News Folding@Home 2026: Gamer falten gegen Krebs - Community-Event mit Preisen im Februar

Anmeldung ist auch bei mir schon ein paar Stunden durch.
Ich hatte gestern schonmal kurz den aktuellen V8 auf PCGH geswitcht, momentan ist es 1x 4090, die durchweg rennt.

Beim V8.4.9 hat es teilweise Tage gedauert, bis die Clients ohne Neustart das Team gewechselt haben, beim V8.5.5. scheint das adhoc zu funzen

Finde ich sehr gut das so fleißig gefaltet wird, langfristig findet man damit hoffentlich auch Lösungen für so extrem komplexe Probleme wie z.B Knorpel richtig nachwachsen zu lassen und vielleicht nicht nur was gegen Krebs, evtl mach ich auchn bisschen mit, mal schauen...

Ärgerlich, bei mir wird schon wieder Alzheimer gefaltet und kein Krebs :daumen2:

Screenshot_20260204_154636_040057-01-01.jpeg

Mache gerne mit und habe mich bei foldingathome.org registriert. Muss man sich auch bei https://folding.extremeoverclocking.com registrieren?
nein, brauchst Du nicht, die Seite ist nur zur Auswertung

Vergiss nicht das Team und den Passkey einzutragen ;)
Den Schieberegler oben solltest Du von 14 auf 0 schieben, wenn Du ohne CPU falten möchtest.
Bei AMD brauchst Du sicher neue Treiber und auch OpenCL sollte recht aktuell sein. Dann vielleicht mal neu starten ;)
Vorzugsweise aber vorm Neustart wenigstens den Client pausieren, ansonsten fängst Du gleich mit einer gecrashten WU an, das schlägt sich auf die Bonus-% schlecht nieder

"Ich kann zwar einen Haken bei gfx1030 setzen, aber die Auslastung meiner Radeon 6800 bleibt trotzdem bei unter 5%."

Für die AMD Karten wird OpenCL genutzt.
Die Auslastung sieht man bei Compute_1 im Task Manager der AMD GPU- jedenfalls bei RX6600, RX7600 oder RX 9060XT.
Für NVIDIAs CUDA gab es Unterstützung vom Hersteller. Für die AMD Karten steht die HIP Optimierung noch aus.
Deshalb sind NVIDIA Karten im Vorteil.

Der FAH Client legt beim Start einer neuen WU eine Gedenkpause ein - das sieht man schön im Log.
Die Änderung der Auslastungsanzeige kann etwas dauern.

Ich habe das heute (als Neuling) mal versucht einzurichten. Laufen tut es, aber stimmt auch alles? Team ID ist drin. Passkey habe ich mir zusenden lassen, oder ist es wichtig den PCGH Passkey aus der FAQ einzutragen? Habe auch die neueste Version genommen, nicht die dort erwähnte V7. Bei folding.extremeoverclocking.com finde ich keine Möglichkeit einen Nutzer anzulegen und das Forum ist aus technischen Gründen offline. Wie prüfe ich ob ich fürs richtige Team den Beitrag leiste? :redface:

Passkey kannst du ruhig deinen eigenen verwenden. Auf der Seite extremeoverclocking brauchst du keinen Account. Kannst einfach links in die Suche deinen Username eingeben, darunter noch Username auswählen und dann zeigt er dir deine Statistiken an. Die werden aber nur alle 3 Stunden aktuallisiert.
Achja und wenn du die Team ID eingetragen hast, dann wird das auch dem Team zugeordnet.

Zurück