News Folding@Home 2026: Gamer falten gegen Krebs - Community-Event mit Preisen im Februar

Wie prüfe ich ob ich fürs richtige Team den Beitrag leiste? :redface:
hier kannst Du Deinen Account prüfen
Bin unter den alten Namen big-maec am falten, geht das auch?

sicher dass das hinhaut?
1770242033506.png

Stats sind wieder online! Gut falt! :daumen:

Wer Fragen hat kann sich in der Rumpelkammer melden - dort wird euch vom Team geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten 20-30 WUs sind alle Target: alzheimers... :gruebel:
Hab jetzt irgendwie keine Lust alle durch zu gucken ob überhaupt was anderes dabei ist, es sind so unfassbar viele...

Meine letzten 20-30 WUs sind alle Target: alzheimers... :gruebel:
Hab jetzt irgendwie keine Lust alle durch zu gucken ob überhaupt was anderes dabei ist, es sind so unfassbar viele...
Bei mir waren es von 30 WU 26xAlzheimer und 4xCancer.

Irgendwie hab ich die vermutung Alzheimer Forschung zahlt besser und dann weisen die die schnellen Maschinen auf die hoch dotierten Projekte zu.
Alheimer betrifft halt fast ausschließlich alte Menschen und da ist klar das da ja auch ein größeres finanzielles Interesse dran besteht, da die Wahrscheinlichkeit im Alter höher ist das man Kohle hat.

Bei Krebs kanns einen als Kind schon treffen, daher bin ich da eher dahinter das ich mich (primär) dafür einsetze.

Und das es zu wenig Projekte gibt bei Krebs kann nicht sein, es sind bei Alzheimer und Krebs ähnlich viele.

Da ich NUR auf der GPU falte, wäre das einzige was mir noch einfallen würde: Bei Leuten die GARNICHT auf der GPU falten, ist bei denen der Cancer Anteil höher ? Hab gelesen das manche WUs nicht auf der GPU laufen. Aber das scheint mir eher naiv.

Screenshot_20260205_214418.png

Zuletzt bearbeitet:
Da ich NUR auf der GPU falte, wäre das einzige was mir noch einfallen würde: Bei Leuten die GARNICHT auf der GPU falten, ist bei denen der Cancer Anteil höher ? Hab gelesen das manche WUs nicht auf der GPU laufen. Aber das scheint mir eher naiv.
Vielleicht lasse ich am Wochenende den Core Ultra 7 265KF mitfalten, dann schau ich mal ob ich für den Cancer bekomme...

Alheimer betrifft halt fast ausschließlich alte Menschen und da ist klar das da ja auch ein größeres finanzielles Interesse dran besteht, da die Wahrscheinlichkeit im Alter höher ist das man Kohle hat.
Falsch. Es gibt Menschen die duch gen dafür sorget dass sie schneller an alzheimer erkranken. Dazu kommt der bildungsgrad ist wehr diplom inginier oder so was hat also viel wissen kann dieser Mensch es länger caschieren. Dazu kommt der Faktor Zeit. Um so früher angehöhrige ne diagnose beim spezialisten gestellt bekommen um so besser läst es sich behandeln heut zu tage ab ca.. 2022, weil die medikamente so gut sind dass sie zeit verschaffen und zwar bis zu den punkt wo eine verfall des gehirns unumwendbahr ist. Aber bis dahin hat man ne gute zeit.
Keine witze bitte über die kranheit. Danke.

Wiso bei Alzheimer mehr WU bekommst liegt daran dass da unfassbare rechenleistung in forme von Ram benötigt weil es so komplex scheint dass da viele daten anfallen die verarbeitet werden müßen. Deswegen muss man ne gewisse ram anzahl haben damit man die falten kann. Weil sonst ist das system übermässig voll.

Bei Krebs kanns einen als Kind schon treffen, daher bin ich da eher dahinter das ich mich (primär) dafür einsetze.
Wahrnemung aus der perspektive weil man entweder nicht betroffen ist oder man damit erfahrungen sammeln musste. Dass will ich mal so stehen lassen gehe da nicht näher drauf ein.

Die laufen auf GPUs aber nicht auf 4, 6, 8 GB karten sondern 8-16GB+ schon eher. Ich habe 2 karten mit 6&8 gb in ne anderem system und die falten auch alzheimer WUs also kann es daran schon mal nicht liegen.
Es liegt ganz alleine nur am ram weil da 32 oder sogar 64+ gb erfolderlich sind weil die strurkturen so komplex sind dass es unmengen an speicher benötigt damit man das vernüfftig aus einander klarmüselen kann und wissenschaftlichen mehr wert draus ziehen kann.

Vielleicht lasse ich am Wochenende den Core Ultra 7 265KF mitfalten, dann schau ich mal ob ich für den Cancer bekomme...
Ungerade zahlen ich habe auch mit meinen 5950x gefaltet und hatte irgend was zwischen 1-1.5 mio punkte das ist nicht sonderlich viel aber weil die cpu halt weniger rechenpower hat als ne moderne gpu. Und wir reden hier nicht von ne 4090, 5090 oder 7900xt oder so was. sondern von 16Gb karten wie ne 7800XT oder ne 6800 non xt mit 16GB.
Auf die Schnelle habe ich nur einen Screenshot in der RuKa gefunden mit knapp 1.300.000.000 Punkten bei 2.369 WU.
rumpelkammer hat jack was gepostet weil wir da so ultra stark wahren und wieder top 9 geschaftg haben.

Zurück