrende Stromkosten.

Jemand der soviel Ressourcen in ein solches Projekt investiert, erinnert mich an einen Spieler die gerade an seinem 4. Level 80 Magier in WoW arbeitet...

Macht mit dem Geld/der Zeit etwas Vernünftiges.

und ich kenne leute die genau das tun...

da greif ich mir an den kopf und sag mir: wenn du einen neuen pc zusammen baust, lernst du jedesmal was dazu und das f@h projekt hat mit großer wahrscheinlichkeit irgendwann einmal einen durchbruch(rom wurde auch nicht an einem tag erbaut)

Die sind doch nur neidisch, weil sie kein gemeinnütziges Hobby gefunden haben. :schief:

[FONT=geneva, arial, helvetica]"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. [/FONT]" - Anonym
[FONT=geneva, arial, helvetica][/FONT]

Ich weiss ehrlich gesagt auch garnicht was dieses rumgeheule immer soll.
Es ist ein Hobby, jedes Hobby kostet Geld. Ob einer nun einen Super-PC zum folden baut oder ein bekannter von mir 32000€ in einen Opel Kadett steckt, ist doch egal.
Wer behauptet auch immer das man die Rechner 24/7 laufen lassen muss?
Der Sinn ist dei Clients im Hintergrund arbeiten zu lassen und nicht 24 Stunden am Tag! Wer es dennoch macht, der macht es eben.:daumen:

Wenn einer tausende Euros im Puff verprasst, steckt er auch viel Geld und Arbeit in sein Hobby oder? :lol: Aber damit ist keinem anderen was geholfen.
Denkt was ihr wollt, aber ich spende lieber ein paar Proteinberechnungen und weiss wenigstens wo meine Spende hin geht. :daumen:

Zurück